Beiträge von Tahlly

    Gestern waren wir die Welpen besuchen, in 2wochen kommt ja unsere zweithündin :D
    Jedenfalls fahren wir auf den Hof und uns kommt ein Collie begrüßen, der der Nachbarin gehört und ich ertappe mich dabei wie ich sage:
    "Ohhhh ein Lassie"
    die Besitzerin guckt mich mit komischem Gesichtsausdruck an.
    Ich:"äh, ich mein natürlich ohhhh ein Collie!!" :ugly:
    Sie hat dann gelacht, a er im Anschluss nur noch mit meinem Freund geredet :hust:


    Gottes Willen war mir das peinlich^^ gerade weil ich doch weiß wie nervig das sein kann, es war halt nur Wirklich die richtige Färbung für "Lassie" |)

    Zitat

    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch kurzhaarige Border Collies gibt. Gerade in den Arbeitslinien ist der Phänotyp wirklich variantenreich.


    Ich musste mir immer anhören, dass meine Hündin zu klein ist und die Flecken an den Beinen des Rüden bestimmt durch die Einkreuzung von einem Münsterländer kommen...



    Ja das wollte ich gestern auch tatsächlich noch dazu editieren, aber die zeit war schon abgelaufen^^ Dachte mir, bevor ich nen zweiten Post direkt drunter mach, geh ich lieber davon aus dass die DF'ler das wissen :D


    Aber Zoe hatte damals eine "Irokesenrute" wie mein Männe es freundlich getauft hat. Sie hatte also an der Rute recht langes Fell, allerdings nicht sehr viel davon und am Latz und Bauch war es auch schon ein wenig zu lang für einen KH-BC.


    Ich hab mir aber auch schon überlegt was die Dame wohl dazu gesagt hätte, dass es auch Kurzhaarige BC's gibt :D ich Wette sie hätte dagegen gesprochen.

    Wir haben ja morgen besuchstag, da die einzelfahrt vier Stunden dauert muss Zoe eh mit. Ich dachte die Welpen sind eh noch zu Jung für fremdhundekontakt (6wochen) da war eigentlich geplant Zoe im Auto zu lassen und bei Bedarf draußen vorzustellen.
    Ich würde sie nie mit in die welpenstube nehmen, erstens weiß ich ja gar nicht ob die Mutter der Welpen - trotz der Rasse - auf fremdhunde in der Nähe ihrer zwerge böse reagiert und zweitens ist es mir viel zu gefährlich denn die Welpen haben ja noch gar nicht soooo ein starkes Immunsystem.

    Ist schon ein paar Monate her und mir grad wieder eingefallen. Mein Männe, Zoe und ich waren mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder im Tedox. Wir kamen gerade an und mein Männe stellte sich an die Seite damit er mit Zoe draußen warten kann, meine mum war schon mit'm Kinderwagen im Tedox verschwunden. Ich Dreh mich grad zur Tür, spricht uns auf einmal eine Frau an:


    Frau: "oh was für ein süßer, wie alt ist er denn?"
    Männe: "Sie ist 4 1/2 Monate alt."
    Frau: "oh, noch so Jung? Ist da ein Border Collie drin?"
    Ich: "Ja, aber sie ist reinrassig..."
    Frau: "Nein dass kann ja gar nicht sein! Ich hatte schon immer Border Collie's und die haben viel längeres Fell!" :ugly:


    Ich hab Männer dann stehen lassen und bin meiner Mutter hinterher. Ich hab ihr das dann erzählt und sie schüttelte nur den Kopf.


    Das war richtig arrogantes Geschwafel, wo man eh verloren ist wenn man was anderes behauptet. Diese Überzeugung, dass das gar nicht sein KANN... Gott war die mir unsymphatisch.


    Wenn die trulla ( :headbash: ) doch so viel Ahnung von dieser Rasse und überhaupt von hunden hat, dann müsste sie doch auch wissen das beim Hund das Fell erst mit 2 Jahren fertig ist (bei manchen auch später) und vor allem dass das richtige Fell beim BC erst mit 6 Monaten anfängt zu wachsen^^


    Bemerkenswert was manche Menschen sich einbilden :muede:



    Ich möchte die echt gern nochmal treffen, Zoe hat mittlerweile nämlich schon ganzschön an Fell zugelegt :) und es kommt noch mehr

    Also die namens Sache macht uns auch immer wieder zu schaffen^^ ich wollte ja ursprünglich nen Rüden und den dann "Quinn" nennen. Jetzt soll's aber das kleine Mädchen werden, da gefielen mir schon immer Tahlly und Jeanny, aber Quinn ist auch relativ neutral und würde auch zu nem Mädchen passen (obwohl ich eindeutig das Gefühl hab dass es noch besser zu nem rüden passt)
    Gott, ich weiß nicht... Ich dacht eigentl. Ich hätte mich jetzt für Tahlly entschieden, aber so richtig rund ist es noch nicht... Naja morgen ist besuchstag, vll seh ich die kleine ja und Denk mir dann DAS ist DER Name für sie.^^

    Wir haben die Wohnung!!! Oh ich freu mich so, beide Hunde kein Problem und das in der absoluten Traum Wohnung!!
    Übrigens, es war auch wieder ein Makler eingeschaltet, die Vermieter hatten das über den machen lassen und ich muss ganz eindeutig sagen DEN Makler hätte ich sogar bezahlt! Aber er hält sich an das neue Gesetz dass derjenige der den Makler beauftragt auch zahlen muss (also die Vermieter).
    Ich würde den übrigens bezahlen weil er sehr viel für uns getan hat bezüglich der Hunde, er hat die Vermieter immer wieder auf den Urteilsspruch hingewiesen und dass Hunde nicht grundsätzlich verboten werden dürfen, außerdem hat er vereinbart das WIR ein kautionssparbuch anlegen, also nie das Geld aus der Hand geben müssen für die Kaution und das wir mit der Kaution so lange Zeit haben bis die von meiner alten Wohnung an mich zurück kommt. Aber leider ist so ein Makler ja eine Ausnahme..


    Jaaaah, wir freuen uns :D

    Wir bekommen morgen dann Bescheid ob wir die Wohnung bekommen... Es wäre halt wirklich DIE perfekte Wohnung, keine 100 Meter vom Feld weg, im Anschluss gleich ein Wald, 10 Minuten bis zur Arbeit, günstiger Mietpreis, keine Provision, ein Kamin (spart ja schließlich heizkosten), Erdgeschoss Wohnung ... Einfach DIE Wohnung für uns - bin so nervös... Hab mir wirklich Mühe gegeben dass mit den Hunden ins richtige licht zu Rücken und alles, es muss einfach klappen :ugly:
    Drückt uns die Daumen ^^


    Edit: ach übrigens wir haben keinen Makler für uns gesucht^^ nur die Wohnungen werden heutzutage ja fast alle über einen solchen vertrieben

    Darf ich vorstellen: Felix hund meiner Mutter (lange Zeit eigentlich meiner bis sie mit ihm weggezogen ist)




    Wurde uns als reinrassiger spitz verkauft, aber über die Jahre (er ist jetzt 13) sind wir uns ziemlich sicher dass er nicht ganz reinrassig ist. Getippt wurde er auf Spitz-Pekinesen mix. :) wir glauben das trifft am ehesten zu.
    Er ist was ganz besonderes, so ein lieber treuer und gelehriger hund ist mir noch nicht untergekommen. (und wir haben einen BC hier sitzen xD)


    Ps: hoffentlich sind die Bilder ni zu groß, vom Handy aus seh ich das ni)