Beiträge von Flutes

    Hallo!


    Fiete wiegt aktuell 9 kg. Soll aber lt. TÄ besser noch 1kg abnehmen....er ist nicht zu dick aber hat genug auf den Rippen und halt grad wegen der Knie dann auch.


    Also die Badewanne kennt er eh...baden/duschen lässt er sich ja ohne Probleme.


    Ja Physio hab ich schonmal geguckt...allerdings schon recht teuer grad in meiner momentanen Situation mit Umschulunn und nur Übergangsgeld nicht so einfach zu stemmen...daher frag ich ja auch nach Tipps um ihm trotzdem helfen zu können.

    Hallo
    Danke für eure Antworten und Tipps. Von OP hat meine TÄ auch noch nicht gesprochen. Sie hat nur gesagt dass es evtl. irgendwann mal so sein könnte. Bin auch definitiv dafür nicht zu operieren, solange es so geht.


    Ich hab mir Grünlippmuschel besorgt und werde das nun mit dem Futter geben. Leider hab ich keine Anleitung gefunden, wie das dosiert wird :-/ Kann mir dazu noch jemand helfen?


    Dann noch die Frage: Kann ich meinen Schnuffel irgendwie evtl. in der Badewanne paddeln lassen? Also z.B. Wasser rein und ihn hochhalten, dass er mit den Beinen strampelt? Er ist ja nur klein ;-) Schwimmen geht er in Seen usw. leider nicht.


    Also nochmal vielen lieben Dank!

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute beim Tierarzt, eigentlich eher durch Zufall, erfahren, dass Fiete eine Patellaluxation beidseits hat. Wohl nicht schlimm, er springt auch nicht auf 3 Beinen, hat keine sichtbaren Schmerzen usw. aber ich muss aufpassen. Sie gab mir den Tipp Grünlippmuschelpulver zu füttern und eine Unterwasserlaufbandtherapie zu machen. Leider gibt es bei mir in der Gegend so etwas nicht :-/


    Ich hab mich schon ein wenig belesen, allerdings liest man so viel, dass man nun auch gar nicht richtig weiß, was soll man machen und was nicht. Habt ihr, vielleicht als ebenfalls "Betroffene" Tipps für mich, wie ich Fiete helfen kann? Muskelaufbau? "Eigene Unterwassertherapie" in der Badewanne? Was auch immer?


    Er ist erst 4 und ich möchte ihm eigentlich gern helfen und hoffen, dass er noch lange ohne Schmerzen usw. läuft.


    Danke für eure Hilfe!


    LG Sandra

    Hallo ihr!


    Kennst jemand von euch einen guten Hundefriseur im Raum München, bei dem auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?
    Ich war jetzt 2 mal mit Fiete. Das erste mal war ich total zufrieden, aber beim 2. mal hatte er noch die gleiche Felllänge an den Beinen und der Brust, an den Ohren hat sie gar nix weggeschnitten....also da war ich eher etwas unzufrieden, hab das aber, wie es immer so ist, erst zuhause alles festgestellt. :headbash:


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp!


    Danke

    Danke für eure weiteren Antworten!


    Wie gesagt, wenn es ein kleiner Hund ist, gibt es keine Probleme und er darf den Hund auch begrüßen(wenn er uns direkt entgegen kommt auf der gleichen Straßenseite z.b. lässt sich das ja manchmal auch gar nicht so richtig umgehen). Bei Großen fällt er schon in seine Starre, sobald er ihn nur sieht....und wenn das quasi 2 Straßenecken weiter weg ist.
    Ich hab gemerkt, wenn Große hinter einem Zaun sind und bellen und "Aufstand" machen, geht Fiete zwar am Liebsten einen großen Bogen(machen wir auch, andere Straßenseite z.B.) aber dann stört es ihn auch nicht, dass der hinterm Zaun seinen Aufstand macht, er läuft brav neben mir weiter, schaut mich mal kurz an.
    Es sind echt nur die, die uns entgegen kommen. Und wie schon gesagt, er lässt sich nicht ablenken oder ansprechen. Er reagiert echt auf kein Leckerlie, auch wenn es noch so schmackhaft und genial ist, auch sein Lieblingsspielzeug zieht nicht. Ich weiß echt nicht so recht, wie ich ihn da erwischen" kann.


    quendulinchen88
    Du fragst, wie wir sonst draußen trainieren: Das ist mehr als schwierig. Jeden Tag mag er was anderes. Mal ist ein Leckerlie okay, das holt er sich freudig ab, dann ist ein Spielzeug super. Aber oft ist es so, dass ihn gar nix interessiert. Der Rückruf hat schonmal deutlich besser geklappt, jetzt ist er wieder an der Schleppleine, bzw an der normalen Leine, weil er einfach total abgelenkt ist. Hab schon Aufmerksamkeitsübungen gemacht. Einfach mal die Richtung ändern usw. Anfangs hat es gut geklappt, nach ein paar Tagen hat er dann immer in die Gegenrichtung gezogen, ich bin weiter gegangen und hab ihn mitgezogen, dann gings, das nächste mal gings von vorne los und er lässt sich hinterherziehen....


    Manchmal weiß ich echt nicht so recht weiter....


    Unsere Hundetrainerin ist momentan im Urlaub und hat dann erst im September wieder freie Termine, aber ich denke, wir sollten da echt nochmal einen Termin ausmachen.... :hilfe:

    Hmmm also langsam bin ich echt unschlüssig. Wie gesagt mit dem Fertigfutter hatten wir es bisher ganz gut im Griff, aber anscheinend ist da jetzt auch wieder irgendwas, was er nicht verträgt...deswegen wollten wir jetzt mit dem BARF rausfinden, was genau es ist und ich denke, da hat jeder am Anfang ein paar Schwierigkeiten und Fragen...oder stell ich mich einfach nur dämlich an? :roll: :ops: