Beiträge von Lenia

    Hallo Drea,


    Deine Lotte ist aber auch eine Hübsche... und dass sie so gar keinen Schutz- und/oder Wachtrieb haben sollte, kann ich mir angesichts Ihrer Rassen eiiigentlich gar nicht vorstellen. Vielleicht ist sie einfach noch ein bissel jung - gebt ihr noch ein klein wenig Zeit.


    Ja, unser Räuber liebt Schnee abgöttisch :hurra: , da dreht er immer besonders auf und alles, was im Weg ist, wird umgetobt... :flucht:
    Aber es macht einfach nur Spaß, ihn so glücklich zu sehen. Ich hab immer noch das Bild vor Augen wo wir ihn - auch bei Schnee - das erste Mal im Tierheim begegnet sind und er so unglücklich und verschüchtert in seinem Zwinger saß ... nichts davon ist mehr geblieben, Gott-sei-Dank.


    Lieben Gruß - auch an die stillen Mitleser...
    Lenia


    PS: Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich beim Hochladen der Bilder falsch gemacht hab, dass sie gedreht dargestellt werden?!?

    Hallo Kathy,


    ja, ist mir auch aufgefallen, dass es ruhig geworden ist ... Zugegeben: Ich mache mich in der Regel ja auch rar und lese mehr mit als dass ich schreibe.
    Nun Weihnachten war völlig okay, aber Sylvester war die Hölle für unseren Riesen-Angsteschisser. Wir waren von allen Seiten mit Leuten, die geböllert, geknallt und Raketen gezündet haben wie die Wilden eingekesselt und das ganze Spektakel ging massiv über eine Stunde und insgesamt war erst um fünf Uhr früh Ruhe im Dorf. Man hätte meinen können, wir wohnen in einer Millionenmetropole und nicht in einem 1300-Seelen-Kaff. Mein Mann und ich sind die Nacht auch zweimal noch in den Stall zu unserer Hafi-Stute gegangen und haben nach dem Rechten gesehen, weil die sich einen Kreis in ihr Stroh gedemmelt hat vor Aufregung. Erst drei Tage danach sind beide Tiere wieder relativ gelassen und angstfrei durchs Dorf gegangen.


    Ich versteh die Menschen nicht, die soviel Geld in die Luft pulvern ... insbesondere dann nicht, wenn Sie selbst Tierhalter sind und ihre Tiere mit Beruhigungsmitteln über diese Nacht bringen. :dagegen: Nur die Hälfte der Summe, die da verpulvert worden ist, würde manchem Tierheim lange über die Runden helfen...


    Naja, ich bin ja blond, ich muss ja nicht alles verstehen...


    Tja - und so haben wir schon wieder Februar und nun auch endlich (würde unser Großer seufzen) auch wieder mal Schnee. Er liebt es durch den Schnee zu toben wie ungescheit und auch jede Menge davon zu vertilgen. Wenn ich es hinbekomme, ein Bild einzufügen (Deine letzte Nachhilfe zu diesem Thema ist schon sooo lange her :pfeif: ) kannst Du mal einen Hund mit "Bommelmütze" bewundern ... Meine Kids haben gemeint, wir hätten den Hintern rot-weiß-gestreift anmalen müssen, dann hätte das Bild noch viel besser gewirkt!!!


    Liebe Grüße und bis bald mal wieder
    Lenia


    PS: Was macht Dein Neuzugang Drea?

    Oh menno,


    so sehr habe ich mit Dir gehofft und gebangt, liebe Drea... Mir tut es unendlich leid, auch wenn ich vielleicht nicht so oft geschrieben habe, so ging und geht mir Eure Geschichte so sehr ans Herz, dass ich die aufsteigenden Tränen versuche wegzublinzeln und ich am ganzen Körper Gänsehaut vor Kälteschauer habe...
    Auch von mir ein tröstendes "in den Arm nehmen" - unbekannterweise - und ich wünsche Dir viel viel Kraft...
    Vielleicht erbt auch bei Dir - wenn die Zeit dafür gekommen ist - ein anderes Hundekind Ronjas Körbchen.


    Alles alles Liebe für Dich
    Gruß Lenia mit Andrassyn (der Einsteins Körbchen geerbt hat)

    Zitat

    Lenia, mein Glaube hat mir schon oft im Leben Halt gegeben.
    Nur momentan wird er auf eine harte Prüfung gestellt...........


    Ja, solche Prüfungen kenne ich - - - leider... Aber ich freue mich zu lesen, das Dir diese Quelle des Trostes, auch wenn sie gefühlt gegenwärtig nur tröpfelt, nicht verloren gegangen ist! Ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Liebe... ich habe in solchen Situationen oft den Song "Abend" von Manfred Siebald gehört oder den Text gelesen, irgendwie tröstet diese Vorstellung.... Wenn Du magst - nur WENN, dann kannst Du Dich - wenn Du was loswerden willst - auch gern direkt an mich wenden. Nur ein Vorschlag, will mich keinesfalls aufdrängen!!!


    Was auch immer immens tröstet sind die empfindsamen Stupse mit feuchten Nasen *smile* ... meine Wuffties wußten irgendwie immer genau, wann ich das brauchte. Ich denke, auch Ronja wird das wissen, auch wenn sie mit sich selbst zu kämpfen hat... alles Liebe auch für sie...


