Beiträge von Tahlly

    Ganz ruhig :) so ist das nunmal bei "alteingesessenen" HH .. musste mir auch schon genug anhören, obwohl ich kein neuling bin, da musst du einfach drüber stehen ;P


    Wenn du konsequent sein kannst und dich dahinter hängst wirklich etwas über Hunde, die Erziehung und deren Verhalten zu lernen, dann kannst du das alles auch locker ohne Trainer schaffen.


    Edit: Achtung Welpenschulen /Spielstunden können oft mehr kaputt machen, als dass diese helfen. Jedem das seine aber meines Erachtens nach sind Welpenschulen viel zu oft eine Reizüberflutung und die Sozialisierung kann man auch perfekt ohne abschließen.


    Was deine Probleme angeht, das ist wie hier auch schon gesagt wurde normal. Das beste ist dieses "Fehlverhalten" zu ignorieren. Das heißt wenn dein welpi dich anknabbern will -> Spiel abbrechen, aufstehen, umdrehen, weggehen und ignorieren.
    Wenn dein Welpi dich mit Bellen zum Spielen auffordern will -> Spiel abbrechen, aufstehen [...]
    Wenn dein Welpi dir weh tut mit seinen kleinen Zähnchen -> LAUT "Aua!" - oder ähnliches - rufen (gute reaktion vom Hund wäre ein erschrecken), Spiel abbrechen, aufstehen [...]


    Der Welpi soll verstehen: "Oh das war nicht lustig, wenn du das machst dann spiel ich nichtmehr mit dir" - das bedeutet aber auch, dass du sobald Welpi wieder runter gekommen ist, gerne wieder mit ihm spielen kannst. Am besten dann von vorn herrein ein wenig ruhiger.


    Und da du ja anfangen wirst dem Welpi Grundgehorsam beizubringen, funktioniert das irgendwann auch mit "Aus!" oder "Nein".


    Als Buch kann ich empfehlen: "Die Hundegrundschule - Ein sechs Wochen Lernprogramm" - fand das sehr schön erklärt und die Autorin geht auch viel darauf ein dass Hunde Individuen sind und gibt teilweise daher alternative Lösungsansätze preis.



    Gruß Tahlly


    PS: "Vermehrer" wie hier gerne ALLE nicht eingetragenen Züchter und TS genannt werden... *augenverdreh* schlimm, schlimm wenn man sich nicht für einen Stammbaum(!!!) interessiert, dass diese Welpen aber auch ein gutes Zuhause verdient haben und vorallem dass eine Herkunft von einem privaten Wurf (vielleicht sogar einem "ausversehen-Wurf") in den seltensten Fällen was schlechtes bedeutet, wird ignoriert.

    Heyho Leute,


    sagt mal ist das mit 13,5 Wochen nicht noch ein wenig früh für den Zahnwechsel? Also unsere kleine ist momentan definitiv im Zahnwechsel, allerdings dachte ich dieser fängt erst mit 15-16wochen an..


    Gruß Tahlly

    Zitat

    Tahlly, darf ich fragen, wie du bei dieser Verpaarung (kein Pedigree nehm ich an, somit keine bekannten Linien die man einschätzen könnte) davon ausgehen kannst, dass der Hund nicht hüten wird?


    Hüten tun die nicht nur am Schaf.
    Das Verhalten is vielfältig.



    So ein Schwachsinn, das hab ich nie behauptet ich habe jedesmal gesagt das uns vollkommen klar ist dass das passieren kann. Leg mir mir mal keine Worte in den Mund. Das find ich jetzt sowas von dreist, auch wenn's klar war das wieder irgendjemand mit sowas kommen muss.



    Gruß Tahlly

    Zitat

    Verstehe ich das richtig, Deine Athena ist circa 10-12 Wochen alt und der Yorki 18 Wochen???
    Und Du meinst, die kämpfen im Ernst und werden sich den Hals umdrehen? :lol:


    Die verstehen sich wahrscheinlich blendend und spielen heftig miteinander.



