Beiträge von crazydip

    Das BF seinen Fleischanteil in Feuchtmasse angiebt, denke ich mir schon, nachdem sie mir auf meine Fragen nicht geantwortet haben.


    Bei Platinum hatte ich gedacht, das der Verlust nicht all zu groß ist, da kein zusätzliches Wasser zugeführt wir und daher die Prozentangaben nicht so drastisch schwanken. Dazu hat es ja noch einen höheren Anteil an natürlicher Feuchtigkeit.
    Dazu gibt es auch ein getreidefreies Futter von Platinum mit Kartoffel


    Keine Ahnung ab mein Gedankengang da komlett richtig is aber so könnte man sich das zumindestens schön reden.


    Schade das keiner Wunschfutter kennt. Die werben nämlich damit, sich nicht auf die Feuchtmasse zu beziehen.

    Boa das geht hier aber so schnell, da kommt man ja mit antworten garnicht mehr hinterher :-)


    vielen dank für die ganzen Ratschläge und links.
    Mit Reis als Getreidelösung könnte ich mich glaube ich noch anfreunden, aber sind evtl Katroffeln nicht besser.
    Ich finde dieses Thema so schwierig, ich habe das Gefühl, dass man eh nicht alles richtig machen kann.


    Wenn es darum gehen würde was mein Hund alles fressen würde, dann könnt ich mir gleich die Kugel geben da Retriever. heut morgen erst ne Schnautze voll Erde :headbash:


    Ich möchte einfach meinen Hund möglichst optimal ernähren ohne (und jetzt kommts) barfen (großer Aufschrei). Ansonsten is mir alles recht. Hatte eben nur nach meinen Recherchen diese drei Sorten als die Besten empfunden.


    lg Jasmin

    ja, das es nicht wiklich natürlich is is mir auch klar :-)


    aber ich meinte eher damit, das die Inhaltsstoffe dem entsprechen, was der Hund sonst auch fressen würde, um sich vollwertig zu ernähren. Also möglichst viel Fleisch und wenig sontigen Müll was die Industrie rein mischt um billiger aus der Sache raus zu kommen.


    Sind Dosen generell besser geeignet?


    Ihr einfach irgendwas von meinem Essen zu geben, davor scheue ich irgednwie zurück, da sie beim Züchter einmal Milchprodukte bekommen hat und davon Durchfall bekam


    @ Icephoenix


    Danke dir, das mit der Dose Trofu Mischung hatte ich mir auch schon überlegt.

    Hallo an alle,


    so nun mein erster eigener Beitrag :D


    Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Thema Ernährung für meine kleine Holly. Sie ist ein 17 Wochen altes Golden Retriever Mädchen.


    Vom Züchter bekamen wir Happy Dog speziel für große Rassen empfohlen, was wir schön brav weiter gefüttert haben (zur Eingewöhnung usw). Nun is aber Schluss mit Tiermehl und tierische Nebenerzeugnisse.


    Ich wünsche mir ein Futter welches einen möglichst hohen FLEISCHanteil hat (nicht geschummelt mit Feuchtmasse). Keine Getreide Füller oder Sojaquatsch.


    Nun bin ich am Schluss bei bei Platinum, Bestes Futter und Wunschfutter gelandet und ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    Platinum reizt mich schon sehr, da man dort auch noch Nassfutter kaufen kann, das laut Angaben nicht total verwässert ist. Auch bei Wunschfutter wird mit einer ehrlichen Deklaration geworben. An bestes Futter habe ich eine E-Mail bezüglich des wahren Fleischgehalts geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.



    Was denkt ihr denn?


    Welches Futter ist das Beste und Natürlichste


    Liebe grüße Jasmin