Beiträge von Tahlly

    Hihi ja manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Sachen (bzgl. Größerer Knochen) :D


    Also unsere ist vormittags zu überhaupt nix zu begeistern, eben schnell Pipi und kacka machen und dann blos wieder rein was fressen und ins Bettchen. Action? Blos ni! Und das will bei nem Border Collie (bei uns also) schon was heißen. vormittags ist's hier echt absolut lahm und nachmittags wird dann schön Action gemacht.


    Und das ist nicht erst jetzt mit 8 1/2 Monaten so, das hat sich bei ihr irgendwie von selbst nach den ersten 2-3 Wochen hier so ergeben.



    Also wenn deine auch so ne Schlaftablette Morgens ist, würde ich sie nicht zwingen mehr zu machen. Damit kannst die auch ein Eigentor schießen und sie erst richtig aufputschen.


    An alle: Bedenkt doch einfach mal das Hunde Individuen sind und von daher kann man nicht immer vom eigenen Hund auf andere schließen. Wenn der eigene Hund Morgens Action will, heißt das nicht automatisch dass das überall der Fall ist.


    Edit: :hust: Jeanie war schneller mit dem letzten Punkt^^ zwei dumme ein Gedanke :D nur dass ich am Tablett ni so schnell bin

    Naja im Endeffekt heißt selbstsicher ja nur, dass der Hund lernt "Hey ich kann die Situation selbst und eigenständig Meistern" deine Beschreibung hört sich eher so an als ob du dem Hund beibringen möchtest "solange ich bei dir bin passiert dir nichts"


    Deswegen nochmal als frage, willst du wirklich einen selbstsicheren Hund oder einen der sich in deiner Gegenwart bestärkt und sicher fühlt?


    Ich weiß nicht, ich wöllte gar keinen Hund der nur so vor Selbstsicherheit strotzt und meint alles alleine regeln zu können^^


    Entschuldige wenn ich das falsch verstanden habe :tropf:

    Kauf doch einfach mal einen großen Knochen, den sie nicht im ganzen runter schlingen kann, so hat unsere gelernt richtig zu knabbern an den Dingern. Dafür halt einen Knochen aussuchen den sie weichkatschen kann, wegen der Milchzähne dürfen es noch keine richtig festen sein.


    Geweih ist unbedenklich und echt Super. unsere liebt ihre Geweihe und die sind im Gegensatz zu Knochen auch nicht nach 2 Tagen weg ^^



    Und mach dir nix draus wegen dem alleinlassen, ich seh da kein Problem und ich seh es genau wie du, es hat die ganzen letzten Jahre so funktioniert und den Hunden nix getan, warum sollte sich das jetzt geändert haben? Auch HH müssen arbeiten.

    Also unsere Früheren Hündinnen (von meinen Eltern) hießen: Sissi, Connie und Romeca <3 ich liebe diesen Namen (kurz Rommi)
    Der Hund meiner Mama mit dem ich die letzten 13 Jahre aufgewachsen bin heißt "Felix".
    Die vier waren/sind alle Mischlinge - bei Felix wissen wir dass er ein Spitz/Pekinesen Mix ist, bei Romeca war ein Dalmatiner drin und ansonsten Keine Ahnung.
    Unsere Border Collie Hündin heißt "Zoe" und unser Neuzugang in einer Woche, eine Siberian Husky Dame wird "Tahlly" heißen.


    Und der Hund meiner Schwester heißt "Leo" und ist ein Dackel/Pinscher Mix.


    Also: Sissi, Connie, Romeca, Felix, Leo, Zoe und Tahlly


    :) da hab ich dann wohl einige Namen beigetragen ^.^

    Also wir haben jetzt alles in der Tasche, Mietvertrag ist unterschrieben und die beiden Hunde sind mit aufgeführt. "2 Hunde sind bei artgerechter Haltung genehmigt" find ich gut.
    Der Garten ist auch nur "Mitbenutzung" aber dass dieser nicht als Löseplatz herhalten sollte ist mir schon selbst klar ;) ich freu mich einfach dass ich ein paar übungseinheiten direkt vorm/hinterm Haus durchführen kann. Da das Feld eh keine 100 Meter entfernt ist, ist das ja auch überhaupt kein Problem mit dem kleinen Neuzugang :)


    Hach ich freu mich einfach :D für uns ist es genial

    Hihi zwei ist ja noch besser :D


    Danke werden wir :) Ja n bissel stressig ist es jetzt schon, aber das schlimmste kommt ja erst noch^^ ach was soll's ich freu mich trotzdem riesig das es zurück geht und da überwiegt die Freude den Stress :)


    Bis dann ;)