Ich würde es ebenfalls checken lassen grade wenn er versucht Kot abzusetzen und inzwischen auch nichts mehr frisst kann da schon ernsteres hinterstecken. Würde nicht bis morgen warten.
Halt uns bitte auf dem laufenden Daumen und Pfoten sind gedrückt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würde es ebenfalls checken lassen grade wenn er versucht Kot abzusetzen und inzwischen auch nichts mehr frisst kann da schon ernsteres hinterstecken. Würde nicht bis morgen warten.
Halt uns bitte auf dem laufenden Daumen und Pfoten sind gedrückt
Ohren & Augen würde ich nicht außer acht lassen.
Habt ihr mal drauf geachtet, welche Klamotten deine Schwester bei den jeweiligen Situationen getragen hat?
Würde ich auch mit im Blick haben, ob es da etwas gibt was ihn ggf. Triggert.
ah okay das erklärt es.
ich würde nix mehr ohne röntgen machen lassen und entsprechend hoch sind die kvs
Ich finds teuer vor allem eben weil es ohne Röntgen war aber nützt am Ende ja auch nichts musste gemacht werden und Hauptsache dem Hundi gehts besser
Alles anzeigenBei der 300 Euro TÄin kann ich es nicht sicher sagen was dabei ist. Bei der 400 Euro Ärztin auf jeden Fall gute Narkose, Intubation und Überwachung. Röntgenbilder sind bei keinem dabei. Hat bisher hier ehrlich gesagt auch noch kein TA bei der Zahnreinigung gemacht. Auch nicht als Zähne gezogen wurden. Ich glaube nicht mal die Tierklinik hier macht pauschal Röntgenbilder.
Natürlich hängt der Preis immer von der Leistung ab die erbracht wird. Sehe ich ja beim Kaninchen auch. Mit sehr gutem Narkosemanagement (was mir wichtig ist) zahle ich für ne Kastration eines Weibchens 550-600 Euro (vor GOT Erhöhung 330). Beim TA der ein deutlich schlechteres Narkosemanagement hat sind es dann nur 250-300. Über 800 für Zahnstein entfernen und 2 Zähne ziehen finde ich trotzdem viel.
Und woher weiß man ohne Röntgenbilder, welche Zähne raus müssen und welche drin bleiben können?
Von außen kann ja auch ein Tierarzt nicht erkennen, welche Wurzeln nicht mehr okay sind.
Ohne Röntenbilder bei uns. Es war bereits Entzündet und dick ich war deshalb letzte Woche beim Doc und hatte schon AB bekommen.
Das ist aber wirklich extrem teuer. Hab mir Anfang Januar nen Kostenvoranschlag von 2 TÄen für Zahnreinigung geholt. Bei der einen waren es knapp 400 Euro (für einen schwer Herzkranken Hund) und bei der anderen glaube ich 300 oder 350. Vor einem Jahr lagen wir bei der TÄin noch bei etwa 200 Euro. Klar, Zähne ziehen kommt noch oben drauf aber das kostet ja nicht nochmal 400 Euro.
Magst du die Rechnung mal einstellen? Würde mich interessieren welcher Satz da abgerechnet wurde.
Sobald die Rechnung angekommen ist (krieg die per Mail) kann ich sie gerne einstellen.
Ich schätze morgen sollte sie da sein ☺️
Und ja ich find es auch teuer. Mitbekommen an Medis hab ich nur ne kleine Flasche melousus und AB Tabletten
Heute stand bei meiner Hündin Zahnreinigung und 2 Zähne ziehen auf dem Plan. 835 Euro
Ihr müsst nach Düsseldorf kommen 😁 ich bin selber noch ganz überrascht wo überall hier Bäume stehen die vorallem auch niedrige Äste haben. Das kenne ich aus meiner Heimat so auch nicht
Gehst dann mit mir auf fototour?🤪 Soooooo weit isses nicht
Ich beneide euch so sehr um eure Magnolienbäume 🥲
Ohja ich auch 🙈
Also ich habe auch eine betroffene Aussie Hündin (13 Jahre aktuell) es hält sich bei uns der Zeit noch in Grenzen so das es ihre Lebensqualität auch nicht sehr einschränkt. Halsband oder Ähnliches kann sie halt nicht mehr tragen aber das ist ja ok.
Ich habe im Bekannten und Freundeskreis einige Hunde die betroffen sind teils auch Junghunde aber eben auch Senioren die sonst aber so weit fit sind.
Alle wurden operiert und die Ergebnisse sind super verschieden von es hat super viel gebracht bis hin zu es hat gar nichts bzw. nur für kurze Zeit etwas gebracht ist alles dabei.
Da muss am Ende jeder für sich abwägen ich würde es beim Senior nicht operieren lassen aber das ist ja nur meine Einstellung dazu.
An deiner Stelle würde ich wenn du die op möchtest nicht mehr all zu lange warten. Besser wird es von alleine sowieso nicht mehr und warum dann unnötig in die Länge ziehen und es schlimmer und schlimmer werden lassen (auch das Hundi wird nicht jünger).
Alles Gute für euch
Zur Auslastung: Vielleicht bringst du ihr ein paar Tricks bei die im Liegen gut gehen (sowas wie Kopf ablegen, Gegenstände und dann auch fressi im Maul halten usw).
Du könntest ihr auch Kongs mit Leckereien einfrieren und ab und zu einen geben damit sie beschäftigt ist.