Beiträge von piaaischa

    Wie weit wohnt die Züchterin von euch entfernt und habt ihr vielleicht selber die Möglichkeit zu den Spezialisten, wo die Züchterin war Kontakt aufzunehmen? (Falls noch nicht geschehen)

    Ich würde aufjedenfall selber mit dem Tierarzt sprechen wollen, dann könnte man selber auch noch weitere Fragen stellen :).

    Habt ihr einen Tierarzt, dem ihr vertraut? Falls ja, würde ich auch mit diesem sprechen.


    Habt ihr bereits etwas angezahlt für den Welpen? Und wann war die Übernahme geplant?


    Herz ist immer so eine breitgefächerte Sache, mir wäre das Risiko wohl zu hoch solange nicht wirklich gesagt werden kann was/wie/wo da genau ist usw.

    Meine Hunde sind Kranken und Op Versichert bei der Agila (Krankenv bis 600 Euro, Op bis 3000). Hat sich alles leider schon sehr gelohnt aber so, dass ich noch drauf zahlen musste, weil die Kosten nicht reichten ?

    Mein nächster Hund ja da überlege ich noch entweder Op unbegrenzt oder wieder KV und Op.

    Ich weiß nicht wie viel ich dazu beitragen kann bzw in wie weit ich helfen kann aber vielleicht noch ein bisschen Mut zusprechen :)


    Ich hatte einen Mischlingsrüden mit 3 Jahren übernommen (im Januar diesen Jahres gegangen mit 14 1/2 Jahre hatte aber nix mit Epi zu tun). Er hat ebenfalls Luminal bekommen und ja die Nebenwirkungen waren die ersten Wochen echt übel und wir haben 5/6 Wochen gebraucht, bis wir quasi den grad zwischen zu viel und zu wenig gewuppt bekommen haben.

    Aber es hat sich gelohnt in ca 8 Jahren gab es noch einen einzigen Anfall!

    Desweiteren hab ich hier einen Kater ebenfalls mit einer „Form“ der Epilepsie (äußert sich bei ihm mit schreien und in den Schwanz beißen) auch bei ihm war die Einstellphase echt schlimm und es gab Tage, wo ich gedacht habe das packt er nicht. Aber auch ihm geht es soweit gut. Er ist zwar nicht Anfallsfrei, aber das ist einfach auch etwas dem geschuldet, dass er sich nicht einsperren lässt sondern weiterhin Freigänger ist und die Medikamentengabe nicht immer 100 Prozent eingehalten werden kann.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ihr seid auf einem sehr guten Weg und ich drücke euch die Daumen, dass die Einstellung gut klappt und ihr ein langes möglichst Anfallfreies Leben führen könnt