Unser Kleiner hat das auch immer gemacht, keine Ahnung warum... Wir haben ihm die Decke (war neu und ungebraucht) weggenommen und dann mußte er halt auf dem blanken Boden (Teppich) schlafen, wenn er nicht in seine Box ist. Jetzt ist er stubenrein und die Decke hat er akzeptiert.
Beiträge von aeneas
-
-
Also unser Kleiner hatte die Demodex-Milbe, selbe Symptome wie eurer. Haben advocat bekommen, das wird in den Nacken geträufelt, monatlich 1 mal . Sollte aber mit dem TA abgesprochen werden. Kann man auch über einen Abstrich, o.ä. rausbekommen.
LG Katja
-
Ich könnte mich erst ab nächsten Jahr bei euch anschließen... Da momentan bei mir viel anliegt. Ich würde mich freuen!
Lg Katja
-
Hallo,
wir sind aus KS Harleshausen, gehen in Vellmar zur Hundeschule. Haben einen 19 Wochen alten Labrador-Rüden.
LG Katja
-
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auch mal einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Leider haben die Tipps die ich damals bekommen habe alle nicht geholfen.
Vor 2 Wochen in der HuSchu hatten wir das Thema "Welpentick". Unsere Hundetrainerin meinte man soll den Welpen auf den Arm nehmen und den Bauch streicheln, dann beruhigt er sich. Da unser Labbi nun schon 19 Wochen alt ist und dementsprechend schwer, versuche ich ihn vorsichtig auf den Rücken zu legen und streichle ihm dann den Bauch und es funktioniert echt super... Damit bekomme ich jeden Attacke entschärft!
Viel Erfolg! LG Katja
-
In unserer HuSchu sind alle Welpen in der Gruppe gleich alt bzw. groß, die Trainerin hat extra eine weitere Gruppe für die kleinen aufgemacht. Weil beim Spiel genau das wie bei dir passiert ist. Jetzt sind wir nur noch 4 Welpen und die passen super zusammen und spielen und toben echt schön miteinander. Sobald das Spiel zu wild wird, geht die Trainerin auch dazwischen... An deiner Stelle würde ich mich nach einer anderen HUSchu umschauen...
-
-
Unser Kleiner bekommt auch gerade sein Zähne und fast ohne Probleme. haben von unserer Züchterin eine Empfehkung für eine Zahnkur bekommen, ist mit Schüssler-Salzen. Wir haben keinerlei Probleme, erleichtert den Zahndurchbruch und es soll schneller gehen und weniger schmerzhaft sein. Mittelchen gibts in der Apotheke.
Calcium carbonicum D3
Calcium phosphoricum D6
Calcium fluoratum D6
Immer im wechsel:1. Tag Calcium carbonicum D3, 3xtäglich (morgens, mittags, abends)
2. Tag Calcium phosphoricum D6, 3xtäglich (morgens, mittags, abends)
3. Tag Calcium fluratorum D6, 3xtäglich (morgens, mittags, abends)immer wieder mit dem 1. Tag anfangen, bis 3 Wochen um sind.
Nach den 3 Wochen, 3 Wochen Pause und dann nochmal 3 Wochen Zahnkur. -
Vielen Dank für eure vielen Tipps. Werde alle mal probieren und sehen was bei uns die gewünschte Wirkung erzielt. Unsere Hundetrainerin aus der HuSchu meinte, der kleine hat sehr viel Temperament und wir sollten mit ihm das Aportieren anfangen, damit er nicht mehr auf diese Gedanken kommt und sich nicht langweilt.
-
Ich mache mir immer nur Gedanken, weil er ja noch fast alles frißt was er findet. Leider haben wir auch noch Eiben und div.andere Bäume im Garten, so dass ich ihn nicht gerne alleine lasse. Ums abhauen mache ich mir da keine Gedanken. Unser garten ist 1000qm. Das kann dauern bis man unter den Umständen am Haus ist :wink: ... Ich werde mal die Flucht ins Haus versuchen!