Beiträge von Faya010513

    Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich hörte, dass es besser sei getreide frei zu füttern, daher entschied ich mich dafür. Das Youngster und Bubbles habe ich jetzt jeweils nur für 2 Wochen gefüttert. Erst zwei Wochen das Youngster, dann das Bubbles. Also jetzt mit dem Bubbles hat sie nur Durchfall und mit dem Youngster war der Output sehr viel und weich. Ist es nach zwei Wochen zu früh um zu sagen, dass sie das Futter nicht verträgt? Ich habe halt auch von 0 auf 100 umgestellt, da es mir so empfohlen wurde. An das Barfen traue ich mich noch nicht so recht dran und Nassfutter finde ich immer etwas unpraktisch. Vom Geschmack her habe ich bei ihr keine Probleme, sie frisst alles. Von daher möchte ich mich für das Futter mit den besten Inhaltsstoffen entscheiden. Was würdet ihr denn für einen empfindlichen Darm empfehlen? Eher Wolfsblut oder Plantinum? Und wie stelle ich das Futter dann am besten um?


    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünschen,


    Lisa und Faya :)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach dem besten Futter für meinen Welpen Faya (18 Wochen alt, Münsterländer-Mix). Mit 12 Wochen kam sie zu uns. In der Pflegestelle hat sie für eine Woche Multifit bekommen.
    Was sie vorher bekam weiß ich nicht, da sie aus Südkreta kommt. Das Futter habe ich dann auf Royal Canin umgestellt. (Empfehlung meiner Tierärztin). Da sie starken Durchfall hatte, wurde noch eine Kotuntersuchung gemacht, bei der Giardien festgestellt wurden. Diese wurden auch erfolgreich behandelt. Da ich von Royal Canin biel schlechtes hörte, informierte ich mich dann weiter und entschloss mich dazu, Faya getreidefrei zu ernähren und möglichst natürlich. In der Hundeschule wurde mir bestesFutter empfohlen. Davon bestellte ich das Bubbles Baby grow & win und das Youngster, da ich mich nicht entscheiden konnte. Dort wurde mir gesagt, dass ich das Futter einfach so geben kann, ohne sie groß umzustellen. Das tat ich auch, aber sie reagierte darauf mit Durchfall, der dann nach ein paar Tagen besser wurde. Als die 2 Kg leer waren, fing ich mit dem Bubbles an. Das war vor ungefähr 1-2 Wochen. Darauf reagierte sie ebenfalls mit Durchfall, der jetzt auch noch nicht ganz weg ist, aber schon besser. Ich weiß jetzt nicht, ob es wieder an der Futterumstellung liegt oder daran das sie im Wald Kartoffelsalat gefunden und ein bisschen davon gefressen hat. Aber das würde ja nicht so lange gehen. Es ist auch nicht total flüssig, aber eben auch nicht fest. Jetzt waren wir auf einem Sommerfest vom Tierschutzverein und dort wurde Anifit angeboten und hoch angepriesen. Ich weiß nun überhaupt nicht mehr, was ich füttern soll. Bubbles Baby Grow & win, Youngster, Wolfsblut, Plantinum oder Anifit? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Und eine Frage habe ich noch: Ist es normal, dass ihr Bauch nach dem Fressen immer ziemlich hart ist?


    Liebe Grüße,


    Lisa mit Faya :)