Beiträge von AviculariaBlond

    hallo,
    Ich habe selbst lange Zeit auf einem Gestüt als Pferdewirtin gearbeitet und kann dazu nur sagen das es eine absolute Sauerei ist!
    Ein Pferd das dazu noch Rehe hat in seinem eigenem Mist stehen zu lassen ist ja wohl schon Tierquälerei....
    Im Grunde hilft da nur Tierschutz und Veterinäramt.Ich würde es auf beiden publik machen!
    So wie sich das ganze anhört wird deine Tochter auch gehörig ausgenutzt.
    Was ist es für eine Rasse??Und wie alt ist das Pony?Solche sachen können den Preis mindern.
    Abgesehn davon muss das Pony auch mal tierärztlich untersucht werden um festzustellen was es noch alles hat.Ist es abgemagert??
    Mein eigenes Pferd hatte immer Heu zur genüge,und bekam gerste(morgends und abends-mittags -auch im Winter -weidegang)Salzlecksteine sind auch wichtig.
    Da mein Pferd tagsüber auf der Koppel war,reichte es wenn ich alle zwei tage komplett ausmistete und die anderen tage nur das extrem verschmutzte Stroh auswechselte.
    Ich kann euch wirklich nur raten diese Leute anzuzeigen,normalerweisse kann man anonym bleiben wenn man es wünscht.


    Viel Glück!!

    Wenn ich weiss das besuch kommt geh ich vorher immer mit ihr raus.Allerdings wohnen wir im ersten stock und haben weder garten noch einen Balkon.Suchen grade etwas mit garten)
    also wenn unangekündigter Besuch kommt haben wir keine chance.
    aber wie gesagt,da es ja normal ist mach ich mir da weiterhin keine Sorgen.
    Wir hatten halt mit ayla auch ein "stubenrein problem".Sie hat sich selbst und alle Sachen von ihr ziemlich oft beschmutzt und es hat lange gedauert bis sie gelernt hatte sich zu melden.
    Vielleicht habe ich mir deswegen solche sorgen gemacht :lol:

    danke für deine schnelle Antwort!Sowas hab ich mir schon fast gedacht,war nur etwas ängstlich da es der Hund meines opas(3jahre)auch ständig macht.Und irgendwie kann man es ihm auch nicht abgewöhnen.Meinem Opa ist das egal aber wenn er jemanden von unserer Familie besucht ärgern sie sich immer,da der Hund alles vollpieselt. :winken:

    Hallo ihr lieben,
    Ich hätte mal eine frage.Unsere Ayla(bald fünf monate alt)ist mittlerweile zwar sauber aber wenn sie von irgendwem Begrüsst wird lässt sie es sofort laufen.Ist das in dem Alter noch "normal"und verliert sich oder muss ich da jetzt schon entgegen wirken?
    Wir schauen schon immer das die Leute sie nicht zu doll begrüssen aber auch das nützt nix.
    Was kann man dagegen tun,bzw wie bringe ich ihr bei das es nicht in Ordnung ist ständig pippi zu machen sobald jemand kommt??
    Vielen Dank im vorraus für eure antworten! :freude: :help:

    Hallo und danke für deine Antwort!
    Da hast du wohl recht.Mittlerweile klappt es bei uns ganz gut.Wenn wir einen "normalen Tagesablauf" haben pinkelt sie nicht mehr in die wohnung.Es passiert eigentlich nur noch wenn wir besuch haben oder in hektik sind.
    Am anfang hat mir das alles echt Sorgen gemacht da uns dann auch gesagt wurde "das wäre nicht normal"....dank dieses Forums habe ich viele Anregungen Tipps und Aufmunterungen bekommen und auch lesen können das wir nicht die einzigsten mit diesem Problem sind.Das beruhigt :lol:
    Und wie gesagt,Ayla ist eine absolute bereicherung unseres Lebens.
    :winken:

    hallo an alle,
    Wahrscheinlich ist das jetzt eine blöde frage,aber unsere Ayla hat seit zwei wochen ein total stumpfes Fell bekommen und ist auch ziemlich schlank geworden.Zwar kann man die rippen noch nicht sehen aber man fühlt sie mehr wie vorher.Könnte das am Fellwechsel liegen??Sie ist jetzt 13 wochen alt und frisst auch ganz normal.Würmer hat sie auch keine.Auch sonst ist sie sehr aktiv,fidel und munter.
    Vielen dank für eure antworten



