Beiträge von Mejin

    Puh, also auf E-Bikes bin ich noch gar nicht gekommen. X-D Liegt aber evtl. daran, dass das in er sächs. Schweiz keinen Spaß machen würde... - und woanders waren wir mit Hund noch nicht wirklich oft wandern... .


    Das hier: https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1464544576/image.jpg


    war einer der steilsten Stellen... - und mein Freund stand mit Zoey da mal am Rand - AUßEN (ca. bei der Kurve da) - ohne sich irgendwo festzuhalten... >_> Da Wanderer der Meinung waren, einfach loszulatschen, anstatt kurz zu warten, dass mein Freund vorbei kann.


    Ich bekam dezente Schweißausbrüche... .

    Okay - also Hütten und Lift habe ich in der sächsischen Schweiz gar nicht gesehen. X-D Ist ja auch kein Skigebiet... aber - Harz ist natürlich wieder was anderes.


    Und ja, wir haben uns auch immer Touren rausgesucht - und uns dann mit etwas verlaufen danach gerichtet.


    Einmal kamen wir auf ne schwarze Route für erfahrene Kletterer und fragten uns schon, was da passiert ist, als wir (mit Hunden!) durch Felsspalten kraxelten... .
    Aber das macht ja irgendwie auch den Reiz aus... . (Also so 'harmlosere' Sachen - bei Abgründen etc. bin ich SEHR vorsichtig)

    Ich hatte in der sächsischen Schweiz auch schon mal ne Familie wandern sehen - schön in Sneakers - ich glaube, die sind auch nicht wirklich 'unwegsames Gelände' gegangen. X-D Vermutlich ist es bei vielen tatsächlich dann die 'leichte Tour' - die eben gut ausgeschildert ist.


    Hmhmhm, na mal sehen.

    Hm. Okay, danke.


    Wir haben jetzt ca. 1 Jahr keinen Ausflug mehr gemacht und überlegten (nicht an Ostern, sondern irgendwann um Ostern) vielleicht mal wieder einen zu machen.

    Wenn aber irgendwo alles gestürmt werden würde, dann macht's natürlich keinen Sinn.

    Unsere Hündin war nicht unkompliziert (in manchen Sachen total, in anderen wieder nicht) - darum hatte sich die Zweithundfrage niemals für uns gestellt.

    Zudem glaube ich, dass sie es genießt, Einzelprinzessin zu sein.

    Wir hatten mal ihren allerbesten Kumpel für ein paar Tage bei uns - da wollte sie ihn z.B. vom Sofa wegknurren und sowas.


    Zudem hat sie eine Ressourcenproblematik - was sich auf alles mögliche beziehen kann.


    Ich denke - sie bevorzugt ihre Ruhe zu Hause und wirklich alleine zu sein - ab und an hatte sie ihren Kumpel bei uns angespielt, ansonsten eher Polizeiüberwachung gespielt - bzw. irgendwann dann gepennt und sie sind sich etwas aus dem Weg gegangen.


    Also - meiner Meinung nach finden viele Hunde einen Hundekollegen gut - bzw. stehen dem zumindest neutral gegenüber.


    Man kennt seinen Hund wie auch schon gesagt wurde ja am Besten - und bei unserer Hündin denke ich wirklich, sie möchte ihre Ruhe haben uns uns 'alleine'.


    Aber sie ist auch ansonsten kein "Läuft so nebenher"-Hund - um den man sich nicht weiter groß 'kümmern' müsste.