Hi Bine,
danke für die Korrektur: Sollte in der Tat "Maulkorb" heißen - manchmal bin ich eben blond ...
Ja, an so ein Ding'n mit Gurt über den Kopf weg hab ich auch schon gedacht, doch denke ich mal, unser Riese schiebt ja schon Panik hoch 18, wenn ich mit dem smarten Schnautzband komme ... was wird dann wohl passieren, wenn ich mit einem halben Kafig ankomme?!?!? Ich fürchte - so schnell kann ich gar nicht schauen, wie er dann Fersengeld gibt!!! :escape: Oder er reagiert in seiner Angst nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung, ergo "Zähne raus" und schnappt nach allem, was sich bei 3 noch in Reichweite befindet.
Wie hast Du Deinem Bären (der ist im Übrigen ja sowas von süß, der könnt mich auch weich machen!!! *dahinschmelz*) eigentlich antrainiert, dass der Maulkorb nix Dramatisches ist?!? Bei uns waren die wenigen Versuche so Leckerli-lastig, dass er hinterher zwar satt war, doch Erfolgt gleich null.
Habt ihr oft Giftköder in der Gegend?!? Hier ist in jüngerer Vergangenheit auch mal vor gewarnt worden, war aber nur in der Kernstadt - wir im Stadtteil (sehr dörflich und landwirtschaftlich geprägt, da sind Ausscheidungen von Vierbeinern (Kühen, Pferden, etc.) noch "normal" :horsedung: ) sind Gott-sei-Dank verschont geblieben. Auch hatten wir bzw. die Kernstädter) Vorkommnisse von Ködern mit Bruchstücken von Rasierklingen drin eingebraten... ich frag mich, wie krank manche Menschen sein können?!?
Und wenn tatsächlich mal einer erwischt wird, dann bekommt er eine Verwarnung wg. "Sachbeschädigung", im Höchstfall noch ein kleines Bußgeld wg. Tierquälerei, doch das wars dann! Meine Meinung: Die sollten mal einen einzigen von den verteilten Ködern selbst schlucken müssen :aufsmaul: - DAS wär abschreckend, dann würden sie es sich vielleicht das nächste Mal überlegen!!!
Selbst wenn man keine Hunde mag, sooo grausam kann man doch gar nicht sein... Außerdem versteh ich ja, wenn einen der Hundesch... vor der Haustür ärgert, aber das Problem ist nicht der Hund, sondern der Halter am anderen Ende der Leine, der den Hund dort vorbei geführt und nicht verhindert hat, dass er sich ausgerechnet dort erleichtert. Selbst wenn es nicht zu verhindern war - wozu gibts schließlich Tütchen?!?!?!?! Ich begreifs einfach nicht....
Viele Grüße
Lenia