Beiträge von catjuscha

    Mit Buggy und Hund, der nicht leinenführig ist, macht Spazierengehen sicherlich keinen Spaß. Ich kann dir nur empfehlen, dir eine Manduca oder ähnliches zu kaufen, da kannst du dein Kind auf dem Rücken herumtragen und hast beide Hände frei, um den Hund zu händeln.


    Er benimmt sich doch zu Hause recht manierlich? Eure Kleine muss sicherlich erstmal Vertrauen zu ihm fassen, das dauert seine Zeit. Wenn unsere Schäferhündin bei der Kleinen ( 1 1/2 Jahr) zu aufdringlich wird und im Gesicht lecken will, dann fängt die Kleine auch an mit meckern, das ist ganz normal.


    Versuch mal, das ganze aus der Sicht des Hundes zu sehen. Er ist gerade bei Euch eingezogen, er ist ja keine Maschine, er muss sich auch erstmal an die neue Situation gewöhnen und Euch kennenlernen, um zu wissen, dass er euch vertrauen kann. Das dauert seine Zeit.

    Wenn du Molosser magst, kannst du dir dann nicht vielleicht auch was Richtung Bordeauxdogge oder Bullmastiff vorstellen?


    Die brauchen zwar auch viel Erziehung und eine klare Linie, sind aber nicht so anspruchsvoll bezüglich Arbeit wie ein Rottweiler es wahrscheinlich sein wird. Ich kenne Rottweiler nicht so gut, aber es sind ja Gebrauchshunde und die wollen allgemein schon ihr Arbeitspensum haben, egal obs draußen kalt ist oder nicht.

    Zitat

    Also mein Hund grunzt :D :D
    Immer wenn er sich auf etwas konzentriert, also z.B. etwas beobachtet, faengt er total laut an zu ' grunzen ' :D
    Ich hab keine Ahnung, wie ich dieses Geraeusch sonst beschreiben soll, aber auf jeden Fall ist es verdammt witzig :D


    Das macht unsere Schäferhündin auch, wenn sie was interessantes riecht, dann grunzt sie wie ein Schwein und beim Spielen macht sie gern mal Geräusche wie ein brummender Grizzly. Vielleicht sollte ich nochmal genauer nachschauen, ob ich tatsächlich einen Hund an der Leine habe. :D

    Die neuen Besitzer haben ja erstmal richtig reagiert und sind mit ihrem neuen Hund zum Tierarzt.


    Dass sie dort einen Schock bekommen, weil sie erfahren, dass ihr neuer Hund schwanger ist und wer weiß was schon erlebt hat aufgrund der verheilten Knochenbrüche, dürfte wohl verständlich sein.


    Ich hoffe nur inständig, dass es dem armen Tier jetzt gut geht.

    oh, da bin ich jetzt erleichtert, Angel, dass du damit schon Erfahrung hast.


    Ich würde sagen, dass eine akute Mangelernährung die ersten Wochen schon zur Folge haben kann, dass der Welpe in Größe und Gewicht einfach hinter "normalen" Vertretern zurückbleibt, es kann aber auch sein, dass er ein Zwergwuchs ist oder waren die anderen Welpen auch so klein/leicht?