Nur weil diese Methode für dich keinen Sinn macht, bedeutet das nicht, dass sich nicht funktioniert
Ich widerspreche mir keineswegs. Wie du vielleicht gelesen hast, ist dieses "mit aller Kraft" in Anführungszeichen gesetzt. Und muss zwangsweise nicht so gedeutet werden, dass man den Hund mit Gewalt auf den Rücken rollt und ihn halb erdrosselt. (Nicht jedes Wort immer gleich auf die Goldwaage legen )
Gewalt ist für mich, wenn man einem anderen Lebewesen körperlich schmerzen zufügt. Wenn ich meinem Tier das Maul zu halte, bedeutet das nicht, dass ich seine Schnauze mit aller Kraft zusammendrücke. Ganz im Gegenteil. Oder hältst du deinen Arm noch extra hin, wenn du einen Hund beim zuschnappen siehst? Ich glaube eher nicht
Und zu dem auf den Rücken drehen. Lies richtig. Ich schrieb, dass man dieses auf den Rücken drehen in einem ERNSTFALL anwenden sollte. Ernstfall = Hund schnappt, beisst, setzt zum angriff über...und NICHT um ihn zu bestrafen weil er auf dem sofa oder so liegt!
Und auch wenn du der Meinung bist, dass es absurd ist. Ich für meinen Teil musste es einmal anwenden und seitdem auch nie wieder.
Schönen Tag noch, ebenfalls
ach ja..und das haben wir aus hundeschulen und vom TA. und die sollten sich damit nun wirklich auskennen