Beiträge von Mejin

    Nach dem Duschen riecht man aber ja dennoch viel weniger als vorher, das Hautfett wurde nicht wenig rausgespült (sofern mal nicht kalt duscht) usw. ...

    Zumal ist es ja auch was anderes, ob man abgetrocknet dasteht, oder tropfnass.


    Wenn ich z.B. im Meer/See baden war, dann leckt unsere Hündin nicht herum.


    Aaaber auch generell macht sie das eigentlich nicht ungefragt, es sei denn, man hält die Hand hin und hat sich gerade eingecremt usw. .

    Bez. Lotion ablecken - hatte mal gelesen, dass Hunde das z.T. deshalb machen, da die Duftstoffe den eigenen Körpergeruch verdecken - und das die Hunde i.d.R. nicht so toll finden - und es dann 'saubermachen' möchten.

    (Mit dem Bonus, dass man dann auch wieder brav ein wenig nach ihnen riecht)

    Ich gucke immer bei reddit in dem Pokemon-Thread... - da gibt's Tags mit "Raids" oder so und dann probiere ich halt, dass mich jemand einlädt, wenn ich ihm dann ne Freundschaftsanfrage schicke. Funktioniert ganz gut. :)


    (Und das Gute ist auch, dass man jederzeit nen Raid findet, da es ja international ist)

    Ich erinnere mich ab und an an eine Userin, die man halt 'so kannte' von ein paar Threads - und wo dann eines Tages die Nachricht kam, dass sie ihr Leben beendet hat.

    Sie hatte zwei Hunde, soweit ich weiß.


    Da ist mir nochmals bewusst geworen, dass man eben die Menschen hinter den Usernamen oftmals nicht kennt, egal, ob man oft von ihnen liest oder nicht.

    Wir waschen ... fast alle Hundedecken übrigens trotzdem (obowohl z.T. anders angegeben) auf 60-95 Grad... ... - da diese aus Polyester sind, haben es bis jetzt alle auch ausgehalten - nur beim Überzug für ihr Hundebett halte ich mich an 30 Grad.

    Die Baumwollsachen kommen eh auch mit in die Wäsche mit hohen Temperaturen.


    Und noch zur Frage - ja, ich würde Trockenfutter nach dem Öffnen im TK-Schrank aufbewaren und dann da immer rausholen.
    Da es ja echt staubtrocken ist, muss es auch nicht wirklich groß/lange 'auftauen'... .

    Gerade bei Krähen habe ich immer Respekt, denn bekanntermaßen merken sie sich Personen/Gesichter... - im Guten, sowie im Negativen.

    Sobald das Adrenalin einschießt - und daraufhin eine Handlung... ist es eigentlich schon ein 'Erfolg' für den Hund.


    Zoey weiß auch, dass sie die Enten am Fluss nicht bekommt, dennoch triggert es sie so stark, dass sie jagdbellend am Fluss eeewig entlangrennen würde - hin und zurück... - zum Glück schwimmt sie nicht (bzw. SEHR selten - und dann auch nur, wenn das Wasser angenehm warm ist - also eher Richtung Badewannenwarm)... . (Das am Fluss langrennen hat sie schon gemacht - darum weiß ich das)


    Total im Tunnel - das Geflatter und das 'fliegende Objekt' ist genug für das schönste Hetzen.

    Ja, die Stelle mit den Eltern ... - es ist schon irgendwie hart, das so dargestellt zu bekommen.


    Wobei man da auch sagen muss... "That's life". -_-

    Und vielleicht andersrum - manch ein Elternteil war/ist vielleicht auch ganz froh, dass das Kind nicht wie in früheren Zeiten dauernd umsorgt werden muss/da ist - wobei die Meisten ihre Kinder vermutlich schon öfter sehen wollen würden.

    Ich würde meinen, das kommt sehr auf den Hund an... z.B. Grundgehorsam hin oder her - manche Hunde sind auch nicht 'dafür gemacht', auf A und B vom Halter zu hören, da muss man wieder anders arbeiten.


    Manchmal kann ja auch 'zusammen jagen' was gutes sein usw. .

    Unsere Hündin ist leider auch recht allergiegeplagt - ich würde auch eine Ausschlussdiät empfehlen - und KEINE Trockenartikel.

    Denn Futtermilben sind oft der Auslöser von Allergien (bzw. deren Kot, gegen den die Hunde allergisch sind).


    In neuen Beuteln sei die Milbenbelastung zwar eher geringer, aber dann muss man es im TK-Schrank aufbewahren, sobald es angebrochen ist, damit sich keine Milben ansiedeln.


    Aaaber - zunächst würde ich wirklich mit 'frischen' Sachen eine Ausschlussdiät probieren. (Bzw. Reinfleischdosen)