    Lg sarah&Ayla :winken:

    Hm,also bei Ayla stinkt es schon bestialisch nach pippi.Zwar nicht bei jedem pippi aber in der regel konnte man es schon riechen bevor man es gesehen hat.dann bin ich in dem Zimmer in dem es so gerochen hat schon auf die suche gegangen.das war so in 80%der fälle und die anderen male hat man es erst beim aufwischen gerochen.Hat auch eine normale gelbe Farbe.
    Aus Pfützen trinkt sie auch gerne,sogar viel lieber wie ihr frisches wasser.Habe mal den test mit Pfützenwasser und ihrem Wasser gemacht.Sie hat lieber das brackige getrunken.
    Nun ja wir müssen eh nochmal zum impfen mit ihr da frag ich mal nach und lass es testen.Aber hätte man das mit der urindichte nicht auch bemerken müssen als sie Urin abgenommen bekommen hat für die Untersuchung??
    Lg Sarah&Ayla

    Hallo und danke für deine Antwort!Ich werde sie mal speziell darauf testen lassen.Allerdings hat es sich die letzten 4Tage ehrheblich gebessert.Wir haben schon 3 tage rumbekommen ohne das sie sich,ihren Platz oder meine Teppiche vollgepisselt hat.Gestern waren wir bei verwandeten und da ist es wieder passiert,aber ich denke das ist dann doch normal das so etwas ab und an noch passiert.Oder??Aber das sie soviel trinkt ist vielleicht echt krankheitsbedingt...Ehrlich gesagt weiss ich gar wieviel Wasser normal ist für hunde.Hatte zwar selbst schon andere Hunde die haben allerdings nie viel getrunken da sie auch nassfutter bekommen haben.Ayla bekommt nur Trockenfutter da sie bei Nassfutter ganz furchtbar Durchfall bekommt.Momentan trinkt sie 3 bis 4 näpfe voll wasser über den tag verteilt...wobei es schon ein grosser napf ist damit wir später wenn sie ausgewachsen ist keinen neuen kaufen brauchen...



    Lg Sarah&Ayla

    hallo,das gleiche Problem habe ich auch.Und ehrlich gesagt ist mir da noch keine patentLösung eingefallen.Mein Hund ist wenn ich länger weg bin auch mal bei der Nachberin und da diese total hundevernarrt ist meint sie sie könne meinem Hund auch Kommandos geben.Zudem weis ich das sie dort öfter mal etwas einfach so bekommt.Was ich eigentlich verboten hatte.Das geht mittlerweile soweit das der Hund einen eigenen Sessel hat auf den ich mich nicht setzten darf :shock: Und als ich meine kleene gestern abholen wollte hat sie auf mich gar nicht mehr reagiert sondern ist stur bei der nachberin hocken geblieben und hat sie noch angeschaut als müsse sie das ok von ihr bekommen zu mir zu dürfen.Ganz ehrlich ich habe mit meiner nachberin eine gute freundschaft aber das geht mir dann doch zu weit.Für mich besteht die Lösung momentan nur darin den hund nicht mehr rüberzulassen(was auch schwierig ist da meine nachberin jeden tag klopft)Aber ich glaube so kann es nicht weitergehen,zumal sie sich darüber freut das der Hund bei ihr bleiben will.Nach dieser Erfahrung bin ich dafürdas kein anderer ausser unsere familie(also mein Mann,Ich und mein sohn)dem Hund kommandos und auch leckerlis geben darf. :licht: