Meiner Meinung nach wurde es damals durch melusus ausgelöst
Beiträge von Rottigina
-
-
Naja Sie litt unter sotbrennen was wir eigentlich ganz gut im Griff haben
-
Probleme gibt's da keine nur man traut sich ja auch nicht immer so.
Ich werde heute mal was neues probieren
-
Ich hab einfach langsam das Gefühl das sie wählerisch ist
Das war damals schon so hatte sie kein bock aufs Futter gab es was anderes das weiß sie das ich nicht hart bleiben kann.
So viele Futter Sorten schon durch erst klappt das super und denn wird es irgentwann nicht mehr gegessen.
Mehrere trockenfutter sorgen und auch nassfutter Sorten
-
Huhu ich meld mich mal wieder haben bis gestern gekocht Hänchen Reis und körnigen frischkäse hat sie auch immer super genommen bis uns aufgefallen ist das sie vorgestern wieder angefangen hat das essen stehen zu lassen. Nun haben wir probiert alles neu gekocht das Fleisch und Reis und haben ihr das mal einzeln angeboten. Fleisch und den frischkäse nimmt sie. Den Reis verweigert Gina.
Jetzt die Frage nehmen wir statt Reis Kartoffel??
Und gehen die Ideen aus
-
Das hat rein garnichts damit zu tun das beratung zwecklos ist. Ich fühle mich halt dezent hilflos was das tehma betrifft.
Du hast in all den verlinkten Themen jede Menge Beratung dazu bekommen. Woran genau liegt es also? Die Informationen sind da.
Du machst auf mich den Eindruck, dass es Dir zu unbequem ist, wenn man nicht einfach ein Fertigfutter in den Napf hauen kann und es Dir daher lieber ist einfach so weiterzumachen wie bisher, auch, wenn das den Hund immer kranker macht.
Falls das nicht so stimmt, klär mich auf: Warum machst Du so weiter? Vielleicht kann man dann zielgenauer helfen, so dass es auch bei Deinem Hund ankommen kann. Mir tut der nämlich wahnsinnig leid.
Ich bin aufs nassfutter gegangen weil die mich im futterhaus gefragt haben warum heilmoor denn habe ich erklärt das wir ein Hund haben der eine futtermittelunverträglichkeit hat und wir das unter dem gekochten mischen und da sagten die ja auch Dauer nicht gut wegen Nährstoffe und so und hatten mir denn das rinti mit gegeben 😣 ich werde morgen wieder kochen das ist alles kein Problem. Ich bereue das jetzt schon das ich mich wieder bequatschen lassen habe.
Bauchspeicheldrüse wurde glaub ich mit gecheckt müsste ich nochmal erfragen...
-
Also Reis und Huhn gekocht frisst sie gut und verträgt sie auch super. Ich hab mir halt sagen lassen das das au Dauer hält nicht so gut sein soll auf Grund der ganzen anderen sachen die ein hund an Nährstoffen braucht deswegen bin ich ja umgestiegen auf das nass Futter. Ich würde ja gerne kochen das ist alles kein problem aber was darf denn noch rein was keine probleme macht außer Huhn und Reis?
Das hat rein garnichts damit zu tun das beratung zwecklos ist. Ich fühle mich halt dezent hilflos was das tehma betrifft. Vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach sehr hoch und das ganze geht einen zu langsam. Ich muss sagen sobald Gina das Futter verweigert gehen bei mir halt die arlamglocken an.
Klar weiß ich auch das die gabe von Säureblocker nicht so toll ist aber was kann ich noch tun ich habe es auf diesen weg probiert abends immer heilmoor mit ins essen aber das geschmatze nimmt kein ende.
Als sie ne Spritze gegen Übelkeit bekam bevor die magen entzündung fest gestellt wurde hat sie wirklich den ganzen tag tief und fest gepennt und vom schmatzen her keine Spur
-
Ja aber braucht sie nicht nahrhafte kost? Bzw irgentwelche zusätzliche Mittel vitamine und so?
-
Also... Es würde eine magenschleimhautentzündung festgestellt die sie damals durch die gäbe von melusus bekommen hat. Die denn durch magensäureblocker und sucrabest behandelt wurde
Wir haben semtliche trochenfutter Sorten durch was sie erst fraß aber irgentwann stehen ließ
Vor ca 2 Monaten wurde es wieder schlimmer darauf bekam sie denn cortison und wieder magensäureblocker und sucrabest und das vet concept Futter was sie jetzt ja wieder verweigert also gehen wir davon aus das sie Bauchweh davon bekommt also sind wir auch nassfutter um gestiegen was auch sehr gut klappte.
Naja jetzt scheint sie aber wieder Bauchweh zu bekommen und schmatz viel und schleckt sich dauernd die Pfote.
Wimselt viel wenn wenn mit ihr redet so richtig wehleidig das kennen wir garnicht von Gina sie war eigw rlich immer ein robuster hund sie läuft viel mit gesenkten kopf herum sie wird dieses jahr auch 12 jahre alt.
Gemacht wurde Blutbild alles super bis auf dieser Parasiten wert der zu hoch ist.
Geröngt wegen Magen da zeigte sich eine verdickte magenachleimhaut
-
Ich glaub es geht schon wieder los mit unserer Gina. Schmatzen ohne Ende leichte Futter Verweigerung. Wir hatten vom Tierarzt vet concept Büffel bekommen was sie 2 Wochen gut gegessen hat und Zack wieder Symptome da und das Essen wurde komplett eingestellt. Wir kochten schonkost Hühnchenbrust mit Reis hat sie direkt gut angenommen und vertragen. Auf Dauer aber leider keine Lösung.
Aber es war deutlich besser
Nun bekommt sie allerdings nassfutter von rinti Huhn und Reis und abend heilmoor mit ins Essen
Aber jetzt fängt das seid Donnerstag wieder an das sie schmatz und das Essen bisschen verweigert.... Jemand noch ne Idee?