Beiträge von Jessyschatz

    Zitat

    Vielleicht ist DAS was für euch?
    Kann man auch, wenn man etwas geschickt ist, selber nähen!
    :D http://www.doggypants.de/doggypants.htm


    :schiefguck: Die Teile erinnern mich an die furchtbar scheuernden Gummihosen, die man als Kind über den furchtbar kratzigen Mullwindeln tragen musste :ahhh: :lol:



    Okay, so gut sehen meine umgenähten Hundehöschen nicht aus - das Prinzip ist jedoch das gleiche :D


    Meine Weiber müssen nämlich auch immer erst den Schlübber im Originalzustand anziehen und dann wird mit Wäscheklammern "abgesteckt". Bloß nicht mit Nadeln, der königliche Hundehintern könnt ja einen pieks bekommen! *lach
    Und dann wird eng genäht bis die Nadel glüht ;o)

    Unsere Tussis spulen gelegentlich auch das komplette Programm ab, je nach dem, was wir den Tag so gemacht haben.


    Das fängt bei leisem wuffeln an, geht dann ins kurzes, prägnantes "WUFF" über, wechselt dann vom fiepen ins jaulen, dann kommt irgendwat ganz komisches (wie hyänen-laute :???: ) - natürlich darf auch die körpersprache nicht vergessen werden: ganzkörper zucken, nur hinten zucken (springen wohl im traum durchs feld *g), langsames + schnelles laufen, augen zuhalten, augen verdrehen, leftzen hochziehen, zunge raushängen lassen, schmatzen......boah, wat ne liste!


    als wir unsere Lüdde die erste nacht hatten und DAS gesehen haben, dachte ich, ich müsste den Tierarzt zum Einschläfern anrufen :shocked:
    für mich als anfänger sah das wie tollwut aus :lachtot:

    Ich sülz meine Tussis auch gelegentlich *hüstel* mal voll.
    Manchmal ist man tatsächlich so vertieft in das eigene Gebrabbel, dass ich mich selbst schon mal bei der Frage erwischt habe, warum die dusselige Kuh eigentlich nicht antwortet :ops:


    Die sitzen dann tatsächlich vor einem (egal was man brabbelt) und geben dementsprechend "Kommentare" dazu ab.
    Also wenn ich wegen etwas total empört bin, dann "rollen" sie so mit den Augen und schnaufen manchmal verachtungslaute *gg
    oder wenn ich arg genervt und sauer bin, dann grummeln sie auch schon mal mit etc pp :D
    Und weil Frauchen dann natürlich verdutzt guckt und sich freut, dass wenigstens ihre "braaaaaven mädchen" ihr zuhören, machen die das auch immer wieder.


    so braaave viecher! geben auch nie widerworte! :D

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, den Hund hüten zu lassen?
    Und damit meine ich jetzt nicht, den Hund einfach so laufen zu lassen und seinem trieb freien lauf zu lassen.
    Je nach Wohnort gibt es solche Angebote von Vereinen oder gar netten Bauern/Schäfern.


    Ich muss gestehen dass ich es "etwas" fies finde, einem Hund seinen/den (haupt)Trieb zu nehmen, auf den er nun mal gezüchtet wurde! dann hätte man das vorher wirklich bei der auswahl des tieres bedenken müssen.


    sorry, will dir wirklich nicht auf den schlips treten! ;)
    ich hab selber einen Jagdhund, der einen extremen Jagdtrieb hat.
    Ich werd deswegen zwar keinen Jagdschein machen, aber ich versuche so gut wie Möglich den Hund so zu beschäftigen, wie seine triebe es "verlangen" (fährten, such/apportier spiele.....)



    LG

    Hallo Meike ;)


    Ich habe für beide Hunde Kinderschlüpfer, die ich an den Seiten ein bissl enger genäht habe und natürlich von mir ein Loch für den Schwanz bekommen haben *g
    Am besten eignen sich dafür Mädchenschlüpfer - da kann man dann Slipeinlagen auf den Steg kleben.
    Die Unterhosen sind trotzdem noch so weit (flexibel), dass der Hund sich dennoch sauber lecken kann und natürlich auch nicht in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.


    Hatten früher auch Schutzhöschen von "Trixie". Allerdings fand ich die nicht so toll. Die Hunde haben sich ständig an den Gummistellen gekratzt, die scheuerten wohl auch im Schritt und allgemein fand ich die Schutzfläche zu klein. Heisst, das meiste lief trotzdem daneben. :|



    LG, Franzi