hallo,mein welpe ist jetzt 13 Wochen alt und bleibt auch schon drei std alleine ohne probleme.wir hatten vorher ein Problem mit der Stubenreinheit(1 täglich hat sie es durch die ganze wohnung gezogen,nun seit drei tagen sauber)Komischerweisse hat sie mir nie in die Wohnung gemacht wenn sie alleine war.
Wenn ich mal länger weg bin geht mein nachbar mit ihr einmal raus,so kann sie sich lösen.Vielleicht fragst du mal deine Nachbarn ob einer eventuell bereit wäre kurz mit ihr raus zu gehen.Ansonsten kann ich nur empfehlen dich auf keinen Fall zu verabschieden!!Versuch es mal wieder ganz von vorne:Zimmer wechseln und sie in immer längeren Abständen alleine in einem Zimmer zu lassen...
Binde sie notfalls im Körbchen an wenn sie dir die einrichtung zerstört und die ganze wohnung versaut.Kannst sie ja mit einer langen Leine festmachen so das sie sich schon noch ein bissel bewegen kann und eine zeitung auslegen damit sie sich darauf löst.Ein Katzenklo ist auch ganz gut,man kann ihr beibringen darauf pippi zu machen.Allerdings weiss ich nicht ob das funktioniert...manche schwören darauf.
Arbeit kündigen ist schon ein schwerer schritt,du musst ja auch deinen Lebensunterhalt bestreiten.
Geh auf keinen fall auf ihr jammern ein,sonst fühlt sie sich bestätigt.Wenn mein Hund jammert und bellt weil er allein im Zimmer war habe ich sie so lange ignoriert bis ich gehört habe das sie sich beruhigt hat,das wurde dann von mir belohnt.
Lg Sarah
Beiträge von AviculariaBlond
-
-
Das euer Hund draussen allein bleibt würde ich erst üben wenn er in der gewohnten umgebung allein bleiben kann.Und dann kam man das ohne stress im Garten von freunden üben(auch anleinen und belohnen wenn er ruhig ist und sich hingelegt hat)
Was bei Ayla auch noch geholfen hat war das ich ihr immer schon ein gutes stück vorher etwas zum Knabbern wie z.b.ein Schweineohr gegeben habe.So hatte sie was zum beschäftigen.Wobei ihr dabei drauf achten müsst es dem Hund nicht immer erst wenn ihr grad am gheen seid zu geben(sonst merkt er:"aha ich bekomm einen Knochen also will mein Frauchen weg")
Gib die Hoffnung nicht auf!Das schafft ihr schon -
Hallo,
Das hört sich ja schlimm an.Wir haben zwar auch Probleme aber allein bleibt unsere kleene mittlerweile ein bis zwei std.
Wir haben das so geübt:Zuerst bin ich immer mal ein paar min in ein anderes Zimmer gegangen,wobei ich die zeit langsam gesteigert habe....(Am anfang habe ich sie im Körbchen festgemacht,so konnte sie nichts zerstören)Später war es eigentlich das gleiche spiel nur das wir jetzt ganz nach draussen sind.Natürlich hat sie gebellt und gejault aber dieses Verhalten haben komplett ignoriert,sobald sie ruhig war sind wir wieder hin und haben sie belohnt.Was wir auch beachtet haben ist das wir einfach gegangen sind,ohne uns zu verabschieden und haben sie wenn wir zurück waren auch erst begrüsst wenn wir uns in Ruhe ausgezogen hatten.So lernte sie das ich der Rudelführer bin und kommen und gehen kann wies mir passt.
Ich schätze wenn du langsam mit so einem Training anfängst wird das auch erfolg zeigen.Sag deinen Nachbarn doch einfach mal bescheid das es etwas lauter werden wird da du mit deinem Hund das allein sein übst.Ich bin sicher sie werden es verstehn.
Viel Erfolg!!!
Lg Sarah -
hallo!!
Da bin ich ja beruhigt das es doch auch noch andere Hunde gibt die so reagieren.Aber ich finde es schade das mir in der Hundeschule nicht wirklich weiter geholfen wurde.Allerdings habe ich von einem anderem Hundehalter mittlerweile eine mögliche Erklärung für dieses Verhalten:Wenn sie in einem Zwinger geboren wurde und der nicht oft gereinigt wurde hat sie gelernt das ihr nest halt mit Exrementen beschmutzt ist...und konnte von daher nicht das natürliche Verhalten lernen.
Die Hoffnung haben wir noch lange nicht aufgegeben,dafür lieben wir sie zu sehr.Ich hoffe das sich das bei eurem Hund auch bessert.Vielen dank für deine Antwort!Lg Sarah
-
Ja,treff ein paar ihrer Geschwister in der Hundeschule.Einige sind schon seit längerem stubenrein,hören dafür aber überhaupt nicht.Bei unserer ist es genau andersrum.Allerdings haben alle bis auf Ayla angezeigt das sie müssen.Sei es durch fiepen,oder am Boden schnüffeln,im kreis drehen ectr.Ayla macht nichts von dem.Wenn sie Pippi macht dann ohne irgendwelche anzeichen,sie schnüffelt noch nicht mal am Boden
-
hallo,meistens ist das ein Anzeichen für Würmer.Schleift sie dabei mit dem ganzen Popo über den Boden??
Lg aviculariaBlond -
Aus dem Tierheim bzw.von einer Pflegestelle des tierheims.Es wurden sieben welpen im alter von vier wochen in einer scheune (im sack)gefunden.
Unsere Ayla war dabei..
Es ist schon abartig wie manche menschen mit Tieren umgehen!!drei ihrer Geschwister sind allerdings schon seit zwei Wochen stubenrein.... -
Hallo,zum einen,der Tierarzt hat eine Urinprobe,Blutprobe,Kotprobe und Ultraschall gemacht.Geröngt wurde sie auch und das übliche,Fieber gemessen augen,nase Ohren gescheckt,abgetastet...
Zu dem anderen.Wenn sie sich selbst bepisselt liegt sie entweder ganz ruhig da und keiner schimpft in dem Moment mit ihr oder läuft pisselnd durch die gegend...
Das wir zuviel ausprobiert haben kann natürlich sein,darüber habe ich nie nachgedacht.Wir hatten uns an unsere Hundeschulleiterin gewandt weil sie ursprünglich innerhalb von drei Std(wir waren jede Std draussen)mir sieben bis sogar zehnmal in die Wohnung gemacht hat.
Klar muss sie noch nicht hundertprozent stubenrein sein,das erwartet auch keiner aber ich kann nicht glauben das sie es noch nicht mal 20 min anhalten kann??Ich hatte davor eine Doberman Hündin die wirklich top gehört hat und auch sehr schnell stubenrein war.Mit ihr hatte ich nie solche Probleme.Ausserdem habe ich auf dem Gestüt auf dem ich gelernt habe zwei Hunde auf und erzogen.Natürlich mache ich trotzdem Fehler und verhalte mich ab und zu wahrscheinlich nicht richtig.Aber genau deswegen bin ich ja in einer Hundeschule,bzw. bitte in diesem forum um hilfe. -
Hallo,konnte das bei meinen zwei katzen auch mal beobachten.Nur haben sie mich nicht im mindesten versucht zu beschützen sondern sind beide zur gleichen zeit mit eingezogenem Schwanz auf und davon gerast :-)damals fand ich das gar nicht lustig.
-
Seit sie bei uns ist.Sie kam mit sieben wochen zu uns,also seit fünf wochen.Wie gesagt waren schon mehrmals beim Doc und haben sie speziell darauf untersuchen lassen