ZitatLässt er sich sanft massieren vom Kopf bis zum Schwanz entlang der Wirbelsäule?
und wie... das liebt er sogar. OK, er fängt dann auch mal das knabbern an aber was soll er denn sonst machen??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatLässt er sich sanft massieren vom Kopf bis zum Schwanz entlang der Wirbelsäule?
und wie... das liebt er sogar. OK, er fängt dann auch mal das knabbern an aber was soll er denn sonst machen??
ja, genau so.
Hallo,
unser Welpe ist jetzt 13 Wochen alt und 4 1/2 Wochen bei uns.
Wir finden das es sehr gut läuft mit Ihr und uns. Leider sieht das die Hundeschule anders.
Unser Welpe mag es nicht wenn man in sein Fell greift, so als ob man ihn da Packen würde. Er jauelt dann fürchterlich obwohl es gar nicht doll ist und fängt dann auch zu schnappen nach der Hand an. Dabei hat die Lehrerin von der Hundeschule zwei ordentliche schrammen an der Hand erhalten.
Wir sollen dem Hund jetzt Leckerlies anbieten und ihm mit der anderen Hand dabei in den Nacken greifen damit er sich daran gewöhnt und nicht mehr nach der Hand schnappt. Einerseits verstehe ich diese Maßnahme, andererseits aber auch nicht. Der Welpe mag das einfach nicht.
Er schnappt dann zwar aber nicht doll. Die Kratzer kommen dabei vom Ziehen am Fell und den spitzen Zähnen. An sich ist der Hund wirklich sehr vorsichtig beim Beißen und an meinen 3 Kratzern bin ich selber schuld.
Meine Frage an euch..... Muss sich ein Hund wirklich in den Nacken Greifen lassen obwohl er das nicht mag??
Hallo,
es ist wieder mal die Zeit der Zecken.
Ich hab jetzt innerhalb von 3 Tagen 6 Zecken entfernt trotz Frontline!
Nun frage ich mich welches Mittel denn nun wirklich wirkt??
Bei der Suche bin ich auf 2 interessante Halsbänder gestoßen.
Scalibor und Seresto
Nur welches Halsband ist denn jetzt wirklich gut??
Junghund 12 Wochen und dann noch Langhaar??
Welches würdet Ihr denn kaufen?
Könnt ihr mir da helfen?
Hallo und danke für die Antwort.
Wir haben nur in der Stube Teppich drin, die restlichen Räume sind mit Fliesen oder PVC Boden. In den Räumen sollte sich der Hund später wenn er größer ist in unserer Abwesenheit aufhalten. So viel dazu.
Knochen gibt es zur Zeit noch keine da der kleine erst 10 Wochen alt ist. Wenn er Kaustangen bekommt (Pansen oder Ochsen...) für die Zähne wenn sie kommen dann geht er damit zu uns ins Wohnzimmer und das würde er mit dem Fleisch dann auch machen und das geht nicht!
Da unser Hund noch so klein ist wollte ich gewolftes Fleisch nehmen um Ihn schon mal an Frisches Futter zu gewöhnen, sofern man dieses Futter Frisch nennen kann. Außerdem würde er dieses Futter in seinem Napf bekommen und es da auch fressen.
Ich möchte dem Hund gerne gutes Futter geben mit hohem Fleisch Anteil und kein Getreide.
Aus diesem Grund füttere ich GanataPet Junior da es ein gutes Hundefutter sein soll und dazu halt noch Dosenfutter (Rinti Junior) welches ich gerne gegen Fertig Barf austauschen möchte. Bosch Trockenfutter werde ich nicht weiter füttern.
Und jetzt geht es halt um das Fertigbarf! Ich möchte solch ein Produckt halt mal testen um raus zu finden ob unser Hund das gerne frisst um dann später wenn er Groß oder größer ist zu entscheiden ob man selber Barft oder nicht.
Sicher könnte man Ihm einfach ein Stück fleisch hin werfen aber es sollte dann schon alles mit bei sein was er so braucht und das findet man in einem Stück Fleisch halt nicht. Deshalb möchte ich Fertig Barf probieren und deshalb suche ich hier Tipps wo man gutes Fertigbarf findet welches auch von guter Qualität ist. Mir ist da eben der Online Versand Frostfutter.de empfohlen wurden und die bieten ein Probepacket an welches ich gern bestellen würde. Es ist gewolft 0,6-1,6 , also recht fein. Taugt dieses Probepaket was oder nicht. Welche Alternative gibt es dazu?
