Beiträge von piaaischa

    Ich danke euch. Er bekommt jetzt erstmal 2 Wochenlang Medis plus eben die Physio. Ich habe einen sehr guten Orthopäden an der Hand, zu dem ich fahren würde jenach Entwicklung der nächsten Wochen.

    Seine Meinung wäre mir dann sehr sehr wichtig auch was das Op Thema anbelangt.

    Ich würde jetzt aber erstmal, wie vom meinem Tierarzt jetzt vorgeschlagen die Koservative Seite wählen und gucken, wie die nächsten Wochen werden.

    Die Meinung meiner Physio ist mir trotz allem sehr sehr wichtig, bisher hatte ich schon viele Problem und ungewohnte Junghund Geschichten bei verschiedenen Hunden und immer behielt sie am Ende recht auch sie verweist mich dann z.B. an den besagten Orthopäden, den ich dann ihr kenne.

    Ja genau das meinte ich damit nur vielleicht blöd ausgedrückt?

    Habe mit meiner Hauptphysio schon einmal eben kurz gesprochen sie sagte schon mal auf keinen Fall Op das Risiko ist viel zu hoch. Wir sprechen Montag genauer und werden in ein paar Wochen sehen, wie gut Physio und Medis anschlagen.

    Aktuell geht es 2 mal die Woche ins Unterwasserlaufband und anschließend wird er noch manuell behandelt und an Strom gepackt

    Ja klar sobald ich den Befund habe mache ich das.

    Ja ein weiterer Hund war sowieso geplant, ganz unabhängig von dem was dann jetzt bei meinem Bub kam.

    Aber und da liegt der Punkt, er ist super unglücklich ohne die Arbeit mein anderer Border da ist das kein Problem der hatte j auch mal einen Bruch und viel lange aus. Er war aber super entspannt.

    Das ist jetzt leider bei ihm überhaupt nicht der Fall und daher muss und werde ich alles dran setzen, dass er normal weiter leben kann.

    Vielen Dank für die Antworten!

    Die Rede von Spondylosen war nicht.

    Klar die Physio wird aufjedenfall weiter gemacht nur soll es natürlich nicht ewig bei 2 mal wöchentlich bleiben und eine Verbesserung muss natürlich her, so dass er wieder spielen darf, hüten darf usw.

    Das werde ich natürlich mit meiner Physio alles in Ruhe spätestens am Montag besprechen.

    Ich habe das Glück, eine wirklich tolle Physio an der Hand zu haben, die definitiv Goldwert ist bei ihr bin ich einmal im Monat. Die anderen Stunden übernimmt ein anderer Physiotherapeut der in der Praxis meines Tierarztes arbeitet (meine Goldwert Physio ist leider 50km entfernt und hat nicht direkt so viele Termine frei deshalb sagt sie dann quasi immer wie und was wir hier machen und sie schaut dann immer zur Überprüfung drüber, dass ich ihre regelmäßige Meinung hab).

    Für mich ist halt wichtig zu gucken, in wie weit ist es gut konservativ hinzukriegen, dass er ein normales Leben führen kann und darf.

    Ich habe heute mit dem Tierarzt telefoniert den gesamten Bericht bekomme ich noch.

    Wie meine Physio bereits gesagt hat liegt das Problem hinten an den Wirbeln Übergang Lendenwirbelsäule zum Kreuzbein und davor.

    Es ist zu „eng“ und „schrabbt“ das wiederum verursacht die Schmerzen und die Fehlhaltung.

    Okay das ist jetzt wirklich schlecht formuliert aber anders krieg ich’s nicht auf die Reihe.

    Tierarzt sagt Op würde schon Argh schwierig werden, weil man nicht seitlich ran kann sondern von oben dran müsste. Risiko ist natürlich recht hoch, dass man nerven trifft. Lähmungserscheinungen hat er ja Gott sei Dank bisher keine.

    Ich soll mir morgen Medis abholen Entzündungshemmer, etwas für die Nerven und Schmerzmittel.

    Außerdem schlägt er vor die Physio noch weitere 4 Wochen durch zu ziehen und ihn sich dann nochmal anzuschauen.

    Ich weiß grad nicht so recht, was ich denken soll und wo mir der Kopf steht wie es so weiter gehen wird. Vorallem wenn die Physiotheraphie nicht anschlägt...

    Er ist ja nun mal grade 4 Jahre alt, dazu fehlt ihm und natürlich auch mir das hüten mit ihm sehr er ist meine wichtigste Hilfe an den Schafen, was er natürlich seid Wochen bereits nicht darf.

    Ich hoffe, dass ich morgen meine Physiotherapeutin erreiche und ihr zum Ende der Woche der Befund vorliegt. Sie kann mir denk ich alles besser erklären und mit ihr kann ich dann alles weitere besprechen.

    Falls jemand mit meinem komischen Gerede schon etwas anfangen kann und Erfahrungen dazu hat, gerne her damit.