Beiträge von Flutes

    Hallo,


    irgendwie hatte ich den Thread grade schonmal gepostet, jetzt ist er weg, hoffe, ich mach das nicht aus Versehen doppelt. Wenn ja verzeiht mir ;)


    Also, Fiete ist ja mittlerweile echt ein Engelchen statt wie am Anfang ein Bengelchen :D Alle Problemchen der Anfangszeit haben wir im Griff und alles ist bestens....bis es raus geht und wir andere Hunde treffen, vor allem Größere.
    Er läuft lieb an der Leine (Schlepp oder halt normale), schnüffelt markiert....alles easy, bis ein anderer Hund kommt, dann schaut er, ist nicht ablenkbar und rennt in die Leine, kläfft usw...
    Alles, was ich bisher ausprobiert habe(Ignorieren, einfach weiter gehen, als wenn nix wäre, Versuchen Aufmerksamkeit auf mich zu lenken mit Jackpotleckerlies oder Spielzeug etc...)nützt rein gar nichts. Wenn der andere Hund dann vorbei ist, schaut er ihm nach und fetzt los. Er ist dann total aufgeregt und überdreht, dann bring ich ihn erstmal runter mit Sitz usw. Das ganze ist meist wie gesagt bei Größeren Hunden.
    Mit kleinen kein Problem, da schnüffelt und spielt er. Auch bei dem Hund von meinem Bruder(Labrador)alles kein Problem.


    Habt ihr vielleicht noch ein oder zwei Tipps, wie wir das noch angehen können?Ihr seid sicherlich teilweise hundeerfahrener als ich :D ;)


    Vielen Dank schonmal :gott:

    Hallo,


    ich hab grad mal rein gelesen und überflogen...ich kann nur sagen:ich kenne das Problem...Fiete hat ziemlich lange auch gezwickt. Immer wieder in Füße und Beine. alles, was wir ausprobiert haben, hat nichts geholfen und auch die Hundetrainertipps haben nichts geholfen. Letztendlich hat es sich anscheinend etwas "verwachsen" und unsere Konsequenz scheint zu ziehen.


    Was ich damit eigentlich nur mal sagen möchte: Halt durch, es wird besser! Bleib Konsequent, immer wieder ein klares NEIN, böse anschauen und den Raum verlassen, bzw wenn er dich "verfolgt"(so war es bei uns), Hund in anderen Raum, Tür zu, nach kurzer Zeit wieder raus lassen. Wenn er wieder anfängt, das gleiche von vorne....


    Klar wird es jetzt wieder jemanden geben, der sagt, dass es sicherlich nicht gut ist, den Hund in einen anderen Raum zu setzen, :D aber wie gesagt, kann nur sagen, wie es bei uns ging....


    Also:durchhalten! :gut:


    Fiete hat es endlich verstanden und der ganze "Stress" hat sich echt gelohnt.


    Ich wünsche euch da viel Erfolg.

    Hi!
    Danke für eure Antworten.
    Speiseröhre ist alles okay das ist untersucht worden.
    Umgestellt auf BARF haben wir vor ca 3 Wochen. Vorher hat er morgens TF und abends NF bekommen.
    Aufstoßen tut er eigentlich nicht.


    Ich bin mir eigentlich nur unsicher wegen dem Schmätzen und Schlecken und wegen dem blassen Zahnfleisch.blass ist es nicht jeden Tag und auch nicht den ganzen Tag immer so phasenweise. Manchmal schläft er dann auch mehr als sonst...ich weiß auch nicht vielleicht mach ich mich wieder mal selbst viel zu verrückt weil wir ganz am Anfang so ein riesiges Wurmproblem hatten...
    Lg

    Hallo!


