Beiträge von Tahlly

    Ja, also wir bräuchten mal ein paar daumendrücker ^^ wurden heute von nem Makler zurückgerufen, die Wohnung worum es eigentlich ging, geht zwar vll auch ( er muss nur endlich den Vermieter erreichen) aber er hat noch eine Wohnung die passen würde.
    Eine erdgeschosswohnung die momentan komplett neu gemacht wird, Ca Mitte März fertig wär und sich auf einem ehemaligen Bauernhof befindet.
    Hunde gar kein Problem, Feld keine 100m entfernt, Terrasse und Garten mit dran, günstige Anbindung zur Arbeit und die miete liegt ein ganzes Stück unter unserer budgetgrenze.


    Er will sich morgen nochmal wegen dem besichtigungstermin melden, das ganze Paket klingt schon fast zu schön um wahr zu sein, ich hoffe so das wir jetzt mal Glück hatten..

    Zitat

    als ich mit 3 kleinen Hunden in Leipzig gesucht hab damals, war ich auch erstmal baff, wie wenige Wohnungen über blieben, es kamen doch noch relativ viele Absagen
    aber im Endeffekt hatte ich doch recht fix ne nette Bude
    und ich hatte damals noch das Problem, dass ich wenig Geld verdient hab, die Wohnung also auch günstig sein musste
    hatte dann ne 1-Raum-Wohnung, etwas außerhalb (wollte ich auch gern, wegen Gassigehen) und die war dafür dass ich kaum Zeit zum Suchen hatte und auf die Entfernung auch nicht häufig kommen und mir Wohnungen angucken konnte echt gut
    ich denk, in Sachsen sind schon auch schöne, sanierte Wohnungen zu günstigen Preisen, ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
    von wo zieht ihr denn weg, wenn ich fragen darf, und wieso? also, "nur" wegen Beruf oder wolltet ihr generell nach Sachsen?


    Wir wohnen noch in Kriftel das ist in der Nähe von Frankfurt am Main. Haben dort ne schöne aber kleine 2 Raumwohnung im Souterrain eines 3 Familienhauses, mit Garten^^ genau sowas suchen wir eigentlich auch in Sachsen. Also nicht zu viele Parteien und ruhige wohngegend das sind so meine Wünsche und natürlich müssen Hunde erlaubt sein. Wir ziehen wieder zurück nach Sachsen, wir sind beide dort aufgewachsen - ich in einem kleinen Dorf und mein Freund in Dresden. Wir fühlen uns einfach in Sachsen am wohlsten und suchen deswegen wieder dort etwas. Die Arbeit hab ich nun (und sogar ne gute bei Müller) nur die Wohnungssuche gestaltet sich anders als gedacht^^ ich dachte eigentlich man findet mit etwas höherem budget hier ziemlich einfach was kleines ruhiges - aber Fehlanzeige ich lerne nur immer mehr die Makler zu hassen genau wie die ausreden warum keine Hunde erlaubt sind:


    - Der neue Nachbar in der Wohnung drüber hat eine Hundehaarallergie
    - Im Zwinger ja aber in der Wohnung kann man Hunde nicht artgerecht halten
    - waaaaas ein Husky in einer Wohnung??
    - Sie müssten zwei Etagen treppensteigen die Nachbarn würden sich über die Hundehaare im Treppenhaus aufregen - aber im Erdgeschoss die Wohnung für 200€ kalt mehr würde gehen


    Ermüdend ist das schon n bissel *augenverdreh*

    Tja wie hier schon viele schreiben, entweder Hunde = Problem oder aber Bruchbude... Gut meine Erwartungen sind eh schon ni ganz so hoch, schließlich ist es immer noch Sachsen wo wir wieder hin ziehen wollen und hier haben die Vermieter nunmal nicht selten wenig Geld für sanierungen, aber zugig und nass geht gar ni, oder aber an der Hauptstraße und nicht lärmgeschützt ist auch ni wirklich toll...


    Wenn man wenigstens nicht immer so ewig rumtelefonieren müsste bis mal wer rangeht. :/ naja wir suchen weiterhin.. Leider haben wir gar ni mal so viel Zeit, da es mit der Arbeitsstelle gut aussieht, aber dann nur bis spätestens 01.04 Zeit für ne wohnungsfindung ist. Naja ist ja gut dass mein Vorstellungsgespräch so gut gelaufen ist, aber die Wohnungssuche wird dadurch nicht wirklich leichter^^..


    Ist schon frustrierend..

    Unsere saugt das futter auf, es dauert keine 30 sec bis das Futter weg ist, haben bisher Red Rock und Dark Forest probiert, beides wohl sehr lecker für sie und der Beutel Polar Night ist heute angekommen, aber noch zu. Also unsere Erfahrung ist eigntl sehr gut. Ich würd es erstmal ne Zeit lang füttern solang er es frisst, vll ist er einfach noch skeptisch wegen der Umstellung und mag es dann ja doch noch^^

    Wir sind nun auch auf der offiziellen suche, am 06.02 hab ich ein Vorstellungsgespräch bei Sachsenmilch und bin sehr zuversichtlich das ich die Stelle bekomme. Nun wohnen wir aber noch in Hessen^^ und da heißts natürlich zusätzlich zum Job in Sachsen muss auch ne Wohnung her wo zwei Mittelgroße Hunde erlaubt sind.


    Nun hab ich mich schon in ne Wohnung verliebt, aber da die Vermieterin heute außer Haus war konnt ich sie nicht erreichen und muss mich bis morgen Gedulden mit meiner Ungewissheit ob die Hunde nun in Ordnung gehen oder nicht.
    Die Wohnung wäre so ein Traum *_*


    http://marktplatz.immobiliensc…d59ahvq7i3vc1shp90u3b5090


    baaaah ich bin so ungeduldig ich will Gewissheit xD

    Zitat

    Aah, okey! klingt zumindest sehr aufschlussreich :)
    Dann wirds ab März ja turbulent bei dir ;)



    Ja aber ich freu mich schon richtig :) der husky ist ja dann sozusagen "mein" hund, der border ist ja der von meinem männe :)
    Ich freue mich so auf den ZHS, vorallem weil wir bald zurück nach sachsen ziehen und dort ist es einfach perfekt für hunde.
    Ich kanns kaum erwarten^^ dabei darf die huskydame ja auch erst mit 1 1/2 jahren mit den grundlagen des ZHS anfangen xD hach diese planerei