Beiträge von Rottigina

    Also sie hat magensaft blocker bekomm weil sie an sotbrennen leidete durch das Schmerzmittel ist aber alles abgesetzt seid ca 1,5 Monaten.


    Das einzige was geblieben ist das nächtliche schmatzen das hat sie aber eigentlich schon immer gemacht Zähne sind alle auch tiptop


    Sie hat in der teig eine Magen darm Diät gemacht wo es ihr so schlecht ging mir der magenschleimhautentzündung

    Huhu sei gestern morgen hat unsere Gina schleimigen kot erst kommt fester kot und direkt von schleim ummantelter Durchfall hinterher gestern morgen das erste Mal und heute morgen das zweite Mal. Habe direkt den Tierarzt angerufen und soll morgen vorbei kommen wenns nicht besser ist.


    Der Arzt sagt das das schleimige darmschleimhaut sei und das eigentlich nicht so wild ist nur die Frage ist warum sie das plötzlich hat weil sie kriegt ja auch jetzt seit 2 Monaten reduktionsfutter wegen ihr Übergewicht. Was auch ganz gut klappt 4kg sind schon runter.


    Aber mir lässt das einfach keine Ruhe das immer wieder was neues kommt erst die spondylose denn die magenschleimhautentzündung die sie hatte vom Schmerzmittel und nun fängt es mit der kot Sache an. Ihr fressen frisst sie auch grad nicht so gerne das frisst sie eher schleppend aber wenn man ihr was anderes geben würde das würde sie super fressen.

    Sooooo nach dem Tierarzt besuch kein weiteres Schmerzmittel und kein quaddeln dafür geht es Gina laut Tierarzt zu gut was die spondylose betrifft. Bzw läuft sie auch zu gut und alles naja auf jedenfall stand sie auf der Waage Gina darf jetzt schon ne Diät machen stolze 45kg wiegt die Dame. Sie soll mindestens auf 38 runter denn hat sie weniger zu schleppen und der Arzt ist davon überzeugt das es ihr denn auch deutlich besser gehen wird. Nun bekommt sie medizinisches Diät Futter und soll dies für 6 Monate essen.


    Ich fühle mich echt schlecht das das mit dem Gewicht so aus dem Ruder gelaufen ist :/ aber durch die Kastration hat sie sehr viel zugenommen.

    Also ich glaube ich werde das heute machen lassen weil ohne Schmerzmittel ist echt Unsinn ich möchte endlich mal das der Hund sich entspannen kann und da sie nichts verträgt bleibt mir eigentlich nur die Option

    Huhu hab mal ne frage hat jemand erfahrungen gemacht was quaddeln bei spondylose betrifft???


    Unsere Gina kann kaum Schmerzmittel ab melosun muss sie dauernd von aufstoßen und bekommt sotbrennen nun ist der neue Tierarzt auf metamizol ausgewichen was ich ihr nur bei bedarf geben Soll nun fängt das da aber auch an mit dem aufstoßen und so sie hat ein magenschutz und dukabest bekommen weil sie so Magen probleme hatte mit aufstoßen und übergeben das sogar schonmal wenig Blut dabei war.

    Das sollte ich zuende geben habe ich auch gemacht wurde auch alles besser bzw war weg.gestern morgen letze Tablette von dem dukabest. Gestern abend lag sie bei uns mit im Bett ich streichelte sie am Rücken sie knurrte mich an was für mich ein Zeichen ist das sie schmerzen hat im Rücken. Habe ihr denn zur Nacht metamizol gegeben und heute morgen fängt sie wieder an aufzustoßen. Nun möchte der Tierarzt sie quaddeln deswegen wollte ich gern wissen was ihr damit für erfahrung gemacht habt oder ob das überhaupt sinn macht bei ner spondylose


    Mfg

    was ich halt komisch finde ist das gina draußen ganz in ordnung läuft.....


    außer wir gehen wieder richtung nach hause da wird sie langsam.


    was mir aufgefallen ist da wo ihre spondylose ist ist der bereich aufjedenfall warm.


    die fragen überfragen.... wie lange dauert ein schmerzschub? hat sie nach dem schub schmerzen oder hat sie durchgehend schmerzen?


    wir leiden echt mit ihr mit aber haben angst ihr einfach nicht gut genug zu helfen.


    heute hat sie wieder schmerzmittel bekommen zum abend weil sie scheinbar schmerzen hat.

    ja leider ist das in moment so das sie kein schmerzmittel bekommt weil sie melosun halt nicht verträgt und ich auch nicht weiß was man als dauer medikament was magenfreundlich ist geben kann das möchte ich morgen mit dem tierarzt besprechen weil wenn ich das richtig verstehe soll das ja auch entzündungshemend sein richtig??


    was das mit dem füttern betrifft bekommt sie schon deutlich weniger. und die leckerlies lassen wir schon ganz weg.


    kastriert ist sie seit 2 jahren ungefähr.

    huhu nach etlichen tierarzt besuchen und wechsel von tierarzt sind wir endlich dahinter gekommen was mit unserer gina los ist.


    fing an mit einer diagnose spondylose letzes jahr august daraufhin bekom sie schmerzmittel (Melosus) was sie scheinbar nicht vertragen hat.


