Beiträge von EvelynLuna

    Meine Kleine (12 Wochen) muss auch nicht immer gleich nach dem fressen. Oft dauert es ein paar Stunden und dann will sie raus.
    Solange er nicht 100%ig stubenrein ist (und das kann bei manchen ein wenig länger dauern) wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern. Damit musst du leben. Es ist schließlich noch ein Welpe.
    Ich würde die Häufchen einfach wegmachen und mich nicht darüber aufregen.
    Wenn du dann später mit ihr nochmal raus gehst und sie Häufchen macht unbedingt loben, loben, loben (und ab und zu darfst du ihr auch ein Leckerli geben - aber nicht immer!)
    Ich glaube in ein paar Wochen wird sich das gelegt haben und wenn nicht, dann solltest du auf jeden Fall die Fütterungszeiten ändern - sprich: noch früher aufstehen.
    Du kannst es auch mit einer Box probieren, wenn sie alleine ist. Da macht sie sicher nicht rein, wenn sie daran gewöhnt ist. Aber das wäre natürlich vorher wieder mit Training verbunden und kann (wenn es funktioniert) auch langsam wieder entwöhnt werden.
    Ich würde auf jeden Fall noch ein wenig Geduld mit ihm haben! :roll:

    Ich habe meinen Labi-Mix-Welpen seit drei Wochen und immer wieder Probleme mit ihrer Verdauung.
    Sie ist nun 12 Wochen alt und bekommt NF (Real Nature für Welpen).


    Nachdem wir sie von TF (Pedigree!!! :( : hat sie bei der Züchterin bekommen) auf NF umgestellt haben, frisst sie kein (hochwertiges!) TF mehr. Aber vom NF bekommt sie ständig weichen Kot.
    Ich habe sie dann zwischendurch mal auf Schonkost (matschigen Reis mit Hühnchen und Karottenbrei) umgestellt. Sofort war der Kot normal. Dann hab ich sie langsam wieder ans NF gewöhnt und auch das hat noch problemlos funktioniert. Nach einigen Tagen NF fing es mit dem weichen Kot (manchmal auch mit Schleim) wieder an. Sobald ich ihr wieder Reis und Möhren unters NF mische, normalisiert sich die Verdauung.


    Aber ich kann ihr doch nicht immer Reis geben, da der ja angeblich entwässert und sie nicht so viel trinkt!?
    TF will sie aber auch keiner mehr fressen!
    Ich traue mich aber das NF nicht ständig umzustellen. Da wir das am Anfang probiert haben und sie dieses NF zuerst am besten vertragen hat. Vor allem bei einem Welpen möchte ich nicht ständig das Futter wechseln.


    Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
    Soll ich versuchen ihr morgens hochwertiges TF (über qualitative Anforderungen des TF weiß ich Bescheid) und mittags und abends NF zu geben?
    Welches NF wird von Welpen besser vertragen?
    (Barfen traue ich mich noch nicht und ich habe auch eine zu kleine Tiefkühltruhe.)
    Ich glaube auch nicht, dass sie krank ist, da es ja mit der Verdauung mit Reis und Karotten funktioniert! Werde aber heute noch den TA diesbezüglich fragen, da wir noch zum Impfen fahren.
    Sie hat auch keinen Durchfall - aber ziemlich oft Stuhlgang (ca. 3 mal am Tag und 3 mal in der Nacht) und sehr weichen Kot.
    Bitte um Hilfe! :???:

    Hallo,


    meine kleine Labi-Mix-Hündin ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt nur 4,5 kg. Sie ist etwa 30 cm groß und sehr schmal. Ihre Mutter ist ein Labrador-Golden Retriever-?-Mix (auch schmal und etwas kleiner) und der Vater ein reinrassiger Labrador.
    Sie war die Kleinste vom Wurf und wurde auch von ihren Geschwistern vom Futter verdrängt.
    Da ich nicht genau weiß, wie das Endgewicht der Kleinen sein wird, weiß ich nun auch nicht wie viel ich füttern soll. Sie bekommt ein hochwertiges NF. Manchmal frisst sie nicht alles auf, aber manchmal wirkt sie auch noch nicht richtig satt. Zwischen den Mahlzeiten (3x tgl.) würde sie außerdem immer fressen, wenn man ihr etwas unter die Nase hält.
    Findet ihr das Gewicht bzw. die Größe für diesen Mix OK?
    Wie viel soll ich füttern, wenn ich nicht weiß wie schwer sie wird (die Fütterungsempfehlungen richten sich nach dem Endgewicht)?
    Welches Endgewicht würdet ihr annehmen?


    Danke schon mal für eure Antworten! :smile: