Beiträge von Mejin

    Fiepen kenne ich auch, aber das ist eher so tröttröttröt mir ist langweilig oder ich nerve mal etwas.


    Das Rumflirten ist so, dass wenn man z.B. ruckartig hinguckt, dann wedelt der Schwanz ganz schnell. Dann guckt man weg, trööööt, stampf mit dem Bein vorne - dann wieder hin, hektisches Schwanzwedeln...


    Wir versuchen ihr mit freiem Formen das beizubringen, aber ... bisher ohne Erfolg. -_-

    So, heute habe ich die Probestäbchen (hoffentlich) vorbereitet.

    Trocknen gerade.


    Jetzt dürft Ihr raten - sie kommt aus Griechenland (Festland), ist Spur und Sichtjäger, selbstständig, nicht wirklich "Will to please", hinterfragt sehr viel, ist stur - aber zu Hause verkuschelt und ruhig (außer, es gibt was zu melden, wenn es irgendwo im Treppenhaus rumpelt oder man auf dem Fensterbrett mit den Vorderbeinen steht und aus dem 4. Stock runterguckt und da was blödes ist!).

    Sie mag Essen und Leckereien total, mit Hundespielzeug kann sich eher wenig anfangen. (Bringt eher uns zuliebe mal was, aber auch nicht so oft)

    Ich würde sie als ziemlich schlau einordnen.

    SH etwa 56 cm, Gewicht immer zwischen 23-25 ca.

    Achja - sie ist schnell und sehr wendig.

    Früher war sie total überdreht, heute ist es so eine Mischung... wenn sie entspannt ist, ist sie eher ruhig, kann aber durchaus mal ihre 'Anfälle' bekommen.

    Rute wird entspannt lang getragen, ansonsten gerollt.


    Ressourcen sind sone Sache bei ihr und ich glaube, sie 'wacht' ganz gerne, wenn eine Gruppe von Leuten zusammenhockt (Herdenschutzhund?) - sie möchte auch nicht, dass sich Gruppen zu stark trennen (kann man ja nicht mehr drauf aufpassen!).

    Gen Abend/nachts wird die Wachsamkeit nochmal gesteigert, wenn man z.B. draußen beim Grillen hockt.


    Hier ein Video, wo man sie (da war sie allerdings gerade mal etwas über 1 Jahr alt) rennen sieht. (Aber von der 'Art' hat sich nicht soviel geändert)


    Was wir bisher u.A. mal gehört hatten: Kritikos, Dalmatiner (ich glaube nicht), Laufhund, Herdenschutzhund, Bracke, Beagle... .


    Und Fotos: :)











    >_> Nun, zumindest hat man bei reinrassigen Hunden dann vermutlich wenigstens einen ganz guten Anhaltspunkt, welche Eigenschaft denn präsent sein wird. (Vermutlich)


    Bei nem Mix kann natürlich alles sein... .


    Zum Altern und hetzen wollen - oh, die Variante hatte ich auch im Kopf... dass nachher der Hund dann wieder 'jung' wird und sich zwar alle Gelenke rausreißt und die Wirbel verkeilt, aber dann so im Rausch ist und dann trotzdem losrennt. -_-

    Man muss ja bei Windhunden oftmals auch sagen - die Meisten sind ja, so wie ich es mitbekommen habe Sichtjäger... - das macht es ja z.T. ETWAS einfacher.


    Die Kombi Nase+Sicht da muss man echt immer sehr stark aufpassen... .


    Gegen unsere sind eigentlich... alle Hunde, die wir so kennen 'harmlose', weiche Hunde mit großem Interesse am Menschen.


    Wir müssen bei Zoey total stark aufpassen, die Grenze zwischen Schnüffeln und jagen ist echt hauchdünn bei ihr - und dann geht sie in den Automatismus und rattert von dannen, wenn dann noch ein Sichtreiz dazukommt, oder die Spur stärker wird - goodbye.


    Ich werde sie denke ich z.B. nie wieder im Wald ableinen bis auf wenige Ausnahmen (wo es kein Wald ist, sondern eher Bäume im Park z.B. und wo ich weiß, dass drumherum Stadt ist und der 'Park' auch sehr klein).


    Aber ich habe irgendwie die Hoffnung, dass wenn sie dann eine Greisin irgendwann ist, sie langsam hinter mir herzockelt und ich nicht mehr so aufpassen muss... X-D ... vermutlich vergebens... .

    Kleiner Hint - Stromkästen, Laternenpfäle, die Kästen, wo die Post was abstellt etc. - sollten auch ein NoGo sein - denn auch da muss mal ein Mensch ran und was machen... .


    Ja - man kann es Rüden auch beibringen - nur an Büschen zu markieren... .


    Zu Grünstreifen und "Privatbesitz" - sowas ähnliches haben wir hier auch, da steht dann ein Schild mit nem Hund in 'hockender Haltung' durchgestrichen und dass das kein Hundeklo sei, wurde auch schon mal angemacht... .

    (Ich sammel auch alles auf)

    Es grenzt direkt an Stadtgebiet, aber gehört wohl zum Eigentümer, der Hundehaltung erlaubt.

    Wenn ich also bei jemand zu Besuch bin, der in dem Komplex wohnt, dann wäre es okay.

    Beim Vorbeigehen nicht.


    Ich meide meistens die Wiese, da der besagte Mensch, der mich mal sehr dezent angesprochen hat... *räusper - nicht mehr zu beruhigen war.


    Unsere Hündin haben ich zu nem kleinen grünen Fleck, der an einem Stadtbaum war geschleppt - und tatsächlich machte sie fast nie auf Asphalt und co. - war aber auch von Kindesbeinen eher auf Gras geprägt... .


    Einmal war es so 'niedlich', ich glaube, da dachte sie, unser brauner Mülleimer sei ein Baum und da könne man machen (in der Wohnung) - und einmal machte sie auf einen Gullideckel in der Stadt - da sie da wohl dachte, das sei Erde... -_-

    So, anlässlich eines gewissen Tages klapper ich gerade die DNA-Testanbieter ab...


    Da wäre einmal Feragen, Vetevo und Canix... .


    Embark und Wisdom Panel haben beide den Kritikos Lagonikos nicht mit in der Datenbank - und den hätte ich schon gerne... .


    Gibt's noch irgendeinen anderen Anbieter, den ich übersehen habe, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Wonder2009 Ok, schon beim Lesen klingt das für mich anstregend! X-D Hahaha... Respekt!


    ---


    Bei mir gab's ne wobbelige, gemütliche 10km Runde mit Hund im Nieselregen. Nix besonderes, aber ich hatte heute auch nicht soviel Zeit... .


    Was ich immer lustig finde - wenn wir 'irgendwie' im Wald rumlaufen und ich nicht ganz sicher bin, wo wir sind - ich muss nur dem Hund folgen, Zoey merkt sich Wege ganz offenbar sehr viel besser als ich. X-D