    sotbrennen etc. alles dabei


    nun seit 2 wochen ging es alles wieder von vorne los hund schien schmerzen zu haben wir gaben ihr das medikament melosus nach absprache des alten tierarztes bevor wir gewechselt haben naja ende vom lied hund fing wieder an aufzustoßen und für mich sah es aus als hätte sie magenschmerzen nun sind wir in einer super tierklinik gelandet die festegestellt haben das gina an sotbrennen leidet und mussten sofort das medikament absetzen sie bekam ein magenschutz und sucrabest es geht ihr viel besser seid dem sie das bekommt aber halt leider nun kein schmerzmittel. weil wir echt angst haben das sie das nächste wieder nicht verträgt. sie soll nun Mitamizol nach bedarf nehmen .


    die eine tierärtzin nam blut ab um leber niere und schilddrüse zu checken werde sind alle gut bis aud ein leichten entzündungswert. naja soweit so gut nun wollte sie ein magenultraschall machen weil sie ein tumor verdächtigt hat. was mir nur ziemlich komisch vorkam.... denn hatte ich diesen ultraschalltermin beim chefarzt der mich ziemlich komisch anschaute und sagte wie ich darauf komme das gina diesen tumor haben soll ich ihn ds alles geschildert und er sagte das gina diese symptome einfach alle fehlen( sie hat 1 mal gespuckt da war leicht blut dabei).... sagte er das der alte tierarzt nur kasse machen möchte. er hat sich die geschichte angehort und sagte mir das gina eine magenschleimhautentzündung hat aufgrund des melosus und eventuell schnee fressen.


    naja ihr gehts soweit ganz gut bis auf das mit der spondylose wo sich fragen noch nicht so beantwortet


    gina ist nun 10,5 jahre alt nun ist und letzen sonntag einmal aufgefallen das sie in die wohnung gemacht hat vorher waren wir 2 stunden zuvor gassi


    ich dachte erst an eine blasenentündung weil es lag schnee und gina setzt sich ja hin zum pipi machen ... nun war das aber wieder weg.... BIS HEUTE.... wenn sie im körbchen liegt tröpfelt sie ....uns ist das aufgefallen als wie eben nach hause kamen nach dem sie gassi war lag sie im bett und da war ein fleck und ihm körbchen auch. ich hab sie direkt pipi machen lassen und trotzdem tröfelt sie wenn sie liegt... nun weiß ich nicht weiter kann das mit ner spondylose zusammen hängen oder doch blasenentzündung? aber denn nur ein tag und ne woche ruhe und nun wieder da ? passt irgentwie nicht zusammen...


    ich habe mich schlaufgelesen das es zusammenhängen kann mit ner spondylose und wollte fragen wer sowas im fall spondylose mal beobachtet hat.


    ich weiß das wir einiges ändern müssen gina muss 2-3 killo abnehmen ist aber nicht so einfach weil sie wälerrisch ist was essen betrifft dazu kommt das sie futterwechsel immer nicht so besonders gut verträgt sie geht so in ein futterstreig die würde auch ne woche nichts essen...


    wir müssen ein gutes medikament finden was sie verträgt etc.


    es ist einfach so wechselhaft es gibt momente zu begin der gassirunde läuft sie top sie will mit andern hunden spielen etc.ruckweg der gassirunde ist sie langsamer.... denn gibts momente wo sie vor einsteht und hechelt und träge läuft oder voreim steht und alles gut ist


    wir konnten auch noch nie wirklich sagen wann hat gina dolle schmerzen und wann nicht weil sie einiges gut wegsteckt sagt selst der tierarzt


    ich hoffe hier hier hilfe zu bekommen ich weiß das ist ziemlich viel auf einmal und wir sind echt unvorbereitet auf das thema aber wir sind echt mit dem latein grad am ende.


    vielen dank schonmal im vorraus

    huhu ich meld mich mal wieder gestern und heute nochmal beim tierarzt gewesen.


    gina soll ja abnehmen habe also reduktions futter gekauft trockenfutter davon nimmt sie nicht nur das nassfutter.. ende vom lied starker durchfall und erbrechen.


    gestern morgen deswegen zum tierarzt gina hat nun das schmerzmittel gespritzt bekommen weil ich einfach unter verdacht habe das das melosun ihr total auf den magen geht trotz magenschutz.


    naja gestern war auch alles super sie hat gut geschlafen nun kriegt sie in moment eine magen darm diät.


    der arzt hat sie nochmal sehr gut abgetastet und untersucht keine anzeichen auf schmerzen beim tasten und sie steht da wie ein baum sagt der arzt heute hat die frau vom arzt sie nochmal angeschaut und die sagt auch gina läuft echt gut was die spondylose betrifft.


    gina versucht sich auch ganz gerne am hinterteil zu lecken oder an den hinterläufen und jauelt dabei leise das hat sie fruher aber schon gemacht als sie noch jung war wurde auch heute untersucht analdrüsen alles top.


    also laut arzt und ärztin keinerlei schmerzanzeichen und so .


    was ich mir nicht erklären kann ist wenn gina zu schnell aufsteht muss sie immernoch aufstoßen und ab und so kommt wasser was sie getrunken hat mit hoch.


    das medikament sollen wir ab sonntag wieder ins fressen machenaber nur die halbe dosis + gelenk kautabletten haben wir bekommen.


    nun heißt es wohl abwarten und schauen wie sich das alles entwickelt.


    mfg