    LGr. Lenia

    Hallo Drea,


    habe auch grad erst gelesen, was Dir/Euch so alles um die Füße hängt - es tut mir echt leid für Euch. Ich wünsche Euch von Herzen Kraft und Trost von lieben Menschen um Euch. Vielleicht hilft ja auch der Glaube ein wenig weiter?!? Bei mir hat er es in schwierigen Situationen immer getan... Fühl Dich mal lieb gedrückt, vielleicht muntert es Dich ein wenig auf ?!? :hug:


    Also zum Thema Umzug eines Herdies kann ich nur sogen: Unser Kuvasz-Mix stammt ja aus einem Tierheim, in welchem der Arme bereits ein Jahr von seinen 1,5 Lebensjahren rumdümpeln musste. Der schritt wie "Graf Koks von der Gasanstalt" supermajesetätisch in unseren geräumigen Kofferraum, als wir ihn abholten, als wisse er, nun hat seine (Leidens-)Zeit im Tierheim ein Ende und er könne endlich sein neues Reich beziehen. Bei uns maß er die Wohnung intensiv-schnüffelnder Weise Zoll für Zoll ab und legte sich mit einem - wie es klang - erleichtertem Seufzen auf den Lieblingsplatz seines Vorgängers, der von diesem Moment auch sein Lieblingsplatz geworden war und war zu Hause angekommen. Null Problemo at all!!!


    Im Sommer drauf haben wir ihn mit in den Urlaub in eine Ferienwohnung genommen: Auch da das selbe Spiel - alles abschnüffeln und an einem übersichtsstrategisch guten Platz hingeflötzt - gut war !!! Nach 10 Tagen fing er bereits an, die ganze Ferienanlage als sein Terretorium anzusehen und jeden Spaziergänger, der es wagte, einen Zentimeter zu nah an das Haus zu kommen anzukläffen. Selbst die Inhaberin des Hotels, in welchem die Ferienwohnung war, wollte er vertreiben, doch die war Hunde aller Art gewohnt und ist souverän damit umgegangen. ;) Der einzige Unterschied war, dass er dort versuchte Verbote (z.B. kein Hund auf dem Sofa!) neu zu hinterfragen :lol:


    Ich denke mal - Du wirst da keine größeren Probs bekommen - dazu sind diese Hunde einfach zu gelassen in solchen Dingen...


    LGr. Lenia

    Hi Ihr Lieben,
    danke für Eure Anregungen und Erfahrungen in Sachen Maulkorb.


    Nein, stets und ständig soll der in keinem Fall zum Einsatz kommen - unser Kuvasz-Mix ist auch einer von der beschriebenen Sorte "trotz Tierheim-ein selten netter Kerl-ein bissel eigenbrödlerisch halt".


    Den Maulkorb wollen wir nur aus zwei Gründen, zum einen weil wir ihn demnächst mit in den Urlaub nehmen wollen und nicht immer bleiben die Menschen bei der Größe relaxed, wenn er anzeigt, dass der eine oder andere ihm unangenehm ist, tja und dann brauchen wir ihn immer dann, wenn die Freundin meines Sohnes mal hier im Hause ist, die nämlich panische Angst vor Hunden generell und insbesondere vor ihm hat. Er schnappt generell ihr nach, selbst wenn er grad noch ein "todesmutig, mit zitternden Händen" gereichtes Leckerli genommen hat. Ich vermute, es ist Eifersucht, weil mein Sohn dann nicht mit ihm spielt, sondern im Gegenteil seine Freundin vor ihm beschützt und ihn dabei dann auch häufig maßregelt. Hinzu kommt, dass er vermutlich dann auch Morgenluft hinsichtlich der Rangfolge hier im Haus wittert - es köööönte ja sein, dass sie dann noch eine Stufe unter ihm stehen könnte...


    Oftmals ist nur - wie ich finde - das Problem: Trägt ein Hund ein Maulkorb (noch dazu einen dunklen auf weißem Fell), dann asoziieren die meisten Menschen, dass das ein halbes Monster sein muss... ich will doch einfach nur Sicherheit vermitteln... *seufz* ... und leider gibt es keine zierlichen hellen Maulkörbe, die trotzdem sicher genug sind und trotzdem gut sitzen.


    Die Versuche, unserem Herrn Grafen das Schnautzband schön zu füttern, sind leider bislang kläglich gescheitert, daher meine Frage nach einem geräumigerem Teil. Danke für den Hinweis auf Zooplus, ich werd mich mal umschauen, vielleicht gibts ja was mit hellem Leder?!? Das Lederteil fand ich bislang optisch am wenigsten agressiv, wenn ich es mal so ausdrücken darf.


    LGr. Lenia

    ups, da haben wir ja scheinbar aneinander vorbei geschrieben - die Klausur war schon?? Na, dann drück ich mal die Daumen, dass sie erfolgreich war.


    Irgendwie wirkt Dein Süßer wie ein Footballspieler, so im Dress und mit Maske - echt cool die Bilder !!! Klasse!


    Ist dieser Baskerville leicht? Aus was für einem Material ist er denn? Sieht so aus, als sollte ich doch mal sehen, dass ich mir so einen besorge... wo auch immer, denn ich hab so einen noch nicht im Geschäft gesehen, immer nur die Drahtgestelle oder adäquate Form allerdings in so einem labberduddi-Plastik, dass der gleich kaputtgeht, wenn der Hund einmal mit der Wolfskralle, die zum Entfernen der lästigen Teile seeeehr hilfreich ist, reinhakt...


    Viele Grüße Lenia