Zeitlich ist es gerade total stressig und eng zumindest hier bei mir ich fahre zu den Schafen je weg 20-25min und das nun mehrmals täglich seit 3 Wochen. Zum Teil übernimmt mein Freund alles ziemlich mühselig
Beiträge von piaaischa
-
-
Ja das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich hab nach wie vorher einige mit Symptomen die sich im Rahmen der Zeit halten aber auch schon wieder eins wo es schlecht drum steht.
Es macht alles aber keine Freude der Zeit, dass elend und die Todesfälle dann dazu weil man teils einfach machtlos ist
-
Das sag ich dir aber durchatmen können wir wohl erst alle im Winter solange wird es immer mit einem mulmigen Gefühl zur Wiese gehen.
Aktuell finde ich 2 Schafe leicht auffällig aber sie fressen und bewegen sich daher hoffe ich es wird nicht schlechter
-
Todesfall Nummer 3 in dieser Woche heute bei mir 😔
-
Gestern morgen leider das nächste Tode… Ich fahr gleich wieder hin.
Ich wünsche uns allen das der Spuk bald vorbei ist 😞
-
Meine Schafe sind wie geplant letzten Dienstag geimpft worden. Leider hat Mittwoch das erste mit Symptomen angefangen (Lahmheit, staksiger Gang, schlapp). Sie kämpft noch immer kann seit Tagen nicht aufstehen, nicht fressen etc wird also von uns versorgt. Es ist mir ein Rätsel wie sie das alles aushält aber heute hat sie die ersten Tendenzen gemacht zu versuchen aufzustehen und zu fressen. Ein weiteres Schaf liegt ebenfalls seit Montag und ein Bock hat ebenfalls am Montag begonnen mit Lahmheit und schlapp sein. Er ist Dienstag Abend nachdem er wieder besser wirkte erstickt 😔 Ein wahrer Alptraum.
Tierarzt war natürlich da die Blutproben sind im Labor, mit dem Vet Amt habe ich Kontakt und morgen müssten die Ergebnisse da sein.
Wir rechnen natürlich alle mit Blauzunge.
-
Meine Schafe bekommen Dienstag endlich die Impfung und ich hoffe das es bis dahin keine Erkrankung gibt und natürlich auch danach so bleibt.
Um mich herum sind so viele betroffen, dass ich seit Wochen nicht mehr entspannt zu den Schafen fahre
-
-
Welch tolle Neuigkeiten ❤️
-
Ich habe dazu mal einen interessanten Kurzfilm über ein ich glaube US Shelter gesehen.
Die haben ihre Gebell-Stresspegel-Problematik durch bauliche Maßnahmen in den Griff bekommen. Sie haben die einzelnen Hunderäume bzw. die Eingänge dazu so umgebaut, dass die kleinen Hundegruppen keinen Sichtkontakt mehr zueinander hatten.
Laut Aussage war damit das Problem behoben und entspannte Ruhe zog ein.
Ich kenne mehrere Pensionen, wo auch gar kein Sichtkontakt herrscht ruhiger ist es dort aber deshalb nicht weil sie sich trotzdem hören. Ich denke es kommt immer drauf an wie gut die Hunde es ohne ihre Besitzer aushalten & wie viel Handling + Auslastung (Menschenkontakt natürlich auch) es so gibt