Beiträge von Lenia

    Hi Ihr Lieben,


    hier mal wieder was Neues von einem völlig entnervtes Frauchen:


    Heut früh hat unser Andrassyn gemeint, Vögel auf einem völlig verschlammten Acker bis ins Nirvana jagen zu müssen... Auf Abrufen reagieren?!?
    Fehlanzeige!!! Macht doch Spass....
    Irgendwann kam er auch in die Nähe des Waldes und damit eines grasenden Rehs und ich angesichts des Schlammes, in dem ich beim Hinterherhetzen bald meine Stiefel verloren hätte, kam natürlich nicht hinterher...


    Schwuppdiwupp war er dem Reh folgend im Wald verschwunden!!! Sage und schreibe eine geschlagene Stunde bin ich pfeifend und "Andrassyn"-schreiender Weise quer durch diesen Wald gestiefelt. Vergebens...


    Irgendwann bin ich dann schon völlig am Ende wieder gen Heimat gezogen, als ich ihn jenseits im Vorfeld beschriebener Schlammäcker auf einem Feldweg sah. Was war ich erleichtert, dass ich ihn gefunden hatte!!! Doch auf mein Rufen reagieren!? Abermals Fehlanzeige - er auf dem Absatz rum und Richtung Dorf abgetrollt. :ugly:


    Bis ich - wieder quer durch den Schlamm - den Punkt erreicht hatte, an dem ich ihn gesehen und einen Überblick über die Felder bis zum Dorfrand hatte, sah ich ihn grad noch selbigen im gestreckten Galopp erreichen. Als ich eine weitere halbe Stunde später nach Hause kam (so lang brauchte ich nämlich wg. dem schweren Geläuf :dead: ), lag er - völlig verdreckt zwar, aber Gott-sei-dank ohne Blut im Fell (ich fürchtete schon, er hätte das Reh gerissen!) - auf dem Treppenpodest und wedelte mich an, als wäre nix gewesen.


    Jetzt sag mir mal bitte jemand, wie ich dieses Gejage aus dem Kerl rausbringe?!? :hilfe:


    Wenn ich hier von Euch Bilder sehe, wie Eure Hunde tiefenentspannt im Wald stehen, kann man schon neidisch werden!!! Ich hab ja immerhin die Hoffnung, dass er - wenn wir die nächsten zwei Jahre überlebt haben werden und er dann vier geworden sein wird - vielleicht mal etwas ruhiger werden wird....


    Im Moment jagt er mich von einer Krise in die nächste.... Ich sag nur "Stichwort: Besuch"! :gott:


    Vielen Dank für Eure Tipps - viele liebe Grüße


    PS: Ich würd ja gern mal ein Foto einzufügen, damit Ihr mal seht, wie er "normal" ausschaut, wenn er nicht völlig verdreckt auf dem Treppenpodest vor der Haustür liegt, aber ich fürchte, ich benötige Nachhilfe, wie das geht... (bin von entweder zu blond oder zu alt :???: )

    Zitat



    Hi Kaethi4, ich versuchs mal wieder mit zitieren, mal schauen, ob jetzt klappt - irgendwie sah das letztes mal nicht so aus, wie ich es gern gehabt hätte... :hust:


    Du sprachst von Augentrost - welcher Art von Entzündung hatte denn Deine Ayla? Bei unserem Kuvasz-Retriver-Mix tränt nahezu konstant das linke Auge. :tropf:


    Im Sommer (dank warmem Wetter) war es nicht so ausgeprägt, jetzt - je windiger und kühler dest schlimmer - sieht er oftmals aus, als hätte er einen richtigen "Schmiß" unter dem Auge. Einerseits sieht das ja ganz witzig aus - als hätte er was mit den Pirates of Caribian zu tun, aber andererseits ist es schon doof, dass das da ewig näßt, kann ja irgendwie auch nicht ganz gesund sein?! Der TA sagte auf Anfrage, dass das nix schlimmes sei - das hätten viele der Großen... Hilft aber auch nicht wirklich weiter. :???:


    Wär schon coll, wenn da was helfen könnte... Bekommt man die Tropfen regulär in einer Drogerie oder in der Apotheke?!


    Danke für Eure Unterstützung, auch wenn ich immer nur sporadisch hier "mitschwätze", sondern mehr einfach nur interessieret mitlese...
    Viele Grüße

    [quote="kaethi4"] :D musste auch erst mal schauen ob unsere owtscharka da als listenhund gilt. ich glaube die gegend ist nrw?
    :roll: auf jeden fall dürfen wir wieder durch hessen "gurken"...wo sie als listenhund geführt wird.



    Hi Kaethi4,
    da ich neu hier bin, hoffe, dass ich so richtig zitiere ;) ...hmmm, scheinbar nicht...


    sag mal, wo kann man denn nachschauen, welcher Hund in welchem Bundesland auf Liste steht?!


    Vielen Dank und Gruß
    Lenia

    Name der/s Hunde/s: Andrassyn (Mix aus Kuvasz und Golden Retriever) , (vorher hatten wir mal einen Schäferhund/Husky-Mix namens Einstein, der leider Anfang diesen Jahres von uns gegangen ist)


    Alter: Andrassyn wird im Oktober 2 Jahre alt (Einstein war 8 Jahre bei uns - wie alt er genau war, können wir leider nicht sagen, der TA schätze ihn zuletzt auf 11 oder 12 Jahre)


    Anzahl der Hunde: einen


    Rasse/Mix: siehe oben


    Wie wohnt ihr?: Eigenheit mit 1100 qm Grundstück


    Habt ihr euren HSH gewollt oder unabsichtlich zu euch genommen?: das Tierheim machte uns auf die Thematik "Herdenschutzhund" aufmerksam und eine Freundin hat einen Herdie, so dass wir in etwa wußten, was hinter dem Begriff steckte, doch so richtig lernen wir so nach und nach erst jetzt, was es bedeutet, einen solchen Hund zu haben... :hust:


    Woher stammt euer/e Hund/e: Aus einem Tierheim


    Charaktereigenschaften: dickköpfig, eigensinnig aber auch verschmust und liebebedürftig, doch zu allererst: superwachsam - jedes fallende Staubkorn wird kommentiert !


    alltagstauglich ja oder nein: größtenteils ja


    Würdet ihr euch wieder für einen HSH entscheiden?: Für unseren sicher immer wieder - bei anderen bin ich mir nicht so sicher ;)


    Sonstige Bemerkungen: Es kostet schon Kraft, sich seinem Dickkopf immer wieder entgegenzustellen - er nimmt aber auch dadurch, dass er volle Präsenz zu jeder Zeit fordert, unheimlich viel Bürostreß weg!