Beiträge von Rottigina

    Das hab ich mir gedacht mit dem Medikament.


    Jetzt hab ich mal ne frage ist spondylose so eine Talfahrt?


    Gestern war eigentlich alles gut heute fängt das schon wieder an das sie schmerzen zeigt bzw auch schlecht aufsteht.


    Und ist das morgens (nach der Nacht) schlimmer wie tagsüber was die Bewegung angeht naja eigentlich kann man sich das ja denken das wenn man ne ganze weile liegt und aufsteht das man mehr schmerzen hat.


    Das mit der Diät klappt auch nicht so wie geplant habe ja so ein redutions trockenfutter rührt sie nicht an kein Stück. Das nassfutter davon hab ich gestern einfach mal besorgt das frisst sie.


    Anderes trockenfutter frisst sie auch wunderbar nur das nicht.


    Naja laut röngenbild ist die spondylose im lws Bereich und ich soll weiter melosus benutzen eine Woche und wenn es keine deutliche Besserung gibt soll ein anderes Medikament her.

    Das ist der 2te Tierarzt jetzt die wollen bis nächste Woche gucken und denn soll sie nochmal geröngt werden.


    Der erste Tierarzt wollte sie diese Woche anfangen zu quaddeln aber ich weiß nicht ob das gut ist deswegen bin ich zum andern Tierarzt gefahren das die das alles nochmal abchecken

    Hallo bei meiner Hündin 11 Jahre alt rottweiler Schäferhund mix wurde vor ein halben Jahr spondylose festgestellt. Wird auch behandelt mit Schmerzmittel nun sollte ich das langsam ausschleichen was auch bis zu nem gewissen punkt gut klappte Sonntag folgendes Problem hund hat nach Gassi gehen im körpchen gejauelt paar Sekunden scheint wieder schmerzen zuhaben gehechel den halben tag Schmerzmittel wieder auf normale dosis gesetzt. Gestern war das selbe Spiel trotz normaler dosis war denn beim Tierarzt dort hat sie noch ne Spritze dazu bekommen trotzdem läuft sie ziemlich träge....


    Meine Frage an euch was mir bisschen komisch vorkommt draußen läuft der Hut eigentlich ganz gut, kann andere Hunde ausbellen sie kann auch wunderbar an der Leine ziehen.


    Ich weiß nicht ob das alles zusammen passt der Hund wurde gestern nochmal gründlich untersucht und da wurde auch gesehen das sie an ner bestimmten Stelle im Rücken schmerzen zeigte


    Ich will ihr so gerne helfen aber ich weiß nicht mehr wie grade das mit dem jaueln was 2 oder 3 Sekunden angehalten hat macht man sich ja extrem Sorgen.


    Nun hat sie noch ein 2tes Schmerzmittel bekommen was sie nach Bedarf bekommen soll.


    Abnehmen soll sie auch sie wiegt 43 kg.


    Dazu kommt das sie vor 2 Wochen ne OP hatte aufgrund eines mammatumor. Können das was die Muskeln und Rücken angeht noch Nachwehen sein von der narkose das sie wieder fit werden muss?


    Ich bin langsam mit mein Latein am Ende


    Ich möchte den Hund ja auch nicht voll Weg dröhnen mit Schmerzmitteln das ist für mich nicht Sinn der Sache irgentwie


    Mfg und vielen Dank schonmal

    also schlechte erfahrungen beim fressen oder so kann sie auf keinen fall gemacht haben bzw nicht das ich wüsste.


    ins maul habe ich auch rein geschaut da ist auch nichts auffälliges zu sehen, ich hatte den staubsauger im wohnzimmer stehen in ner ecke in der nähe ihrer futter stelle und sie hat schon immer angst vorm sauger gehabt frag mich nicht warum und nun habe ich ihn rausgestellt und nun bewegt sie sich auch freier.


    habe es bemerkt als ihr schweineohr neben dem sauger lag und sie sich nicht traute es weg zu nehmen

    Hallo unzwar habe ich folgenes problem bin seit einer woche zu mein besten freund übergangsweise gezoegen mit mein hund


    nun habe ich seit paar tagen das problem das sie einfach nicht essen und trinken will sobald ich sie fütter und sie rufe und ihr das hinstelle legt sie die ohren zurück und lässt den schwanz hängen als wenn sie angst hat und drückt ihren kopf zwischen meine beine oder hände so nach dem motto streichel mich oder beschütze mich sie zeigt richtig angst beim trinken macht sie das genau so nicht mal ihr spielzeug geschweige ihr lieblingsknochen rührt sie an .. leckerlies nimmt sie ohne probleme bzw diese leckerliestangen. das ganze geht aber erst seit paar tagen wie gesagt nun ist meine frage hat jemand sowas schonmal erlebt und kann mir helfen ???


    also hier zu meiner hündin sie ist ein rottweiler schäferhund mischling und ist grade am 6.9 Drei jahre alt geworden