Mir ist spontan fotografix oder photographix in den Sinn gekommen... Ob s noch zu haben ist, weiß ich nicht. Fände ich passend! LG Katja!
Beiträge von aeneas
-
-
Das leuchtet mir ein! Danke!!! LG Katja
-
Nein, wenn wir spazieren gehen ohne Auto zu fahren schläft er nicht so viel. Nur will ich ihn nicht immer zu Hause lassen, wenn wir was unternehmen... Also, hat er wahrscheinlich schon Streß durch das Autofahren!
-
Er liegt in der Box und schläft (?), bzw verhält sich ruhig, jammert nicht, hecheln und speicheln tut er nicht anders als sonst auch. Er fährt auch längere Strecken mit, aber danach ist er kaputt und schläft ewig...
-
Unser hat auch eine Box, schon von Anfang an und er fühlt sich wohl drin und liegt auch echt entspannt drin, aber nach der Fahrt ist er immer KO...
-
Wir hatten am Sonntag auch so ein Erlebnis... Waren am Edersee spazieren, da kam eine Mutter mit ihren Kindern auf uns zu und sagte: "Paßt auf, da kommt ein großer, schwarzer Hund. Geht weg, kommt dem ja nicht zu nah!" Als ich auf ihrer Höhe war sagte ich zu unserem Hund:"Paß auf da kommen Kinder, die ziehen Dir an den Ohren und am Schwanz!" Die schaute mich an und war echt baff!
Oft wechseln Leute die Straßenseite wenn man ihnen mit großem, schwarzen Hund - in unseren Fall ein 9 Monate alter Labbi - entgegenkommt. Traurig!!!LG Katja
-
Hallo,
ist Auto fahren für einen Hund sehr anstrengend?
Unser Kleiner (Labbi, 9 Monate) fährt super gerne Auto, muss immer aufpassen, das ich die Kofferraumklappe schnell genug auf bekomme... Aber wenn wir wiederkommen ist er immer fix und alle. Ist das normal? Wir fahren ca. 30 min, gehen dann 30-60min und fahren dann zurück. Er schläft dann fast den ganzen restlichen Tag...LG Katja
-
Hallo,
wir hatten auch das Labbi-Müllmann-Problem... Wir haben es einigermaßen in Griff bekommen.
Bei vielem (alles wäre zu eklig gewesen) was wir auf dem Spaziergang gesehen haben, bin ich drauf gesprungen und habe laut PFUI gerufen. Sah bestimmt lustig aus! Ich wollte nicht das mein Kleiner eine Papiertaschentücher-Verstopfung bekommt oder, oder, oder... Es hat super funktioniert! Zu Hause kapiert und akzeptiert er ja das NEIN, aber auf der Straße nicht!Wenn man einen Hund hat, merkt man erstmal was für Müll die Menschen einfach auf die Straße werfen!
LG Katja
-
Unser Kleiner hat damals zum zahnen ein e Zahnkur bekommen,hat usere Züchterin uns empfohlen. Ist mit Schüssler-Salzen. Wir hatten keinerlei Probleme, erleichtert den Zahndurchbruch und es soll schneller gehen und weniger schmerzhaft sein. Mittelchen gibts in der Apotheke.
Calcium carbonicum D3
Calcium phosphoricum D6
Calcium fluoratum D6Immer im wechsel:
1. Tag Calcium carbonicum D3, 3xtäglich (morgens, mittags, abends)
2. Tag Calcium phosphoricum D6, 3xtäglich (morgens, mittags, abends)
3. Tag Calcium fluratorum D6, 3xtäglich (morgens, mittags, abends)immer wieder mit dem 1. Tag anfangen, bis 3 Wochen um sind.
Nach den 3 Wochen, 3 Wochen Pause und dann nochmal 3 Wochen Zahnkur.Viel Erfolg damit... LG Katja
-
Hallo,
unser kleiner hatte Demodex Milbe auch schon. Er hatte sich den ganzen Bauch blutig gekratzt. Die Tierärztin hat uns Advocate gegeben. Das tröpfelt mal 1 x im Monat in den Nacken und das 3 Monate lang. Nach der Gabe von Advocate war er zwar ganz schön fertig und hat 2 Tage viel geschlafen, aber wir haben sofort eine Besserung gespürt. Das Kratzen lies sofort nach. Frag doch mal Deinen TA danach, was er davon hält.
LG Katja