ich brauche dir keine PN schreiben, warum auch - du richtest dich ja auch hier an mich? "Nicht NUR von mir?" (Das Wort rettet die an mich gerichtete Ansprache auch nicht) "ICH darf dir eine PN schreiben?" .. hättest ja sonst auch eine PN schreiben können
Ich begreife nicht, wie man jetzt so am Geschriebenen vorbei argumentieren kann. Ich hab doch nicht nach Ungereimtheiten gesucht, diese sind hier im Thread beim lesen einfach aufgetreten
Und ich hab hier auch nicht gegen die TE geschossen, wenn euch sowas aufregt, dann doch bitte bei den Leuten abreagieren, die dies gemacht haben.
Als aufmerksamer Leser, fällt einem nunmal auf, wenn eine Aussage nicht zur anderen passt und: es verwirrt.
Außerdem habe ich eigentlich überdeutlich geschrieben, dass meine Aussage als Hinweis dient, da ich nachvollziehen kann, woran es (von anderen vor meinem Beitrag) festgemacht wird, dass hier etwas nicht stimmen würde / wie man darauf kommen kann (fettgedrucktes vll dieses Mal nicht ignorieren?)
Zusätzlich sagte ich, dass es mir schwer fällt, mir da eine Meinung zu bilden, eben weil alles so lückenhaft ist - ich habe nicht(!) gesagt, dass ich denke die TE lügt, nur dass ich nachvollziehen kann, warum das vorher schon so gedacht wurde.
Also; setzt euch doch bitte auf die Finger, bevor mir hier Sachen unterstellt werden. Ich hab da echt keine Lust, so einen Quark hier so stehen zu lassen.
Habt ihr Mal den Kontext gelesen? Das war völlig objektiv und mir kommt man dann völlig überzogen?
Kann denn jemand einen Tip geben, was die TE machen kann, wenn der Welpe pampig wird?
Offensichtlich geht er doch jetzt schon nach vorne, wenn ihm etwas nicht passt.
Was macht man denn in einem Moment, wenn der Hund über eine Absperrung will, daran gehindert wird und wütend wird?
Von mir bekäme er das Wort zum Sonntag und dann wäre das geklärt.
So sehe ich das auch.
das ist ja ein Punkt, der hier sehr diskutiert wurde. Der Kratzer den der Welpe bei der Aktion mit der Absperrung hinterlassen hat, sah ja nicht nach so drastischer Gegenwehr aus, wie die TE es erst schilderte die Schilderung erst vermuten ließ. Viele im Thread hier reden ja nicht umsonst von normalem Welpenverhalten. Vielleicht hatte die TE bisher wirklich nur ganz ganz einfache Welpen.
Ich hab hier auch einen 13 Wochen alten Welpen, wenn der müde ist und ich ihn vom Tisch schicke (Vorderpfoten), obwohl er es nicht will - ja, da hackt der mir auch in die Finger/Hand und das tut weh und hinterlässt Spuren.
Der Hund ist in dem Moment aber nur knatschig/drüber und nicht bösartig /pampig.
In der Situation gibt es eine Auszeit (Schläfchen) und danach ist er wieder eine Seele von Welpe
Die nächste Möglichkeit ist Frust, weil der Hund was anderes will und eingeschränkt wird. Das muss der erst lernen auszuhalten und da würde ich vermutlich auch wie du eine Ansage geben, aber langfristig an der Frusttoleranz arbeiten.