@ ambra
Das habe ich zwar noch nicht gehört (der Apotheker gestern meinte, die würden wirken auch bei Tieren)aber sie musste vor einer Stunde wieder raus (3.00 h) und hat die Kohletabletten fast unverdaut wieder "abgegeben", ich habe ihr dann nochmal eine gegeben, die aber nach 15 Minuten wieder draußen war.
Pebbles
Ich habe das mit dem Pulver auch gemacht mit der Einwegspritze, aber sie hat es nach einer Minute wieder erbrochen nach extremen Widerstand.
Bin ganz verzweifelt, weil ich langsam wieder an die Bauchspeicheldrüsensache glaube... kommt mir alles so bekannt vor. Aber ich fahre heute morgen zu einer kleinen Tierklinik hier - ich leb ja auf dem Land - weil ich glaube, dass mein Haus-TA mit seinem Stethoskop so nicht weiterkommt... Leider haben die erst ab 11.00 Uhr Sprechstunde...
Ich sitze jedenfalls fix und fertig angezogen jetzt vor dem PC und versuche zu arbeiten:-((( Mein Chef ist kein Hundefan, im Gegenteil, der hätte also kein Verständnis für meine Lage.
Danke und nächtlicher Gruß
Babs
NEUESTER STAND:
ich war heute morgen in einer Tierklinik hier, TA meinte, ein Lymphknoten am Hals sei etwas vergrößert, kein Fieber, Bauchdecke angespannt und hart, und auch druckempfindlich. Habe gleich ein Blutbild machen lassen, das sehr gut aussah für ihr Alter. Pankreaswert auch ok. Nieren-, Leberwerte ok.
Die Leukozyten waren NICHT erhöht, was ja leider gegen eine Infektion spricht. Trotzdem erstmal versucht mit 3 Spritzen (Buscopan, Antibiotikum und so ein Verdauungstrakt-Beruhigungsmittel). Pulver habe ich wieder mitbekommen, Diaproof oder so ähnlich, außerdem Bactisel-H-Gel, so eine Art Actimel für Tiere. Sie ist fieberfrei.
Wenn es nicht besser wird, morgen wieder hin zum Röntgen, ein tumoröses Geschehen wird in ihrem Alter natürlich nicht ausgeschlossen.
Ansonsten am Mittwoch wieder Termin. Ich hoffe sooo sehr auf letzteres.
Ich habe ihr vor 1 1/2 Stunden wieder Reis (entzieht überhaupt kein Wasser, nur wenn man in mit 3 Teelöffel Salz zusammenkocht), Hüttenkäse, dieses Gel, Pulver, ihre Herztabletten pulverisiert und gekochtes Hühnchen gegeben. Sie hat bis auf paar Reiskörner alles gegessen und verfolgt jede Bewegung, die ich in der Küche mache.
Allerdings hatte sie wieder Durchfall vorhin, aber es war nicht schon dieses Essen, sondern noch die Kohletablette mit Hüttenkäse von heute früh. Ich schau mir das jetzt mal an, wie lang sie das Essen behalten kann und wie das Ergebnis dann aussieht in Würstelform hoffentlich!!!! Zumindest in Andeutung davon!!!
Stuhlproben (habe 2 dort gelassen) werden noch untersucht, habe vorhin auch wieder eine genommen.
Bitte bitte Daumen drücken, dass es doch "nur ein Infekt ist", der hier eh rumgeht, wie die TA sagte.
Ich melde mich wieder und danke Euch von Herzen für Eure Unterstützung.
Babs