    Ich bin mir manchmal echt unsicher. Fiete ist vor 3 Wochen komplett durchgecheckt worden(Blutentnahme,körperliche Untersuchung...). Dort war alles ok bis auf einen Wert der auf eine Futtermittelunverträglichkeit hinweist. Seitdem bekommt er BARF und zwar Kaninchenfleisch Möhren zuccini und etwas Obst halt...er hat auch Super gefressen(endlich) doch seit dem Wochenende würgt er manchmal und hat einmal gespuckt. Manchmal frisst er nix am morgen und seine Schleimhaut ist auch blass. Entwurmt ist er auch erst.


    Mir fällt auch auf dass er häufig schmatzt und sich die Nase schleckt.


    Also wie gesagt er ist komplett durchgecheckt und das würgen ist vielleicht alle paar Tage. Schlecken tut er aber täglich. Sonst ist er eigentlich ganz munter und macht Unsinn wie immer;-)


    Kennt ihr das?mach ich mir (mal wieder) zu viele Gedanken?


    Vielen Dank

    Halli Hallo ;)


    Wir suchen nette Leute, die Lust haben, mit uns (Sandra, Sinja und Fiete) an Wochenenden Spaziergänge in Krailling/München West/ LK Starnberg zu unternehmen.


    Da Fiete eher vorsichtig und teilweise etwas ängstlich fremden Hunden gegenüber reagiert(teils mit Kläffen und Knurren), möchten wir dies auch als "Training" nutzen, um ihn besser an andere Hunde zu gewöhnen. Leider kann er auch nur mit Leine laufen, da das Abrufen noch nicht zuverlässig klappt. :hilfe:


    Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust und Zeit habt, das Abenteuer mit uns zu erleben. :gut:


    Viele Grüße Sandra, Sinja und Fiete

    Zitat

    Zur Futtermittelallergie:
    Eine Ausschlussdiät ist eine definierte Diät. Du beschreibst eine gemischte Kost. Du muss dich entscheiden, was du machst. Oder den TA noch mal fragen.



    Wie rechnest du? Wieviel wiegt der Hund, was bekommt der Hund pro TAG?



    Oh Sorry, hatte das grad überlesen....also wir sollen halt erstmal einfach nur Rind und Getreide weglassen, von anderen Dingen hat die TÄ nix gesagt....


    Also Fiete wiegt 6,3 kg und wir rechnen momentan mit 3%....auf 70/30.....er bekommt dann 2 Mahlzeiten pro Tag


    LG

    Hi!
    Danke für eure Tipps. So langsam gewöhnt er sich glaub ich an die neue Futtermenge....haben es nochmal mit 3% gerechnet, da kam natürlich mehr bei raus und jetzt reichts ihm glaub ich....aber die Idee mit der Möhre zwischendurch war super. Hätte nicht gedacht, dass Fiete das so frisst, aber siehe da....es scheint zu schmecken;-)


    Den Shop wollte ich ausprobieren, hat nur leider im Moment geschlossen bis zum 29.9.


    Weiß leider noch immer nicht, wo ich dann die Innereien herbekommen soll. Bei einem Online-Shop war die Mindestmenge 7kg.....wo soll ich das lagern und wann soll er das essen?Er wiegt selber 7kg...


    Naja, ich werd mal weitersuchen und es euch wissen lassen ;-)


    Vielen Dank erstmal

    Hallo ihr alle!


    Wir haben unseren Fiete seit Dienstag auf BARF umgestellt. Freitag haben wir die Info bekommen, dass er eine Futtermittelallergie hat. Wir sollen jetzt anfangs Rindfleisch weglassen und getreide und evtl auch Geflügel. Jetzt haben wir uns mal umgesehen nach Innereien von Kaninchen o.ä. Leider ohne großen ERfolg. Habt ihr Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, wo wir evtl. sowas herbekommen? :hilfe:


    Das nächste "Problemchen" ist auch, dass Fiete von der errechneten Menge hinten und vorne nicht satt wird. Wir haben ihm schon Nachschlag gegeben und nochmal nachgerechnet und neu berechnet, aber auch davon scheint er nicht wirklich satt zu werden. Ich hab jetzt natürlich Angst, dass er sich total dick futtert.... :???: Was meint ihr?


    Vielen Dank für eure Antworten