Toller Tipp, DANKE
Beiträge von Jessyschatz
-
-
-
In der Wohnung noch ganz easy: alles hochnehmen/-legen.
Auf der Straße (draussen) energisch NEIN oder PFUI (oder beides) und wenn dein Welpi davon ablässt bzw ausspuckt, loben was das Zeug hält und wir haben dann immer noch Leckerchen gegeben -
Ich lasse Jessy die Treppen laufen. Mittlerweile ist nämlich nicht nur unhandlich sondern auch schwer (fast 20 kilo) geworden. Haben sie schon früh ab und an mal ein paar stufen laufen lassen. Anfangs wollte sie des ned. Haben dann auf jede Stufe ein Leckerchen gelegt und so hatte sie's schnell raus
LG
-
@ unforgettable: wir haben am halsband insgesamt 3 ösen. war von anfang an schon. also eine für die leine, an einer die steuermarke und neben der steuermarke hängt die tollwutmarke.
mich hat das geräusch natürlich auch n bissl genervt (erinnerte mich so ein bissl an den klingelbeutel in der kirche ) vor allem aber unterbrach der hund an den ersten tagen immer seinen lauf, wenn es klirrte.
-
wir haben die marken aus diesem grund auseinander gemacht und diese hängen nun getrennt am halsband. anfangs störte jessy dat auch ned. aber irgendwie hat sie's nach ner zeit doch gestört.
-
ich habe meinen clicker damals von der marke "trixie" gekauft und da war so ein kleines heftchen dabei, welches die wichtigsten sachen super simpel erklärt hat.
hab ausserdem noch ein clicker buch "hunde erziehen mit dem clicker" (steht in fast jeder buchhandlung) von katja krauß. ist allerdings nicht zu empfehlen, da die einzelnen schritte so dermaßen kompliziert erklärt werden. bspw. im clickergeft von "trixie" wurde "platz" in 3 schritten einfach erklärt. in dem buch gibt es dafür 9 (!). meiner meinung nach: preis-leistungs-verhältnis :flop:
-
@ fressen: so ein schauspieler ist jessy auch. sie lag zufällig nach dem fressen mal auf dem rücken und es sah so aus, als würde sie mit ihren pfoten den vor hunger schmerzenden magen halten.
meine mutter war zu der zeit da und interpretierte jessy's "verdauungslage" vollkommen falsch, schloss den hund in die arme strich ihr über den bauch und sagte "du armer hund, bekommst du sooo wenig zu fressen hier?!?!" stand auf und gab ihr erst mal zig leckerchen. *boah*für "sitz", "platz" usw lernen haben wir tage gebraucht, dieses erlebnis jedoch brannte sich bei jessy SOFORT ins hirn. und wenn sie meine mutter jetzt mal sieht, schmeisst sich der hund direkt aufn rücken, "hält" sich den bauch und jammert so herzerweichend, dass man wirklich denkt, sie bekäme nur einmal im monat was zu fressen
-
ein wirklich gutes futter zu finden ist wirklich nicht so einfach.
erstes mal von der verträglichkeit und zweitens auch für den geldbeutel. auch wenn ich es gerne tun würde, aber so einen 10kg sack futter für 80€ kauf ich definitv nicht! viele leute schwören auf "ihr" futter und haben meist nur ein augenbrauen heben für einen über, wenn man anderes? minderwertigeres? futter kauft.ich persönlich hab mit jessy x - futtermarken durch. und nix konnte man davon an sie verfüttern. sie konnte es einfach nicht vertragen...hatten hill's, royal canin, eukanuba, happy dog, mera dog, matzinger und beneful - und sind letzendlich bei pedigree TroFu und nassfutter mischung stehen geblieben. seitdem geht's ihr richtig gut, verdauung ist super, sie entwickelt sich prächtig, hat keine mangelerscheinungen. alles in allem super.
da hilft echt nur durchprobieren, was dem hund schmeckt und was er verträgt.
-
oh ha. wenn das so ist, dass dein hund unbekannten inhalt ausm müllsack gefressen hat, würd ich auch lieber zum tierarzt gehen. bin zwar auch kein fan davon, beim jedem pups zum TA zu gehen. aber in dem falle würd ichs schon machen.
denke daran, dass bei so viel flüssigkeitsverlust der hund evtl an den tropf ran muss, elektrolyte bekommt....und das ist nicht nur für den hund sondern auch für den geldbeutel recht unangenhm.