Beiträge von aeneas

    Habt ihr auch schon mal einen gehabt?


    Ich war gestern mit meinem Kleinen noch ne extra Runde im Wald, kurz vor Ende der Runde bin ich mit ihm noch gerannt und voll ins Stolpern geraten. Ich konnte mich nicht mehr fangen und bin voll hingefallen...


    Was macht mein Kleiner? Er rettet seine Leckerlies, die in hohem Bogen durch sie Luft geflogen sind. Hände und Knie voll Schotterflechte, konnte gar nicht mehr laufen, also auf ins Krankenhaus, fetter Verband ums Knie, Tetanusspritzen, Schmerztabletten, Gehhilfen und Röntgen und erstmal eine Woche zu Hause!


    Aber wie verdammt läuft man mit Krücken, wenn die Hände ja auch so weh tun, vor lauter Schotterflechte???


    Bin auf Eure Geschichten gespannt, hab ja jetzt Zeit vorm PC zu sitzen und dabei Knie hoch und kühlen...


    LG Katja

    Diese Symptome hatte unser "Zarter" auch. Es wurde eine Futtermittelallergie auf Weizen und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seitdem ich Weizenfrei ernähre, ist es super geworden... In den nächsten Tagen werden wir auf BARF umstellen.


    Für die Sache mit der Schilddrüse bekommt er Medikamente.


    LG Katja

    Unser Zarter hat auch mit einem Jahr das erste Mal gebellt. Ich dachte auch schon, er könnte das nicht! Irgendwann kam es und wir haben uns riesig gefreut!


    Aber "gib laut" können wir ihm nicht beibringen, weil er dazu viel zu selten bellt...


    LG Katja

    @ dakota, danke! Habe die Mail 2 mal geschickt, weil ich dachte sie wäre evtl nicht angekommen. Würde mich riesig über den Plan freuen, das würde mir den Anfang sehr erleichtern.


    LG Katja

    Der Metzger ist bekannt dafür das er "Hundefleisch" anbietet, er macht sogar eigenes Dosenfutter für Hunde...


    Ich werde mich mal informieren, ob wir so was hier auch haben. Einige Internet-Adressen hab ich mir schonmal aufgeschrieben und geschaut, nun muss ich mich nur noch mit dem Futterplan beschäftigen und dann geht es ans bestellen.


    Eine Frage noch, wo mir bisher niemand drauf geantwortet hat. Kann man durch barfen auch die Unterfunktion der Schilddrüse beeinflussen?


    LG Katja

    Ich habe auch nochmal eine Frage zu grünen Pansen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja ein Teil der Verdauung von Rindern... Da mein "Kleiner" ja ne Futtermittelallergie auf Weizen hat, kann ich ihm dann Pansen geben?


    LG Katja

    Gut, dann werde ich nicht mit ihm fasten, vertragen hat er bisher alles und in seinem Leben noch nie :kotz:


    Das Buch werde ich mir am Wochenende noch mal ganz in Ruhe vornehmen, da sind unsere Bauarbeiten beendet und wir haben wieder mehr Ruhe...


    Vor dem Futterplan erstellen "graust" es mir schon ein wenig. Werde ihn auf jeden Fall hier einstellen und mir Meinungen einholen.


    Einen Fleischlieferanten habe ich heute gefunden, ein sehr guter Metzger hier aus der Gegend und der scheint auch Ahnung vom barfen zu haben.


    LG Katja

    Danke für deine Antwort...


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, man soll fasten, da das TroFu länger im Magen ist und viel langsamer verdaut wird...


    Ich werde mir das Buch nochmal genauer vornehmen. Nur höre ich oft so unterschiedliche Dinge, das man manchmal einfach nicht weiss, wie man es am besten macht...


    LG Katja