Beiträge von Gimini08

    Haben den Zwerg heute schon geholt. Ganze Fragerei umsonst :pfeif: wir konnten uns aussuchen ob wir Josera Family oder Fitness mitnehmen wollen. Wir haben das Fitness genommen. Ich barfe erst später, da ich mir unsicher mit der nährstoffberechnung bin. Habe auch zwei Bücher zum Thema Welpen barfen studiert bin mir aber nicht sicher ob ich das alles richtig berechnen werde.

    Hallo
    Nächste Woche zieht unser Labrador Welpe ein. Die Züchterin gibt uns ein 15 kg Sack Josera Family mit. Auf der Homepage von Josera steht, Josera Family eignet sich durch seine spezielle Zusammensetzung für alle trächtigen oder säugenden Hündinnen und deren Welpen bis zur 8. Woche. Sie ist 9 Wochen alt und bin mir unsicher ob ich den Sack verfütter oder auf ein anderes umstelle. Ich wollte sie mit ca 6 Monaten mit barfen. Ich habe unseren letzten Hund auch über Jahre gebarft, er hat es gut vertragen und die Blutwerte waren auch immer iO.

    Alle Überlegungen, Gedanken und Unsicherheiten umsonst! :( :
    Wir wollten voller Freude vor einer Woche unseren Welpen abholen, kamen bei den Menschen an --- kein Hund da.
    Den hat ihr Mann ohne ihr Wissen anderweitig vergeben.Er wusste angeblich nicht, dass wir den Welpen sicher haben wollten. Wir waren Heiligabend zum Ansehen da und haben am nächsten Tag angerufen-Wir nehmen sie - FRECHHEIT !!!! 350km umsonst gefahren
    Aber das ganze hat auch etwas gutes....
    Wir haben am Dienstag morgen beim stöbern im inet eine Anzeige entdeckt, gleich angerufen, nachmittags 150km hin gefahren und 30min später Vertrag unterschrieben, glücklich 150km nach Hause gefahren. Am 18.Januar dürfen wir unsere "Tara" zu uns nach Hause holen. :smile: Im Nachhinein sind wir alle froh, wir kamen dort an und es hat alles gepasst. Die Unterbringung der Welpen top, die Züchterin super, die erwachsenen Hunde sehr nett. Seit Mittwoch bekommen wir täglich Emails mit aktuellen Fotos. Morgen fahren wir sie besuchen. Ich bin schon gespannt, wieviel sie in der Zeit gewachsen ist.

    Hallo
    Wir bekommen in einigen Tagen unsere Labrador Hündin. Sie ist dann 17Wochen alt. Hat jemand Erfahrung ..... gibt es Unterschiede zu dem späteren Umzug als dem in der Prägephase? Denke es kommt doch immer auf die Sensibilität des Hundes an. Hatte überlegt ob man ggf mit einem Futterbeutel die Bindung schneller bzw. besser aufbauen kann. Wir sind nun schon voller Vorfreude und ständig auf Namenssuche.
    Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.

    Hallo,
    unser Labrador kratzt sich das ganze Fell ab und riecht stark.
    Wir haben vor 8Jahren unseren Hund vom Züchter gekauft angeblich mit Top Papieren. Später stellte sich raus das die Papiere Top gefälscht waren und der Hund wahrscheinlich aus dem Ostblock kommt. Staatsanwaltschaft hat ermittelt ging damals in der Region des Züchters durch die Presse. Dennoch haben wir einen tollen,charakterlich super Hund.
    Unser Hund fing vor ca 2 Jahren an leicht unangenehm zu riechen. Wir hatten die Ohren in Verdacht, da er damit manchmal leichte Probleme hatte. Doch der Geruch (leicht süsslich gammelig) mit der Zeit immer stärker und leichte Schuppen kamen dazu. Der TA rat uns eine Futterumstellung wir wechselten vom Trockenfutter zum barfen. Doch wirklich besser wurde es nicht. Mittlerweile hat er unterm Bauch keine Haare mehr und nun fängt er auch noch an sich das ganze Gesicht Kahl zu kratzen. Wo er sich schüttelt fliegen die Hautschuppen und Haare. :verzweifelt: Wir haben im Laufe mehrere TÄ aufgesucht und niemand hat ihm geholfen. Er wurde auf Hautpilz untersucht ( Pilzkultur angelegt), Milbenbefall- negativ(haut mehrfach abgeschabt und aufgrund des Verdachts trotz negativer Hauptveranstaltung Spritzentherapie. Allergiebehandlung - ohne Erfolg. Der Hund fühlt sich unwohl und jault manchmal wenn der Juckreiz zu groß ist.
    Ich kann das alles nicht mehr ertragen im ganzen Haus stinkt es, ich versuche es zu vermeiden das wir oder unsere Kinder Besuch bekommen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Krankheitsbild ?