Beiträge von Borderweiler

    Hallo,
    Ich habe mich eben mal vorgestellt. Hier noch mal kurz: meine Name ist Benjamin und ich wohne mit Frau und Hund in Kenn bei Trier. Meine Micah ist ein Mischling. Die Mama war ein Border Collie und der Papa ein Rottweiler.


    Sie ist am 21.03.13 geboren und lebt seit dem 10.06. bei uns. Es ist unser erster Hund und da wollen wir natürlich nichts falsch machen. Doch gerade beim Thema Futter kann man ja gar nichts richtig machen, so hab ich das Gefühl -.-


    Bevor wir sie abholten, hab ich gegoogelt wie ein Besessener, was ich denn nun am besten füttere...ich kam zu dem Entschluss ausschließlich TroFu zu geben und habe viel positives über Hills gelesen. Das bekommt sie auch seit dem. Anfangs dachte ich, dass es ok ist. Doch mittlerweile zweifle ich daran. Symptome wie Blähungen oder viele und große Haufen, habe ich als normal abgestempelt. Doch nach nunmehr gefühlten 1000 Beiträgen in verschiedenen Foren, möchte ich einfach mal wissen, was ich denn nun füttern soll.


    Ich weiß sehr wohl, dass diese Themen wahrscheinlich mehrmals täglich Aufkommen, trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn ich etwas Hilfe bekomme.


    Ich möchte jetzt auch keinen Diskussionsthread eröffnen, sondern einfach nur ein paar hilfreiche Antworten bekommen.


    Ist es denn notwendig Welpenfutter zu geben? Ich hörte von mehreren Personen, dass sie von Anfang an normales Futter gaben. Außerdem frage ich mich, was es denn nun mit dem Proteingehalt auf sich hat. Hills hat ja 27%, die Frau im Fressnapf meinte, dass es schon Grenzwertig wäre und empfahl mir happy dog. Hatte auch schon mit Real Nature geliebäugelt, jedoch hab ich da gehört bzw gelesen, dass da Zucker drin ist und das nicht gut ist. Bin echt am verzweifeln. In jedem Forum liest man etwas anderes :(


    Nur bei einem sind sich alle einig - BARFEN...dafür hab ich aber keine Zeit und möchte es auch nicht. Also bitte dies nicht in die Diskussion einbringen.


    Vielen dank im voraus für eure Hilfe.