So, ich entstaube mal meinen Account (Asche auf mein Haupt )
Wir sind (mal wieder) auf Wohnungssuche... ich glaube das ist das 5te Mal hier im Thread
Aber das kommt halt davon, wenn man zusammenziehen will Achtung ich bin gerade etwas redseelig
Wir haben vor ca 2 Wochen mit der Suche angefangen, heute war mal wieder eine Besichtigung - eigentlich für eine viiiieeel zu kleine Wohnung, aber Männe wollte uuuuunbedingt gucken
Vor Ort hat sich dann herausgestellt: Ja, deutlich zu klein. Wenn man beim Schlafzimmer schon ausmessen muss, ob ein 1,60m Bett hinein passt und da ich ein Büro für mein Gewerbe brauche und Männe eigentlich auch einen Bereich wo er sein Gewerbe (Fotograf) am PC ausüben kann und der 3te Raum noch kleiner als das Schlafzimmer war (so viele und's) war das einmal nichts.
Aber: Na huch, der Makler hat noch eine 2te Wohnung in dem Haus offen, die 30qm mehr hat. Also sind wir 2 Etagen höher gegangen und da kamen wir in den Flur der Wohnung und der erste Eindruck war BÄÄMM Großzügig, hell, sogar mit Platz für eine Esstischecke in der Küche. Eine Gastherme!! Mein absoluter Wunsch. Die Fenster sind ordentlich Schalldämmend und das Schlafzimmer geht nach hinten raus. Das Bad hat Tageslicht, allerdings keine Dusche (ich bin kein Badewannenfan) In das Büro passen locker alle Schränke und der Nähtisch, sowie der Computer.
Kurzum: Ein Traum.
Allerdings hatte Männe beim Telefonat die Hunde mit keiner Silbe erwähnt ("sollte ich das etwa?") - und wir kannten ja kein Exposé von der Wohnung, deshalb war es für mich zweifelhaft, ob wir sie uns leisten können. Ich hab den Makler natürlich nach den Daten der Wohnung gefragt uuuund ... sie ist bezahlbar
Männe fragte dann ganz salopp "wie siehts mit Haustierhaltung aus" - der Makler "gar kein Problem ......... nur ab Kniehöhe muss ich fragen" und was macht Männe "also wir haben einen Mittelspitz und einen Husky" (waaaah, er hat da echt kein Gefühl für. Die wenigsten Menschen können sich einen Husky in der Wohnung vorstellen und Tahlly kann man so wunderbar als Mischling angeben, weil eh keiner erkennt, dass sie ein Husky ist)
Ich hab dann gleich eingelenkt und gesagt, dass die aber schon 7 ist (Makler "achso, dann ist die ja schon sehr ruhig") und dass ich gerne von meiner jetzigen Vermietung + Nachbarn bescheinigen lasse, dass die Hunde ruhig und freundlich sind (ich hab tolle Nachbarn hier ) - außerdem sind die Hunde eh kaum alleine, weil ich sie mitnehme, da ich für meine Teilzeitstelle im Tierheim arbeite.
Der Makler ist echt voll cool geblieben und ich könnte mir fast vorstellen, dass die Hunde echt kein Problem sind.
Aaaaber... das Problem kommt noch; meine jetzige Wohnung ist noch nicht gekündigt. Die besichtigte Wohnung ist aber "ab sofort" verfügbar Ich befürchte ja, dass der Vermieter deswegen absagt. Hab schon Männe ein bisschen bequatscht, dass wir ja wenigstens 1 Monat die Doppelbelastung mit machen könnten, schließlich sind das bei mir nur 260 € und er hat eh die Haushälfte, die er dann weiter mit abbezahlt, während seine Mutter dort weiter wohnt.
Trotzdem, ich hab echt die Sorge, dass diese Traumwohnung uns durch die Lappen geht - aber meine Wohnung kündigen, bevor wir was Neues gefunden haben? Das ist in der Vergangenheit schon einmal urknapp geworden (es waren nur noch wenige Tage übrig) und ändern kann ich's jetzt eh nimmer.