Beiträge von toto666

    Das er das nicht extra macht hoffe ich doch :D


    Also werde ich das jetzt umstellen und gucken wie es am besten passt. Es ist auch bis jetzt nur zu 2 kleinen Unglücken gékommen, meine Schuld weil ich die Zeichen nicht gedeutet habe und beim 2. mal war ich nicht schnell genug und bin mit nassen Turnschuhen auf unserem Laminat noch ausgerutscht. Mit lautem Huch erschrocken, Welpe zuckt und pinkelt. Egal.


    Letzte Nacht waren wir um 1 Uhr draußen. Hatte mir dann aber für 3.30 den Wecker gestellt. Schei... verschlafen 4.30 Uhr und gucke nach Hund neben mir. Pennt. Ich ihn wach gemacht und raus im Regen. Der guckt mich an und legt sich auf die Wiese und pennt weiter.


    Habe dann auch Wasser hingestellt und nach 3 mal kräftig trinken hat er dann gepischert. Danach wollte er sofort wieder rein. Und hat sich nur noch vor die Tür gelegt.


    Heute um 7 gab es die erste Portion TF und danach raus. Da kam dann sein Abendessen von 22 Uhr erst.


    Hoffe es ist alles in "normalen" Bahnen. Aber da ist ja jeder anders wie bei Baby halt auch.



    Toto666

    Hallo.


    Wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben ist letzten Donnerstagabend ja unser Welpe eingezogen und stellt die Welt auf den Kopf. Aber das ist auch gut so.


    Normalerweise heisst es doch das Welpen immer raus müssen nach egal welcher Aktion. Trinken, Fressen, Spielen, Schlafen usw...


    Wenn unser jetzt gefressen hat, bin ich danach immer mit ihm langsam raus. Muss dazu sagen, das wir im 1. Stock wohnen und ich ihn ja dann erstmal runter trage.


    Kaum draußen an der Leine, will er nur zocken. Jedesmal. Habe es schon versucht erst mit ihm nen bißchen zu spielen. Kurze Pause. Dann füttern. Bringt auch nichts. Eben waren wir ca. 30 Minuten draußen. Habe dann aus unserer Außenküche/Partyraum/Abstellraum noch ne Schüssel geholt und Wasser hingestellt. Er trinkt und pischert auch direkt aber das große Geschäft bleibt aus.


    Jetzt liegt er seit ner halben Stunde unter dem Tisch und pennt.


    Toto666

    Zitat

    Blöde Regel. Du entscheidest, was gut ist, weil du ihn beobachtest. Ist er nach 20min ruhig und zufrieden, ist das das richtige Maß erreicht, fängt er zu Hause zu spielen an, hätte es mehr sein können. Nicht jeder Hund ist gleich. Es ist auch ein Unterschied, ob der Hund eine halbe Stunde auf der Wiese spielt oder ob du ihn 30min durch die Großstadt zottelst. Das kann man doch nicht ernsthaft pauschalisieren. Guck einfach, was ihm gut tut. Die Passanten werden dir noch sehr viel, teilweise widersprüchliches erzählen in den nächsten Wochen ;) .




    Schöne Antwort. Bei Fazebock würde ich dafür ein Gefällt mir geben. :smile:


    Unser ist ja erst 2 Tage bei uns mit 8 Wochen, aber nach 10 Minuten im Garten zum Püschern und so legt der sich hin und will pennen.

    Du hast es gesagt und du hast recht gehabt.


    Jetzt ist meine Freundin draußen mit ihm nachdem er wach wurde und nen ordentlichen Schluck genommen hat.


    Bin selber schon entspannter als heute morgen vor allem weil sie heute die Hundeschicht mit schlafen im Wihnzimmer hat.


    Gute Nacht zusammen.

    So kleines Update von uns.


    Beim Tierarzt mal checken lassen. Ganz schönes Rumoren im Magen-Darm-Bereich.


    Sonst Tip Top. Etwas schüchtern und zurückhaltend für nen Border Welpen. Die meisten gehen hier richtig ab oder er tut so als sei er einfach der coolste und es lässt ihn hier alles völlig kalt.


    Hat was Homöopathisches gespritzt. Buster - kein Ton, keine Reaktion.


    TA: also doch cool.


    Er kriegt jetzt übers WE Schonkost mit Magerquark, Huhn und Reis und was soll ich sagen.


    Eben gab es nen schönen Haufen in den Garten und ein freudig wedelnder Welpe kam danach angelaufen... :headbash:


    Sorry für die Ausdrucksweise aber mich lobt auch niemand dafür nach ner Magen Darm Geschichte.

    Nein. Hatte ich in der Vorstellung geschrieben. Mein dritter aber der 2. Welpe.


    Kurzfassung (eben rüber kopiert)


    Als Kind 7 Jahre einen damals beim Fußballspielen ausgesetzten Mix Welpen einfach nach Hause mitgenommen in der Sporttasche und alle vor vollendete Tatsachen gestellt. Der wurde von einer boßhaften, verbitterten Kinder- und Tierhasserin die nicht mehr lebt damals vergiftet.


    Später einen Pointer Rüden, Scheidungskind und 7 Jahre alt als ich zu mir holte. Leider hatte er irgendwann so starkes Rheuma das er überhaupt nicht mehr laufen konnte und noch einige andere Sachen mit 15 Jahren.


    Jetzt mehr als 12 Jahre nach dem Pointer zieht also wieder ein Hund in mein/unser Leben.

    Kacki ist echt genial. Habe ich so auch noch nicht gehört. :smile:


    Sitze am Esstisch am Laptop und müsste eigentlich was tun, aber ich muss einfach immer wieder ins Körbchen gucken. Brauch nur meinen Schädel etwas drehen und sehe den kleinen Träumen und Brummen wie ein Bär...

    Die Mutter und der Vater sind beide Border Collies. Mama ist aber vom Fell her eher kurz geraten und Papa hat ne ziemliche Matte am Körper.


    Das einzige was mich noch stutzig macht ist der nach oben geringelte Schwanz. Seine Brüder und die eine Schwester hatten das nicht.


    Hoffe das gibt sich noch.

    So Probiere es mal aus.


    Er hat heute überhaupt noch kein größeres Geschäft erledigt.


    Heute Nachmittag geht es sowieso erstmal zu dem Tierarzt wo wir seit Jahren mit den Katzen sind. Der guckt in einmal durch. Das so eine Einschneidene Änderung im Leben ist verstehe ich, leider selber oft unter streßbedingten Durchfall :hust:


    Ach Gut. Also kann man das als Fachinformatiker der wenig in Foren unterwegs auch noch lernen. ;)