Beiträge von Rottigina

    Letzten Mittwoch hat Gina ja die Diagnose Verdacht auf magenschleimhautentzündung bekommen sie bekam ab Mittwoch Abend cortison 20mg abends und sucrabest

    Morgens und mittags magensäure blocker


    Donnerstag und Freitag war alles wieder supi sie lief gut war fröhlich alles richtig schön

    Kein geschmatze mehr. Sie hat super geschlafen


    Freitag nur noch 10mg cortison der andere Rest sollte so bleiben an medis und Samstag Mittag fing das wieder an das sie langsam lief ihr fressen wieder nicht so wollte.


    Naja soweit so gut die woche über lief das so ab das sie gut gegessen hat aber ihr gangbild halt immernoch langsam ist sie Trödelt hinter ein her ( spondylose im lws Bereich ist da und arthrose vorne rechts im Ellenbogen) dafür bekommt sie librela was eigentlich auch super funktioniert


    Naja jetzt sollte sie freitag 40mg cortison bekommen um zu schauen wir es ihr samstag geht aber das gangbild blieb unverändert seit freitag hat sie auch Durchfall danoch dazu. Was denke ich aber durch das nassfutter kam seit freitag koche ich schonkost der kot ist wieder fester.


    Nun was wir uns fragen läuft sie vielleicht so langsam wegen der spondylose oder arthrose?!

    Gemacht wurde schon geröngt alles unauf3

    Blut auch unauffällig bist auf das dieser Parasiten wert deutlich zu hoch ist wo wir aber such kein Anhaltspunkt haben weil Parasiten sind nicht vorhanden.


    Hauptfutter ist eigentlich Eukanuba was sie gut vertragen hat vom kot her. Aber kommen daher die magen Probleme vielleicht?


    Das ist alles so schwer das einzuschätzen wir wissen einfach nicht mehr weiter


    Heute beim kot lassen war er recht breiig aber geformt wo bisschen helles Blut dabei war.


    Tierarzt haben wir auch schon 3 mal gewechselt weil der 1te der hat sie zugepumt mit Schmerzmitteln wegen der spondylose womit die magen problem vor ein jahr anfingen


    Der 2te hat das denn erkannt und sie auf ihr Magen behandelt. Nun sind wir beim 3ten der hier in der Nähe ist und eigentlich auch echt gut ist aber die wissen auch langsam nicht mehr weiter.....

    Ja wie schon gesagt sie müsste damals melosus nehmen für die spondylose. Da fing alles an aufstoßen schmatzen und und und der alte Tierarzt hat es ignoriert. Bis irgentwann Galle und Blut raus kam. Da wurde das Medikament abgesetzt und der neue Tierarzt den wir damals gewechselt hatten verschrieb ihr magensäureblocker und aucrabest.


    Damit wurds besser.... Als das denn zu Ende war fing das wieder an wurde aber besser. Alles letztes Jahr


    Nun kam der Kram wieder worüber ich denn nachdenke das es vielleicht nicht ganz weg war? Oder doch das trockenfutter von eukanuba?


    Blut und röngen war super alles im grünen Bereich nur das die magen Wand sehr verdickt ist was auf eine entzündung hindeutet.


    Deswegen nun diese Medikamente nun sollte ich das cortison wieder hoch setzen heute um zu sehen ob der Zustand wieder besser wird da wir beim runtergehen alles wieder schleichend zurück kam... Langsamer Gang angelegte Ohren schmatzen und aufstoßen.

    Ne das hat er nicht man kann die Ursache auch nicht sagen warum sie es hat. Nur das ding ist kaum gehen wir mit cortison runter sollte ja nur mittwoch und donnerstag 20mg nehmen fängt es schleichend wieder an

    Es wurde Mittwoch nun eine magenschleimhautentzündung festgestellt Gina bekam nun cortison, omeprazol und sucrabest...


    Mittwoch und Donnerstag 20mg cortison man merkte direkt Donnerstag eine Besserung

    Kein geschmatze mehr die frisst wieder gut und bewegt sich super und machte ihre Ohren normal.


    Ab Freitag bis heute soll sie 10mg cortison nehmen und ab morgen 5mg cortison


    Naja ich finde seit gestern ist sie wieder bisschen langsamer unterwegs aber essen tut sie immernoch wunderbar.


    Das omeprazol soll sie morgens eine und mittags eine ne halbe Stunde vor dem essen das sucrabest Abend ne halbe Stunde vorm essen...


    Naja alles soweit so gut trotzdem habe ich angst das wir die entzündung nicht ganz loswerden

    Die Ursache damals war das melosus Medikament


    Und hat sie vom neuen Tierarzt magenschutz und Säure locker bekommen weil sie zu dem Zeitpunkt schon Blut erbrochen hat.


    Naja und nun sind wir ja beim ganz neuen Tierarzt aus dem Grund wegen der librela Spritze wegen der arthrose.


    Nun ist das schmatzen denn aber wieder gekommen und das sie träge wurde darauf hin hat der neue Tierarzt jetzt blit abgenommen und was für Übelkeit gespritzt da ging es ihr besser was ja aber nicht lange angehalten hat da war dem Tierarzt klar das es im Magen ist somit röngen und alles und da ist die Diagnose magenschleimhautentzündung. Die Organe aufen Bild sehen soweit schön aus auch im Blutbild.


    Nun bekommt sie cortison und magensäureblocker und sucrabest.


    Sie Frist wieder ist deutlich fitter nun hoffen wir das es so bleibt.


    Mittwoch Therapie angefangen

    Mittwoch und Donnerstag 20mg cortison


    Freitag 10mg cortison bis sonntag ab Montag nur noch 5mg


    Jetzt ist die Frage der jetzige Auslöser kann sowas vom trockenfutter kommen?


    Eukanuba daily care bekommt sie eigentlich als hauptfutter.


    Ein Auslöser sonnst ist uns nicht bekannt

    Sooooo Tierarzt mit Erfolg abgeschlossen Gina hat eine magenschleimhautentzündung. Nun kriegt die kleine Maus Medikamente womit sich das hoffentlich schnell einkriegt.

    Ich danke euch vielmals für die Hilfe