Oh Österreich ok aber da bist du in Wien auch super aufgehoben falls das für dich erreichbar ist.
Ich hoffe du hast inzwischen einen Anruf erhalten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh Österreich ok aber da bist du in Wien auch super aufgehoben falls das für dich erreichbar ist.
Ich hoffe du hast inzwischen einen Anruf erhalten
Warum es nicht erkannt wurde, kann ich dir zwar auch nicht beantworten aber leider geht sowas manchmal einfach schnell und der Wechsel zwischen nichts erkennbar und auf mal schon riesengroß ist erstaunlich und absolut erschreckend.
Ich würde auch wie schon vorgeschlagen nochmal einen Schall machen lassen und schauen, ob man ggf einen „Ursprungstumor findet.
Ich kann ebenfalls das Tiergesundheitszentrum in Bramsche empfehlen.
Ich war dort Ende letzten Jahres mit meiner Aussie Hündin, die ebenfalls einen bzw dann schon mehrere Tumore hat.
Ich fand die Ärztin sehr bemüht und offen/ehrlich.
Sie hat mir klar gesagt, was alles möglich wäre aber auch genau klar meine Fragen beantwortet, dessen antworten man zwar gerne nicht hören will aber dem Hund zur Liebe absolut notwendig sind.
Alles anzeigenfrag doch den Züchter ob das Halsband dran bleibt, es für den Hund ein Geschirr oder Futter oder was auch immer dazu gibt oder ob du da was selber mit bringen sollst. Wir können das ja auch nur raten.
Ansonsten kaufst du das was du denkst. Wenn du ein Geschirr willst, der Hund aber keines mit bekommt, kauf eines. Die Maße werden sie dir ja sagen können. Obs ne neue Decke braucht ist auch Geschmackssache. Wenn du eine hast kannst die ja erstmal nehmen, wenn du ne andere willst - kaufenHm, meine Frage war eher so gemeint: Was sollte jetzt schon zwingend da sein (bzw gibt es überhaupt was, was zwingend da sein muss), was reicht wenn klar ist, ob der Hund bleibt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Geschirr dazu gibt zum Hund, aber das HB kann ich natürlich erfragen Futter ist ja eh da.Da kann sie mir gern was mitgeben, aber ich würde jetzt da erst mal sonst nix spezielles kaufen. Wenn sie mir nix gibt, dann kriegt sie, was da ist.
Bei der Decke ging's mir drum, ob es vielleicht bisschen Konfliktpotential ausm Weg räumt, wenn da ein neuer Platz geschaffen wird wo man sie dann auch ggf hinschicken kann und der Opi erst mal seine Liegestellen/Bettem behält...
Man macht sich so seine Gedanken
Ich würde ein eigenes „neues“ Plätzchen schon haben wollen (reicht natürlich einfach eine Decke aber eben quasi ihre).
Ansonsten würde ich sagen hast du alles, was erstmal nötig ist und den Rest sieht man wenn alles fest steht 🥰
Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte ein Bild meines verstorbenen Hundes zu bearbeiten (vor allem Farbtechnisch...), möchte es allerdings nicht öffentlich hier einstellen.
Lieber würde ich es bei einem Onlineanbieter hochladen und den Link versenden
Versuche mich gerne dran
Alles anzeigenIch hab mich jetzt entschieden, da kein Video hochzuladen.
Hab da doch etwas Bedenken. Nicht, dass die uns doch nehmen sollten … ich hätte da Schiss, dass Arielles Art uns in ein falsches Licht rücken könnte. Das möchte ich als angehender Hundetrainer nicht.
aber uns könntest du das Video doch zeigen...? 🥸
Nee, Quatsch, versteh ich. Was ist denn Arielles Art?
Ich finde ja am aller krassesten das mit dem Gitter. Ich hatte noch nie einen Hund, der freiwillig auf ein Gitterrost gegangen wäre.
Haben eure alle da gar kein Problem mit oder sind meine einfach besonders empfindlich?
Meine haben da alle kein Problem mit
Voll gut macht er das ☺️👍
Wir waren gestern in Menschentrubel filmen in der Kombi dann auch das Grundgehorsam. Er ist einfach so eine coole Socke ich lasse ihn bleiben und gehe, die Leute latschen ihm beinahe über die Pfoten und er zuckt nicht mal mit der Wimper 😄
Pfotentarget haben wir auch gestern fix geübt läuft mega müssen wir aber noch filmen.
Ich glaube das schwierigste ist die Vorstellung 🤣
Ich kann mich den anderen nur anschließen es braucht Zeit. Als 2018 meine Seniorin und Chefin des Hauses gegangen ist hat mein einer Rüde 2 Wochen im Bad gepennt. Er wollte weder Kontakt zu mir noch sonst irgendwas und das wo er sonst immer im Bett schlief. Die anderen wiederum haben sich verabschiedet und quasi alles wie immer mit gemacht.
2021 ging mein damaliger seniorrüde auch das haben alle anders verkraftet aber insgesamt gesehen sehr entspannt er hatte aber eben auch keine Chefrolle…
Ende 2022 ist meine „Chefin“ viel zu früh gegangen und das hat quasi allen den Boden unter den Füßen weg gerissen allen voran eben auch mir und so gut kann man es gar nicht überspielen, dass es Hunde nicht merken würden.
Ich will damit sagen lass den 4 Beinern Zeit aber vor allem auch dir.
Jeder trauert auf seine Art und das ist völlig ok. Vielleicht könnt ihr ein paar schöne gemeinsame Dinge unternehmen oder auch einfach mal zusammen auf der Coach sitzen und trauern.
Viel Kraft euch allen
Ich würde ich auch mal eine Kamera laufen lassen, um ggf zu schauen was vor sich geht. Zeigt er das Verhalten auch, wenn nur er mit deinem Partner im Schlafzimmer schläft ohne dich? Zeigt er das Verhalten auch, wenn ihr zb alle im Wohnzimmer pennt?
Würde das alles mal durch testen.
Kennt er eine Box? Auch da würde ich mal testen, ob er das Verhalten dann auch zeigt, wenn er gar nicht hinlaufen kann.
Ich würde es auch testen, ob es passt ☺️ zu verlieren gibt es ja grundsätzlich erstmal nichts.
Berichte dann gerne mal :)
Ich hab auch als erstes an Patella gedacht. Zweiter Gedanke die Pfötchen hast du sorgfältig abgesucht nach stachel, Dorn und Ähnliches ?