Liebe Foristinnen/en,
Lange hatte ich für meine Hunde und allgemein die Rasse Collie eine Internetseite betrieben mit Informationen und Bildern rund um den "Lassie", bis mir Beruf und Umfeld nicht mehr die nötige Zeit dafür gelassen haben.
Nun packt mich wieder der Tatendrang und bei all den Angeboten wie Webseitenbaukästen von 1und1 oder Strato, oder den Möglichkeiten der sozialen Netze wie den Facebook-Seiten oder wie sie nicht alle heißen mögen, weiß man gar nicht recht wo denn nun hin mit den Informationen und Bildern, "Bloginhalten".
Da mich die bisher gesehen Baukästen nicht wirklich angesprochen haben und ich auch eher gen Richtung des blauen Zuckerbergschen Monsters tendiere, der Größe der möglichen Interessentengruppe geschuldet, habe ich mir die Facebook-Seiten näher angeschaut. Allerdings fehlen mir auch dort einige Funktionen, wie das Erfassen von Freitexten angesiedelt über dem Bereich des Zeitstrahls, zum Beispiel für allgemeine Rasseinformationen oder ähnliche Informationen der eher beständigen Art.
Auch kann man Bilder nur behelfsweise über Alben für einen bestimmten Hund gruppieren ohne weitere Informationen über diesen verfassen zu können. Im Großen und Ganzen irgendwie auch nicht das Richtige.
Nun würde ich mich auf eure persönlichen Erfahrungen freuen. Was nutzt ihr für eure Seiten und wie sind diese Seiten an Facebook oder auch andere Soziale Netze angebunden? Habt ihr schon einmal eine Facebook-Seite erstellt? Wie war euer Eindruck? Habt ihr etwas vermisst? Wie ist die Resonanz auf solch eine Seite aus eurer „Leserschaft“ (gewesen)?
Ich freue mich auf eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema Hundewebseiten im WWW!
Gruß
Euer Christian