Oh man..diese 2 "Trainer" waren doch schon mal irgendwo zu sehen. :irre:
Beiträge von Jessyschatz
-
-
*Huldigt dann die Gaby mal eben*
Ich glaube - gerade bei Besitzern großer Rassen - ist es soo wichtig, dass man sich im Vorfeld genau überlegt, ob man einer solchen Rasse auch wirklich körperlich herr sein kann, im Notfall.
So wie bei dir also , oder mollrops.wie bei uns hier in der nachbarschaft wo diese alte, wirklich gebrechliche frau sich dieses kalb hält - hab ich 0 verständnis für, wenn ihr liebestoller rüde hinter jedem mädel herrent und rauf will.
und dann verlangen, dass man seine Hündin kastriert :irre3:@ tetrapack:
das dauert meist auch ein wenig, bis die mädels sich nach solch einer OP erholt haben.
Unsere Kleine ist jetzt seit ca 3 Wochen kastriert und langsam ist sie auch wieder so fit, dass sie sie drauf ist wie früher -
Zitat
Könnt ihr bitte mal damit aufhören?!Du weisst doch...es wurde zwar schon alles gesagt, allerdings noch nicht von jedem. Und dass sich die Sache längst geklärt hat, ist auch vollkommen unwichtig!
-
Hey Chris
Deine Tochter ist ja wirklich Zucker!
Und total süß, wie Yoshi in der Schale liegtDenta STix würd ich heute persönlich auch nicht mehr füttern, hab ich früher aber auch gemacht.
Heute gibts bei uns auch eher Naturprodukte wie Ohren, Ziemer, Sehnen, Pansen etc pp.Denn zum einen sind sie gesünder, dann noch viel günstiger und drittens hat der Hund meist auch mehr dran zu arbeiten als an nem Dentastick (bei uns "halten" die in der Regel für 5 - 10 Sekunden)
-
Naja, bei nem Labbi kann das schon ganz unterschiedlich sein.
Je nach Linie, Allgemeinbefinden, Futter usw...kann so ein Labbibaby um die Zeit schon mal so um die 8- 10Kilo wiegen.Dein Baby darf mit 12 Wochen auch noch manches Mal in die Bude machen
-
Hallo Nadine
Hast du vllt. in deinem Freundes-/Bekanntenkreis jemanden der sich mit Hunden auskennt?
Mir ist als erstes in den Sinn gekommen, dass euch vielleicht einfach mal jemand im normalen Umgang beobachten sollte.
Falls das mit Freunden/Bekannten nicht geht vllt. mit einem Trainer?
Ich hatte damals auch oftmals kleinere Problemchen mit meinen Mädels weil ich oder wir unbewusst total widersprüchliche Ansagen gemacht haben oder anderes Zeug. (Mimik, Gestik, Stimmfarbe....)
Oftmals ist man ja recht schnell betriebsblind bzw. sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und manchmal ist es auch so, dass die Kommunikation einfach nicht wirklich klappen will, weil die Partner unter sich anders mit dem Tier umgehen.LG
-
Ah, ich glaub du hattest schon geschrieben dass er abgegeben musste, weil die Tochter der Erstbesitzer ne Allergie hatte, gell?
Was bei Welpen (und allgemein Hunden) wichtig ist: lass dich nicht durch irgendwelche Mimik/Gestik um den Finger wickeln
Es ist für einen Welpen sicherlich nicht schön, wenn er in seinen jungen "Jahren" (Monaten) schon ein mal den Besitzer wechseln musste, dennoch ist es ja nicht so, dass er schon jahrelang sein Rudel um sich hatte und nun von jetzt auf gleich weg musste.
Will heissen: Welpen stehen sowas meist besser durch
-
Ich denke, dieses Verhalten ist ganz normal für einen 18monate alten Jungspund. In den Meisten Fällen ist das "große Klappe, nichts dahinter".
Oftmals erleben die meisten in diesem Alter nochmals so eine Pubertätsphase in der sie versuchen, ihre Grenzen auszutesten.
Solange er soweit abrufbar ist und sein Mackergehabe nicht wirklich irgendwann in Aggression gegenüber anderen Hunden umschlägt, würd ich's weiter so belassen. Also ablenken durch Übungen, Spiele etc. -
Zitat
Ach Gottchen, was macht ihr denn mit diesem aaaaarmen, armen geschöpf?!Füttert, spielt, streichelt, übt, spaziert ihr etwa mit ihm täglich??
Unfassbar...dieser arme Hund! -
naja, das ist eigentlich ganz normal wenn man einen Welpen hat. Und dann noch so einen süüüüßen!
schade, dass du momentan keinen kartenleser hast.
aber ich könnte dir helfen:
bring den Yoshi einfach zu mir - ich sorg dann für Fotos und so