Beiträge von Lenia

    Zitat

    ... eine Klausur. Gar nicht uninteressant, aber ein Berg an Stoff.
    ...


    Nabend Jansens, na - noch mit dem Berg am Kämpfen?! ...ich hoffe nur, der Berg hat Dich nicht verschüttet und erschlagen!!! ;)


    Chill noch ein bissel mit Deinem Wuffty, der ja knuffig aussieht so im Halbschlaf... (das Bild kenn ich von meinem auch) und pack Dich dann ins Bett - Gelerntes festigt sich (hab ich mir sagen lassen) am Besten, wenn es nicht von anderen Eindrücken verdrängt wird, sprich also im Schlaf! ... [klugschei...en kann ich immer gut, aber ich hab vor meinen diversen Prüfungen auch immer nicht gut schlafen können *smile*]


    Sag mal, ist das eigentlich normal, dass Dein Avatar nur schwarz ist?!? Und liegt es an mir, dass ich dem link unter Deinem Bild nicht folgen kann??!


    LGr., gute Nacht und viel Erfolg, wann immer die Klausur droht...
    Lenia

    Hi Bine,


    danke für die Korrektur: Sollte in der Tat "Maulkorb" heißen - manchmal bin ich eben blond ... :headbash:


    Ja, an so ein Ding'n mit Gurt über den Kopf weg hab ich auch schon gedacht, doch denke ich mal, unser Riese schiebt ja schon Panik hoch 18, wenn ich mit dem smarten Schnautzband komme ... was wird dann wohl passieren, wenn ich mit einem halben Kafig ankomme?!?!? Ich fürchte - so schnell kann ich gar nicht schauen, wie er dann Fersengeld gibt!!! :escape: Oder er reagiert in seiner Angst nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung, ergo "Zähne raus" und schnappt nach allem, was sich bei 3 noch in Reichweite befindet.


    Wie hast Du Deinem Bären (der ist im Übrigen ja sowas von süß, der könnt mich auch weich machen!!! *dahinschmelz*) eigentlich antrainiert, dass der Maulkorb nix Dramatisches ist?!? Bei uns waren die wenigen Versuche so Leckerli-lastig, dass er hinterher zwar satt war, doch Erfolgt gleich null. :ka:


    Habt ihr oft Giftköder in der Gegend?!? Hier ist in jüngerer Vergangenheit auch mal vor gewarnt worden, war aber nur in der Kernstadt - wir im Stadtteil (sehr dörflich und landwirtschaftlich geprägt, da sind Ausscheidungen von Vierbeinern (Kühen, Pferden, etc.) noch "normal" :horsedung: ) sind Gott-sei-Dank verschont geblieben. Auch hatten wir bzw. die Kernstädter) Vorkommnisse von Ködern mit Bruchstücken von Rasierklingen drin eingebraten... ich frag mich, wie krank manche Menschen sein können?!?


    Und wenn tatsächlich mal einer erwischt wird, dann bekommt er eine Verwarnung wg. "Sachbeschädigung", im Höchstfall noch ein kleines Bußgeld wg. Tierquälerei, doch das wars dann! Meine Meinung: Die sollten mal einen einzigen von den verteilten Ködern selbst schlucken müssen :aufsmaul: - DAS wär abschreckend, dann würden sie es sich vielleicht das nächste Mal überlegen!!!


    Selbst wenn man keine Hunde mag, sooo grausam kann man doch gar nicht sein... Außerdem versteh ich ja, wenn einen der Hundesch... vor der Haustür ärgert, aber das Problem ist nicht der Hund, sondern der Halter am anderen Ende der Leine, der den Hund dort vorbei geführt und nicht verhindert hat, dass er sich ausgerechnet dort erleichtert. Selbst wenn es nicht zu verhindern war - wozu gibts schließlich Tütchen?!?!?!?! Ich begreifs einfach nicht....


    Viele Grüße
    Lenia

    PS: :hilfe:


    Wo ihr so schön über Mauskörbe spracht - Andrassyn jagt hier manchem Besuch schon einen Riesenschreck ein (und uns natürlich auch) wenn er fletschend deutlich macht, welche Person genehm und welche unerwünscht ist. Damit er dies nicht mit seinen Zähnen unterstreichen kann, verläßt meist einer von uns das Zimmer mit ihm, dann kann nix passieren. Ein Schnautzband anzulegen, haben wir mal (ohne Besuch versteht sich) versucht, aber er hat es immer wieder mit den Pfoten abgestreift bekommen, obwohl es eng ohne Ende saß. Hab ihr einen Tip, wie man ihn dazu bringen kann, das Ding eine Weile zu dulden?!? Oder meintet ihr mit Maulkorb so ein richtig starres Gitterding?!? Fragt sich nur, ob das nicht genauso leicht oder schwer abzustreifen geht wie unser Schnautzband aus Nylongewebe...