Also mir geht es darum das der Hund sich vielseitig ernähren kann und nicht nur eine bestimmte Futtersorte.
Deswegen bekommt er auch 2 verschiedene Sorten Trockenfutter und Mittags Feuchtfutter. Genau so wie beim Züchter nur das der Züchter Mittags Barf gereicht hatte!
Ich möchte zukünftig bis zu 2 Mahlzeiten gegen fertig Barf austauschen. (Mittags und Nachmittags) Morgens und Abends soll es weiterhin in Wasser aufgeweichtes Trockenfutter geben.
Was Fleisch am Stück angeht, so würde der Hund das nie komplett im Futternapf fressen sondern sich einen Platz aussuchen wo er es fressen könnte und genau da ist das Problem, das möchte ich nicht(Teppichboden). Fertigbarf ist klein gewolft fast wie Dosenfutter und es kann super aus dem Napf gefressen werden. Trotzdem scheint es mir die Natürlichste Art des fütterns zu sein wenn man diese anderen Dinge nicht so mag.
Daher die Frage nach Fertig-Barf!
Hallo,
gleich vorweg: komplett Barfen werden wir nicht.
Bei uns gibt es morgens Trockenfutter GanataPet , Mittags Rinti Dosenfutter und Abends Trockenfutter von Bosch.
Ich möchte aber auch mal Barf reichen und zwar Fertig Barf.
Nun Frag ich mich erstens von wo und zweitens welche?
Was ist mit der Futter-Fundgrube??
Die haben zwei Welpen-Set´s im Angebot.
1. Set
7x 500g Pansenmix
7x 500g Welpenfleisch (Pansen/Lefzen)
7x 500g Mischfleisch (20% Rinderstrosse / 30% Kehlköpfe / 20% Euterfleisch / 30% Lunge)
5x 500g Hühnerfleisch (mit Knochenanteil)
1x 500g Rinderherz
1x 500g Rinderleber
Alles gewolft.
2. Set
Welpenfleisch 14X1000g
Die Rinderlefzen ist ein nährstoffreichund sehr bissig. Der grüne Pansen enthält durch die Rückstände vorverdauter Pflanzenreste eine Vielzahl an probiotischen Kulturen, wertvolle Mineralstoffe und wasserlösliche Vitamine.50% Lefzen / 50% Pansen 1 kg, extra fein gewolft. Die Verbindung macht das Produkt besonders verträglich und liefert wichtige Nähstoffe die jeder kleiner Hund braucht.
Taugt dieses Fertig-Barf etwas für Welpen oder sollte man lieber zu was anderem greifen?
Hallo,
unsere Hündin ist nun da.
Vom Züchter hab ich Trockenfutter mitbekommen was sie aber nicht so sehr mag. (HappyDog und Select Gold) Beide Sorten frisst sie zwar aber nicht gut. Nassfutter hab ich auch mitbekommen.
Ich werde das Futter jetzt aber umstellen auf Granatapet und Bosch Junior. Von beiden hatte ich Futter proben und diese hatte sie am liebsten gefressen. Als Nass futter wird es Rinti geben.
Sie ist eine sehr liebe Hündin die schon recht gut auf ihren Namen hört. Sie ist verschmust und total lieb. Hält sich am liebsten im Garten auf wenn die Tür auf ist. Auch allein ist sie da sehr gern wenn wir in der Wohnung sind. Wir haben sie jetzt schon 1 Woche und sie hat noch nicht 1x im Haus gemacht, ok wenn einer nach hause kommt und sie begrüßt, dann tropft schon was aber das war es dann auch schon. Wenn sie muss, dann kommt sie her und weckt uns liebevoll. Küsschen hier und da. aber nur 1 höchstens 2x in der Nacht. Das klappt bis jetzt echt super.. Hoffentlich bleibt das auch so.
Anfangs hatte sie Ihr Geschäft noch im Garten gemacht. Jetzt macht sie nur noch Pipi, Groß muss anderswo gemacht werden. Ausnahme ist mitten in der Nacht, da geht es auch im Garten wird aber morgens gleich gezeigt damit es weg gemacht werden kann. Sie ist richtig SÜß die Kleine.
Kein Jaueln kein jammern sie ist einfach klasse und überhaupt nicht langweilig. Immer möchte sie spielen so das man quasi unterbrechen muss das sie auch mal ne pause macht und schläft.
Also bis jetzt alles bestens und hoffentlich bleibt das auch alles so wie es jetzt ist.
Klasse Hund und vom Züchter sehr gut Sozialisiert..