Ich hätte Asta ehrlich gesagt als reinrassigen Schäfi eingestuft
Beiträge von Tahlly
-
-
Ich bin ja gar nicht streng mit den Leuten es war ja nur ein Beitrag mit welcher Rasse sie verwechselt wurde (ok der Typ der gesagt hat, sie wäre ne Katze hat mich schon ein wenig verärgert^^)
BabyRoni ja sie ist ein reinrassiger Siberian Husky. Aber ihre Fellfarbe ist ziemlich selten, nennt sich Agouti und ist ziemlich unbekannt (genau deswegen nehm ich's ja niemanden übel wenn er sie nicht als Reinrassig erkennt ;))
Hier ein Bild eines Erwachsenen Agouti Siberian Husky:
http://www.huskycolors.com/images/agouti/AgoutiSmudge1.jpg
Und hier kannst dich über alle Fellfarben von Siberian Huskys erkundigen:
http://www.siberian-husky-schweiz.ch/sites/fellfarben.php
Was da nicht aufgelistet ist, ist wohl auch nicht reinrassig. War deiner nicht aus dem Tierschutz? Da würde ich ehrlich gesagt aber auch eher auf Mix tippen - die kommen (im vergleich) recht selten an reinrassige Hunde.
Hier noch eine Seite eines amerikanischen Züchters, der sich auf Agouti Siberian Huskys spezialisiert hat (allerdings bin ich bei den Amis immer vorsichtig, die haben ja keine Hemmung einen Wolf mit einzukreuzen und könnten so die Farbe züchten, weiß nämlich nicht - und bezweifle - ob man wirklich ausschließlich einen Farbschlag züchten kann):
-
-
Aber er hat ja nicht nach einem Mix gefragt^^ der dachte es sei ein reiner Schäferhund ich weiß selbst dass die Farbe selten ist und daher nicht bekannt, aber n reiner sc häfi?
-
Zitat
Bei unserem Siberian war's grade andersherum.
Von ganz hell nach dunkel.
Mogelpackung.Hihi^^ aber ist das bei Silber/weiß, Wolfsgrau/weiß und Rot/weiß nicht normal? Das hab ich nämlich jetzt schon öfter gehört, das die nachdunkeln :)
Bei Agouti's ist es genau anders herum, stimmt. Schon lustig^^ Aber ich wusste ja schon, dass sie noch heller werden würde, durch google und weil es mir natürlich auch gesagt wurde :) allerdings weiß ich nicht ob sie jetzt fertig ist oder nicht, von dem letzten Besuchstag zu jetzt kann ich eigentlich keine großartigen Unterschiede mehr erkennen.
-
Au ja, da sind wir doch gern dabei Noch ist ja nicht klar ob Tahlly noch mehr aufhellt oder nicht und wenn ja wie viel. Wenn's nach mir geht kann die Farbe auch gern so bleiben, aber wichtig ist es ja nicht ^^ kaum zu Glauben dass sie mal ganz schwarz war, oder? Hätte ich nicht ständig Fotos gesehen, hätte ich sie wohl kaum wiedergekannt (Außer vll an den weißen Pfotenspitzen die hatte sie schon immer)
-
Hihi, darauf hab ich Kathrin auch schon aufmerksam gemacht^^ ich mag ja auch die Anyou ganz doll, absolut hübsche Hündinnen die Paula und die Anyou. Wir werden ja sehen, ob sie sich noch so sehr ähneln, wenn Tahlly groß ist :)
-
Zitat
Was, was bei allen (nicht zu kleinen Hunden ginge), was mal einer meinte: Finger in Popo, weil das so ungefähr das Maximum an Irritation bringen dürfte, was man so erreichen kann. :)
Keine Ahnung, ob das klappt.
Ich hatte gerade einen fünf minütigen Lachanfall - ich kann nicht mehr, einfach zu herrlich. Entschuldigung auch wenn das Thema ernst ist und das bestimmt nicht zur Belustigung gedacht war, aber ich hab mich grad halb tot gelacht. der Beitrag kam so unverhofft ^^
-
Nix da, meine hab soooo lang gewartet, nu geb ich sie nicht mehr her
-
Hätte ich ja fast vergessen hier die versprochenen ersten Bilder der kleinen Tahlly. Ich muss morgen unbedingt dran denken, draußen in der Sonne welche zu machen