Gute Vorschläge kamen ja schon.
Hast du ein Welpengitter/Laufstall? Dann könntest du den Zwerg das auch einfach nett einrichten und der Welpi kann dort mal eine Runde pausieren während du dich anderen Dingen widmest.
Zur Kind/Hund Gewöhnung, kann ich nicht viel sagen, da ich selbst keine Kinder habe.
Für mich klingt es vom geschriebenen so, dass du bei dem Thema generell schon sehr angespannt bist, was vermutlich Kind&Hund merken. Vielleicht würde es dir helfen da mal einen Trainer vor Ort drauf schauen zu lassen damit da nichts groß schief läuft.
Spielzeug werfen lassen etc würde ich nicht machen, dass wäre mir viel zu viel aufpuschen.
Meine Welpen haben bisher alle auch einfach mal klar gesagt bekommen, was nicht geht und das direkt an Tag 1 als die Zähne zum Einsatz kamen. Das Thema wurde im Keim erstickt, bevor es überhaupt Thema werden konnte. Momente wo man merkt, welpi braucht was zwischen die Zähnen kann er ja auch was bekommen nur eben keinen Menschen 😄
Beim wischen würde ich vorher eben mit zb was zu kauen oder auch zum schlafen den Laufstall nutzen in der Zeit. Gezielt sagen so jetzt will ich wischen und der/die Kleine soll es in Ruhe lassen und es dann eben auch einmal gezielt klar machen.
Ja Welpen dürfen Quatsch machen und normale Welpendinge tun aber ein paar Grundlegende Sachen gibt es eben die direkt zählen und ansonsten kann man ja auch viel mit Angebots Alternativen managen.