    Das denke ich allerdings auch. So aus der ferne vielleicht nicht zu 100% zu beurteilen, aber welpen die aggressiv miteinander umgehen? Oo


    Gruß Tahlly

    Vom Kennel rate ich während der stehtage auch ab, die Gitter sind kein sicherer deckschutz. Gab schon hündinnen die durch gartenzäune gedeckt wurden. Und die nicht vorhandene Distanz programmiert Stress für die Hunde vor. Ich denke auch es wäre besser wenn einer von euch mit einem hund im Wohnzimmer übernachtet.


    Gruß Tahlly

    Ich bin so stolz auf unsere kleine :> schon 3 Tage maleur frei und sie hat mittlerweile auch verstanden das Zuhause keine Action herrscht. Sie liegt Grad wieder friedlich neben mir und verarbeitet den Ausflug vorhin (eine Wiese wo ich sie frei laufen lassen kann) wir haben ein wenig grundgehorsam geübt und gespielt ~10-15mins, nur das sie lieber üben wollte und das spielen immer schnell uninteressant gefunden hat, ich denke die leckerchen haben's ihr angetan^^


    Nachts schläft sie auch durch und da meldet sie sich schon seit ner geraumen Zeit wenn sie dann morgens raus muss, jetzt macht sie das sogar tagsüber :) bin richtig zufrieden wie sie sich entwickelt.


    Morgen steht richtig Action an, meine Schicht trifft sich zum grillen und die kleine wird mitkommen. Ich hoffe sie findet auch Ruhe da wir mehrere Stunden dort sein werden, ihre autodecke werde ich ihr jedenfalls hinlegen.


    Habt ihr mir euren kleinen auch schon solche Ausflüge gemacht?


    Gruß Tahlly

    Zitat

    Das macht Blitz auch - aber bringt nix.
    Warte, bis sie das mit dem vollen (!!!) Wassernapf macht, dann ist das bedingt lustig ;))))


    Stimmt wahrscheinlich auch wieder, aber solang die näpfe leer sind hab ich nix dagegen :) ich finds süß und dumm ist das auch nicht von ihr ^^


    Gruß Tahlly

    Lilly&Max Och schön, da freust dich bestimmt :) bin gespannt auf Bilder


    Chloe hat gestern gezeigt das sie noch Hunger hat, sie hat den Napf aus der Küche zu meinem Freund getragen :D ich find das ist es wert gefördert zu werden ^^ vielleicht gewöhnt sie sich das ja an :)


    Gruß Tahlly

    Zitat

    Achso das kann natürlich schon sein, sorry überlesen, bzw. falsch in Erinnerung gehabt. Aber verringertes Lungenvolumen klingt für mich nicht danach, als ob das an der Unterkunft liegt.. aber sein kann es natürlich!



    Die Aussage vom Tierarzt ist halt mal wieder so richtig typisch: das kann viele Ursachen haben sicher könne er das nicht sagen


    Aber ich muss ehrlich gestehen mir wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Sie wirkt nicht kränklich und sie ist auch der erste Hund wo ich das welpenalter so richtig mitbekomme. Daher find ich es gut das es schon vorher festgestellt war, so wussten wir worauf wir uns einlassen.


    Außerdem ist sie wirklich ein Traum :) sehr sehr lieb und anhänglich, manchmal auch frech aber sie passt einfach super zu uns. Ich hab mich vom ersten Moment an in sie verliebt. Wir kamen dort hin und haben uns vorgestellt und sie kam direkt auf mich zu und hat sich neben mich gesetzt :) auch wenn sie mit ihrer Schwester und ihren Brüdern gespielt hat kam sie immer wieder zu mir, ich fand sie von Anfang an einfach toll.
    Wir haben genug Zeit gehabt um uns das zu überlegen und sind einfach zu dem Entschluss gekommen, dass wir sie nehmen da sich ja ihr Zustand nicht verschlechtert hat.


    Gruß Tahlly

    Zitat

    Wieso vielleicht ihr letzter Wurf?? Da mindestens ein Welpe krank zur Welt kam, sollte das DEFINITIV der letzte Wurf der Hündin gewesen sein.



    Wer sagt denn dass sie krank zur welt kam?


    Edit: Ich bin kein Tierarzt, aber es ist doch möglich dass das durch die Unterkunft kam oder irre ich mich?