Beiträge von Gina2

    hm, also ich kenne mich mit katzen eigentlich garnicht so gut aus. mit dem winterspeck könnte natürlich auch sein, denn sie lebt nur draußen.
    aber vor ein paar wochen /monaten war sie extrem dünn, und dann auf einmal so viele mäuse fangen?....


    zum ta könnte ich nicht mit ihr fahren, dafür ist sie noch viel zu cheu, sie lässt sich zwar streicheln, komtm auch, aber auf den arm nehmen ist nicht drin.


    was mache ich denn wenn sie NOCh dicker wird? denn die babys würden bei der kälte ja erfrieren, und wer weiß wo sie werfen würde?

    Hi,


    seit diesem frühjahr, kommt regelmäßig eine katze in unseren Garten, bis vor kurzem war sie total scheu und sehr dünn. Dann habe ich vor ca 8wochen sie angefangen zu füttern, allerdings nicht viel, ich gebe ihr täglich nur eine ganz kleine portion trockenfutter mit etwas naßfutter.
    Denn da sie keinem gehört habe ich mitleid mit ihr bekommen und lagsam ihr Vertrauen gewonnen.


    So, jetzt wird sie aber in letzter Zeit irgendwie ziemlich dick! und zwar immer mehr, jetzt frage ich mich ob sie tragend sein könnte?habe mal nach ihren zitzen gefühlt, die sind zwar zu spüren, aber nicht grade deutlich, glaube ich^^
    sie wird von keinem außer uns gefüttert, und ich gebe ihr halt auch nur eine sehr kleine portion.


    Um was zu ihrem wesen zu sagen, sie liegt den ganzen tag auf einem kissen in unserem garten, nur nachts gehts sie auf streife.


    Was sagt ihr dazu, könnte sie tragend sein? habe auch fotos von ihr heute gemacht, wei ßnur nicht, wie ich sie hier reinstelle


    danke

    ja, also welpen habe ich jetzt ausgeschlossen, da wie ihr bereits schon sagtet, sie doch sehr viel zeit in anspruch nehmen, auch hab ich mir überlegt einen reinrassigen hund brauche ich eigentlich nicht, da ich nur einen treuen gefährten haben möchte, und weder vorhabe zu züchten, noch ausstellungen zu besuchen.


    auch ein älterer bzw alter hund ist das absolut falsche, ich gehge gerne raus, reite und da könnte ein alter kaum mithalten. zudem möchte ich das mich mein hund für längere zeit begleitet


    spanische hunde (in not) gibt es wie sand am meer, mit unterschieldicher optik, größ und alter, ich denke solchen hunden ein neues zuhause zu geben ist wesentlich sinnvoller, auch wenn man ihre, traurigen vorgeschichten nicht genau kennt...


    würde mich über weiter erfahrungsrichte mit diesen hunde freuen, werde mich aber dennoch auch einmal mit den organisatoren dieser vereine in verbindung setzen

    habe mir mal einige seiten angesehn... das siend sehr berührende und schreckliche schicksale....


    habt ihr erfahrungen mit solchen hunde gemacht? sind sie anfällig oder robust? usw. starke phsychische schäden?

    ich beschäftige mich mit dem thema hund schon sehr lange und intensiv, mit dem tierheim ist eine gute idee, danke.


    ich weiß auch, dass ein hund von einem seriösen züchter natürlich viel mehr vorteile mit sich bringt.


    nur für den anschaffungspreis des hundes würde ich schon 500€ auslegen, jedoch ist ja meistens so, dass die reinrassigen hunde um einiges teuer sind.

    vielen dank erstmal!


    also eine katze kommt überhaupt nicht infrage, ein hund ist schon das was ich mir vorstelle, da ich gerne spazieren gehe etc.


    ich wohne noch bei meinen eltern, am anfang würde sich sicher meine mutter mit um ihn kümmern, jedoch hat sie auch nicht immer zeit.


    der hund wäre auch "nur" 2x in der woche für 5 stunden alleine, ansonsten habe ich selbstverständlich zeit für ihn


    welche chihuahua mischlinge sind denn zu empfehlen? habe schon was von chihuahua-pinshcer gehört, ansonst aber von keinen mischungen

    hi,


    ich suche schon seit geraumer zeit einen passenden hund für mich, bin jedoch leider noch nicht fündig geworden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Folgende kriterien sollten erfüllt sein:
    1) der hund sollte nicht sehr bellfreudig sein, da wir in einem mehrfamilienhaus wohnen, jedoch mit karten
    2) er sollte so klein wie möglich sein, dachte schon an chihuahuas aber die sprengen doch doch den finanziellen rahmen
    3) der hund sollte lieber kein energiebündel sein, sondern eher etwas ruhiger
    4) der hund sollte auch für max 5 stunden allein gelassen werden können


    dachte u.a. an pinscher, phalene, malteser.
    kann mir jemand infos zu diesen rassen geben und welche gibt es noch die infrage kämen?


    lg gina