Erstaunlich, dass Du später Deinen Hund nach einer 'Begegnung' wieder ableinen kannst... - ohne, dass er gleich wieder weg ist. X-D
Zoey wäre die 600+ Meter zurückgerannt oder im Wald verschwunden... .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenErstaunlich, dass Du später Deinen Hund nach einer 'Begegnung' wieder ableinen kannst... - ohne, dass er gleich wieder weg ist. X-D
Zoey wäre die 600+ Meter zurückgerannt oder im Wald verschwunden... .
Ich denke, es ist evtl. eher von Vorteil - wir haben z.B. keine Stelle, wo ich wüsste, das zuverlässig Wild ist - ohne umständlich jeden Tag länger irgendwohin rauszufahren.
(Zoey geht dafür auf Katzen und Füchse hier total ab, aber auch da - schlecht zu üben)
Dafür habe ich aber auch ehrlich gesagt momentan keine Zeit und keine Muße - und darum bleibt es bei Waldausflügen für Zoey bei der Schleppleine.
Achso, sorry, falsch ausgedrückt - ich meinte beim Aufwärmen, wenn man hinten einfach runter auf die Ferse kommt, nachdem man vorne an der Zehenspitze angesetzt hat.
Fersenlauf - also mit der Ferse zuerst aufsetzen beim Laufen - das meinte ich nicht.
Das wurde uns im Kurs auch schon früh gesagt - Mittel- oder Vorfuß aufsetzen, eher Mittel, Vorfuß muss man wohl auch etwas trainierter sein.
Das 'dämpft' ja auch nochmal natürlich die Stöße und ich las mal, dass das eigentlich auch der natürliche Bewegungsablauf wäre.
Hatte er vorher mal geschnüffelt/Nase in der Luft?
Bei Zoey ist es so, dass sie auch in sonen Modus fällt, wenn sie ne Spur hat, dann geht sie wie ferngesteuert einfach weiter, immer weiter, fängt irgendwann an schneller zu werden und ist weg. -_-
(Aus leidlicher Erfahrung weiß ich das)
Sie ist leider auch sehr effizient.
Zum Thema jetzt Freiland - ich hatte schon Erbsen vorgezogen und letztes WE eingepflanzt und noch welche direkt gesät, die halten das auch aus.
Ich finde ne niedrige/keine Sprenung ja auch super.
Gerade, wennn man z.B. Aufwärmübungen macht und da die Ferse abrollt - dann merkt man, dass man wirklich das Bein gesamt beanspruchen kann und nicht halt irgendwann... auf nen Absatz gerät.
Für Menschen mit verkürzten Sehenen (die z.B. oft Absatz tragen), kann das aber wohl auch sehr unangenehm sein am Anfang.
Ich habe ja Altra-, Hoka- und Saucony-Erfahrung... bin mir aber nicht ganz sicher... ich meine in der Größe geben sie sich nicht viel. Die Altra Escalante Racer sind vorne breiter ja, finde ich aber ganz angenehm, da die Zehen da mehr Spielraum haben - fest kann man sie ja trotzdem schnüren.
Die Hokas sind am Anfang gefühlt sehr 'voluminös' gewesen irgendwie, aber die nahm ich auch etwas größer, da ich eher lange Läufe mit denen mache.
Ich würde auch sagen - beide sind schon etwas breiter als die Kinvaras geschnitten.
---
Ich habe die letzten Wochen 2x Stabitraining gemacht, da der Onlinekurs nun zuende geht und man jetzt wieder vor Ort hin muss... (und ich mag ja online lieber, da sieht man nicht, wie schwach man manchmal in sich zusammenfällt *husthust* (wenn man die Cam nicht anhat)).
Das bringt schon was, aber ehrlich gesagt merke ich für mich - ist mir zuviel Zeit die dafür draufgeht. Ich habe ja noch diverse andere Dinge, die ich gerne mache und Sport ist nicht mein Hobby Nr. 1 ... .
Aber 2x Laufen, 2x Stabi war mir echt zuviel, auch noch direkt immer an Folgetagen.
Mal gucken, ich habe noch ein paar Termine offen auf meiner Trainingskarte, ein paar Mal werde ich mich dann wohl auch mal zur Präsenz quälen... ansonsten mal sehen.
Auch von mir herzliches Beileid.
Ich hatte mal im Vorbeifahren (Beifahrer) im Auto in Hamburg nen Raid mit 18 (?) Leuten angezeigt bekommen und trauere dem heute noch hinterher, dass ich da nicht dabei war. X-D
Viel Glück Euch!!!