    Hallo, Ihr Lieben,


    hier ich mal wieder.... selten, aber immerhin :ops:


    Zunächst mal tut mir das unendlich leid - Drea - dass Du und insbesondere Ronja soviel durchmachen müsst. Ich glaub, ich würde absolut am Rad drehen, denn grad wenn ich zuwenig Schlaf bekomme, geht das bei mir schnell.


    Wie verkraftest Du diesen immensen Schlafentzug (von der Sorge um Dein Hundevieh ganz zu schweigen)?!? Auch wenn wir uns nicht kennen - fühl Dich einfach mal lieb gedrückt, sowas gibt immer Kraft :hug:


    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mich nicht von zu vielen Infos in diesem anderen Forum verunsichern zu lassen, denn eine Epilepsie ist sicher nicht wie die andere und so ist manches vielleicht sogar kontraproduktiv, weil Deine Süße möglicherweise ein ganz anders gelagertes Problem hat, auch wenn die Symptome ähnlich und der Oberbegriff der gleiche ist. Gut, dass Du Deiner TK vertraust und sogar zu nachtschlafender Zeit mit denen konferrieren kannst!!! Das ist schonmal viel wert, in diesem Augenblick nicht mit dem leidenden Tier ganz allein zu sein.


    Alles alles Gute für Euch!!!


    jansens: Was studierst Du denn, wenn ich fragen darf?!? Viel Erfolg bei Deiner Klausur!


    Schlussendlich noch einen Gruß von meinem Hundeviechs: Auch ich darf wieder jeden Tag zweimal den Staubsauger bemühen, weil er partiell an tausend Stellen rumliegt (zumindest ehemalige Bestandteile seines Winterfells!!! Echt irre, was der schon wieder verliert - meine Tochter frotzelt schon, man könne sich mindestens einen zweiten seiner Art basteln, wenn man dieses Puzzle wieder zusammensetzt. Aber das wäre wohl eine Sissifusarbeit für schlaflose Nächte - keine Lust!!! :coffee3: :ua_nada:
    Ansonsten war es unserem Wuffty die letzen Tage schon wieder eindeutig zu warm - schad: Ich fands toll!!!


    Liebe Grüße an den Rest der Herdi-Meute incl. "Personal" ;)
    bis wieder - Lenia mit Andrassyn


    Nachthimmel, da mach Dir mal nix draus - unser Wuffty ist auch ein hochbeiniger, langer Dürrer, da können wir ihm Futter hinstellen, wie wir wollen, der nimmt nur, was er wirklich braucht (Pferdeäpfel oder sonstige Fundstücke im Feld scheinen ja auch viiiiiiel leckerer zu sein :muede: ). Er wirkt umso schlacksiger, je weniger Fell er hat. Im vergangenen Sommer hat er so gehaart, dass ich schon flakste, wenn er so weitermacht, ist er bald nackig!!! :lol: Da sah er fast schon zerbrechlich aus!
    (Nein, im Ernst, haben lt. TA wohl vergangenen Sommer alle möglichen Tiere so gemacht, wäre nur bedenklich, wenn er kahle Stellen bekommen würde, hat er aber nicht, er wirkte nur etwas "fadenscheinig")


    Jetzt, wo er wieder massig Unterwolle eingeschoben hat, relativiert sich das Bild.
    Uns sagte man, dass sich der Körperbau verändert und sich das Schlacksige verliert, wenn er mal die "Puppertät" hinter sich gelassen hat und was älter als seine jetzige 2 geworden ist. Er (und möglicherweise Dein Hundekind auch) wird dann in der Schulter noch etwas massiver werden. Wie alt ist denn Deine Süße?!


    VGr. Lenia

    Zitat

    was bedeutet Andrassyn?Klingt sehr interessant der Name :roll:


    Ich kann Dir - offen gestanden - gar nicht mal sagen, was Andrassyn bedeutet ... ausgesucht haben wir ihn, weil unser "Kleiner" ein Mix aus Kuvasz und Golden Retriever ist, aber der Kuvasz absolut dominiert. Ein Kuvasz ist ja bekanntermaßen ein ungarischer Herdenschutzhund und bei "ungarisch" fiel meiner Family sofort der ungarische Freiheitskämpfer "Gyula (Julius) Graf Andrássy von Csík-Szent-Király und Kraszna-Horka" ein (Du kennst diesen Grafen sicher aus den Sissi-Filmen?!?) ein. Da wir aber alle nicht so begeistert sind, wenn ein Name auf einen "i"-Laut endet, wenn es sich um ein solches Riesenkalb handelt (außerdem schreit sich das im Feld so blöd, da wird man so schnell schrill) haben wir den Namen ein wenig abgewandelt und ein "n" drangehangen. Außerdem wollten wir nicht überheblich sein, daher haben wir auch den "Graf" unterschlagen... :lol:


    Was Deine Röntgenbilder anbelangt, solltest Du einfach mal mit Deinem TA sprechen und auch Vergleichsangebote einholen: Bei uns gibt es arge Preisunterschiede von TA zu TA.... unser eigener (ein fahrender Landtierarzt) hat bspw. eine mobile Röntgenanlage (hat er, weil er zumeist Pferde begutachtet), der nimmt für eine solche Untersuchung deutlich weniger, als die hier im Ort festansässige TA (die hat Preise wie eine Apotheke!!!). Wenn Du Deinen TA länger kennst und immer bei ihm warst, kannst Du vielleicht die eine Aufnahme auch ebbes später bezahlen, weil auf Extrarechnung?!


    Ich wünsch Euch jedenfalls, dass alles okay ist... Und übrigends - ich denke, die Sitzhaltung ist der Größe geschuldet, unser Andrassyn sitzt auch oft so gekippt, manchmal auch "normal" ... scheint einfach irgendwie bequem zu sein. :???:

    Zitat

    Lenia dann brauchst du ja jetzt nur noch meine Adresse,oder ??? :D


    ... tja, manchmal würde ich ihn schon gern in die Wüste schicken, aber ich glaube - DANN würde ich ihn lieber Dir schicken, vielleicht im Austausch mit Deinem Kleinen (oder ist das nicht Deiner im Avatarbild?!?) :lol:


    Nein, im Ernst: Wir geben wir ihn nicht mehr her - für nix in der Welt!!!


    Nachthimmel: Deine ist echt eine Tolle... ich mag es, wenn Hunde so cool und überlegen in die Welt schauen...


    Von Andrassyn habe ich ein ähnliches Bild auf irgend einem Stick von Urlaubsbildern - ich muss mal suchen, dann stell ichs mal ein.


    Hi Hank, es tut mir leid, dass Du immer wieder sch... Nachrichten mit Deinem "Hans Wurst" bekommst... hast mein vollstes Mitgefühl!

    Hallo, Ihr Lieben,


    danke für Eure Tipps !


    Wenn wir schon in die Nähe des Waldes kommen, leine ich Andrassyn immer an, doch bei der Schlammschlacht neulich war ich eiiiigentlich der Auffassung, noch im offenen Feld zu sein. Da jedoch mein Großer deutlich schneller ist als ich werden Distanzen offenbar relativ - ich konnte kaum so schnell schauen, wie er zwei Riesenäcker durchquert hatte... tja... ich fürchte, ich muss "Nähe" neu definieren. :hust:


    Im Wald verhält sich mein Großer auch so wie Du, Goldbär, es beschreibst - ich meinte ja auch eher die Bilder, die einige andere von Euch hier in den vergangenen Tagen und Wochen hochgeladen haben (ähm - wo wir grad bei diesem Thema sind: Kann mir mal jemand Nachhilfe geben, wie man Bilder postet?! :ops: ). Das ist ja auch der Grund, warum er da stets an der Leine sein muss. Auch Schleppleine ist bei uns ein Thema: Sowohl im Wald als auch im Feld, wenn wir in der Dämmerung oder im Dunkeln unterwegs sind und ich ihn - so er fünf Schritte weg ist - schon kaum noch sehen kann, und dass, obwohl er weiß ist!!! Heut morgen habe ich sie sogar benutzt, obgleich es schon hell war - es war mir einfach zu neblig!


    Zum Thema Mundgeruch kann ich nur eins sagen: Nehmt den nicht auf die leichte Schulter!!!
    Unser voriger Hund hatte mit den Jahren immer mehr Zahnstein (und damit auch Mundgeruch) bekommen - trotz Zahnstangen. Er hatte jedoch immer mal Stolperer in den Herzgeräuschen, so dass unser TA immer gemeint hat, wir sollten ihn nicht unter Narkose legen, um die Zähne zu reinigen, Knochen, Zahnstangen oder andere harte Knabbersachen wären ausreichend. Unerfahren wie wir waren, haben wir uns damit zufrieden gegeben und den Mundgeruch hingenommen. Da er jedoch immer alles Knabbrige mit ein, zwei Hapsen vertilgt hatte, hat das nicht den Erfolg gehabt, den der TA wohl gedacht hatte. Ende vom Lied: Er hat leider wg. seines Alters eine Zahn-Op, die sich irgendwann nicht mehr aufschieben ließ, nicht mehr verkraftet... Also achtet auf die Zähne und geht zu einem Zahnspezialisten (nicht zum "Otto-normal-TA"), bevor es zu einer Sepsis kommt, es könnte sonst ganz fix zu spät sein!!! :verzweifelt: