So ich berichte mal vom Termin heute. Nun stand ja Ultraschall quasi bei Ärztin Nummer 3 an. Die Ärztin ist menschlich furchtbar aber Schallen kann sie super. Meine Tierärztin ist auch extra dazu gekommen um alles mit anzusehen und zu hören 🥰
Tja und es sieht mies aus. Eigentlich ist alles auffällig außer Bsp, Nebenniere und Gallenblase
Also
Milz vergrößert und strukturell verändert, Prostata leicht vergrößert, Blasenwand verdickt, Leber strukturell verändert, Nieren verändert, Milz vergrößert, Lymphknoten vergrößert
Sieht alles mega entzündlich aus, Träge Magen und Darmfunktion super viel Gas und viel Kot im Hund.
Tja Ursache? Und jetzt kommt der Super Gau also wie gesagt Schallen war die Ärztin mega aber sie wollte mir allen ernstes sagen, dass es an meiner Fütterung liegt. Sie ist eingefleischte alles außer Royal Canin und Hills ist Schrott.
Also weil ich Belcando fütter und auch mal ne Möhre gebe und meine Hunde auch mal auf nem Kaffeeholz rum kauen etc.
Dem entsprechend sagt sie zur Behandlung: Emiprid und Sucrabest sowie Gastro Futter.
Meine Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn und ich bin grade an dem Punkt das ich nach wie vor sage da steckt viel mehr hinter die Ursache wird irgendwo sein und ein Hund mit 6 sieht nicht so aus, wie aussieht wegen der Fütterung. Abgenommen hat er auch weitere 400gramm wir sind jetzt also bei 17kg statt 19kg.
Ich spreche nochmal mit meiner Ärztin und meine Überlegung ist aktuell (ist nicht das erste mal bei meinen Hunden, dass ich so entscheide und bisher war es immer richtig und gut) auf mein Bauchgefühl zu hören und zu sagen Hund schlafen legen, aufmachen und rein gucken.
Sitzt irgendwo ein Tumor (im Gewebe, ein Lymphom whatever).
Es ist so mühsam 😫