Klaro, kann ich machen! Vielleicht klappt es ja...
Beiträge von aeneas
-
-
Schade... Wir sind genau einen Monat später in Erfurt auf Familienbesuch!
-
Hallo Marion, dann wird es wohl erstmal nix mit nem gemeinsamen Spaziergang? Wir haben uns doch soooo gefreut!
OT: Soll Dir liebe Grüße von Heike ausrichten, sie hat bei Dir angerufen, aber du bist ja nie zu Hause...
-
Sicher interessiert es mich auch, wie es meinem Zarten geht. Ich habe mir diese Frage schon gestellt, dachte mein Hund wäre nicht glücklich, weil er auf mich so gewirkt hat. Er lag nur noch anteilnahmslos rum, hat kaum noch reagiert, war nur am pennen, nix mehr mit kuscheln, total apatisch, depressiv...
Ich dachte mein Hundi wäre unglücklich bei mir! Ich habe mir sehr viele Gedanken darum gemacht. Bis ich zur Tierärztin bin. Sie hat einen Bluttest gemacht und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit den Medilamenten geht es ihm wieder total super und mein Hund ist wieder glücklich!!!
-
Mich würde mal interessieren, warum Du Dir diese Frage stellst?
-
Als ich meinen Eltern erzählte, dass wir uns einen Hund anschaffen wollen, sind die aus allen Wolken gefallen. Sie haben zu Hunden keinen Bezug. Meine Mutter hat nicht mit mir geredet... Sie konnten das nicht verstehen. Sie hatten Angst, das der Hund "Kinderersatz" wird und Angst nie Oma und Opa zu werden.
Da dachten wir uns, wir suchen einen griechischen Namen aus, weil meine Eltern total auf Griechenland abfahren... Aber wir wollten einen Namen, der nicht so oft ist. Aeneas sprang mir ins Auge... Gefiel uns beiden und ab da sollte der Zarte Aeneas heissen.
Als die Züchterin uns gefragt hat, ob wir schon einen Namen hätten und ich sagte AENEAS hat die ganz schön komisch geguckt... So wie alle Leute! Uns gefällt der Name immernoch, aber oft wird er falsch verstanden.
Meine Eltern haben sich so in unseren Zarten verliebt (aber ich glaube der Name war dabei Nebensache...), das sie selber überlegen, wenn sie in Rente gehen, sich einen Hund anzuschaffen.
-
Also die Schilddrüsenwerte würde ich auch auf jeden Fall testen lassen, ich spreche da leider aus Erfahrung...
-
@ TessieBrig: Danke für Deinen Tip mit der Gottschalkstraße, da war ich gestern und hab richtig zugeschlagen... Die haben ja echt alles da! Außerdem hab ich im Herkules Zoo jetzt auch die Gefriertruhe gefunden.
Mit dem barfen, das war echt die beste Entscheidung die wir treffen konnten... Meinem Zarten geht es so gut, er hat sich total verändert in der Woche, so agil habe ich ihn lange nicht gesehen... Das Fell ist ein Traum, so glänzend, wahnsinn!
Der TÄ habe ich auch erzählt das wir nun barfen, sie findet es super, hat mich gebeten ihr mal mein Buch zu leihen, damit sie sich da auch ein wenig einlesen kann, da sie von Barf nicht so viel Ahnung hat. Das finde ich auch klasse!
So, ich bin echt happy!
-
Wir haben 8 € für die Tropfen bezahlt. Unsere Hundetrainerin hat die uns gemischt, sie hat das gelernt, gibt einem bei gesundheitlichen Problemen auch immer erst nen Tip für was homöopatisches. Dadurch war die Beratung umsonst, da sie ja meinen Hund sehr gut kennt.
Ansonsten würde es 45 € kosten, mit Hausbesuch und Nachbesuch und Bachblüten inklusive...
-
Wir haben auch eine Bachlütentherapie gemacht... Unser Zarter hatte einfach vor allem Angst (Nachbarn im Garten, Mültonne, Knall, laute Stimme, Pferde, Hunde die bellen...) und war total unterwürfig.
Wir haben dann auch eine Mischung für ihn machen lassen, nach 8 Wochen ging alles schon viel besser! Mittlerweile ist er total angstfrei. Eventuell kamen die Ängste bei ihm durch die Schilddrüsenunterfunktion, aber das wissen wir nicht.