Beiträge von Nescherim

    Ihre Geschwister sehen wohl ausgewachsen auch alle so schlank und große Ohren aus.
    Wahrscheinlich wird man das nie genau wissen können, ich war schon froh überhaupt irgendwann auf die Podencos getroffen zu sein. Kannte die Rasse vorher überhaupt nicht. Hab ja auch immer gedacht sie is zu mager :D

    Also am nähsten ist die Kiefernstrasse (Bushaltestelle) ca 5 Min zum Wald.
    Die erreicht man mit einem Bus der vom Ostbahnhof losfährt. Oder wenn du Sbahn fährst, bis zum Fasangarten und dann zwei Stationen.
    Sind auch meistens recht leer die Busse (außer wenn die Schüler von der Schule kommen).
    Ich habe diese Woche Donnerstag, Samstag und Sonntag frei :)

    Was ich übrigens wiederum ne gute Idee finde (was aber noch aussteht obs so kommen wird), dass man zb Hundehaltern die einmal diesen "Hundeführerschein" machen, grundsätzlich danach die Hundesteuer erlässt.

    Es ist finde ich schon frech. Ich wohne am Stadtrand von München, nicht mal ein Kilometer von hier das Ortseingangsschild Unterhaching. Dort kostet im Jahr ein Hund 30,-, ich zahle wegen ein paar Hundert Metern jedes Jahr 100,-.
    Das is dann scho willkürlich. Man kommt sich schon ziemlich verarscht vor. Aber das sowieso, ich mein Katzen dürfen nahezu alles, was auch das rumkoten im Freien betrifft, ebenso Pferde, da liegen manchmal Haufen aufm Weg, dass es rechts und links kein vorbeikommen gibt, was ist an Hunden so verkehrt, dass sie bei so vielen Themen diskriminiert werden?
    Ist mir unklar. Mich hat schonmal ne Frau angeschrien, dass mein Hund ihre freilaufende Mieze auffressen würde. Ich wusst nicht ob ich lachen oder weinen sollte....

    Dann schonmal Happy Birthday :) Dann ist sie bestimmt auch noch in der Hochphase ihrer Pubertät und da darf man ruhig ein bisschen "unerzogen" sein? :D Da kann ich von meiner Bella echt nen Lied singen. Die war in ihrer Pubertät ne Katastrophe auf vier Beinen. Langsam wirds besser und sie sabotiert nicht mehr jeden Erziehungsversuch, und ich hab natürlich auch dazu gelernt :pfeif: Immerhin erster Hund, da hab ich einiges falsch gemacht.



    Wann hättest du denn Zeit? Kennen wie gesagt recht viele, hübsche Wege und Wiesen :)
    Und können ja dann auch ausreichend Goodies mitnehmen und trainieren. Macht zusammen immer mehr Spaß als allein.

    Definitiv nicht zusammenführen, wenns an die heiße Phase geht. Ist der einmal drauf, gibts da kein Zurück mehr. Noch dazu sollte man bei der ersten Läufigkeit eh nicht decken lassen. Also selbst wenns dann passiert und da hilft kein Höschen, das ziehen die sich runter, zerbeissen es etc pp, es is nicht gut so jung trächtig zu werden.
    Da bilden sich erst viele Sachen aus. Meine Hündin hatte bei der ersten Läufigkeit noch nicht solche Zitzen und untenrum sah das auch noch nicht alles so aus wie jetzt (halt noch wie bei einem Welpen, mit der kleinen Schnalle). Die wird während und nach der ersten Läufigkeit erst langsam größer.

    Wirklich gaaanz dolle aufpassen und nachts trennen. Wenn meine Hündin deckbereit ist, streckt sie absolut alles und jedem dem Popo entgegen und wenns meine den Rücken kraulende Hand ist. Jeder Rüde der geschnuppert wird (aus weiter Ferne) kann dazu führen das Madame so dermaßen an der Leine zieht, dass ich sie schonmal in der Hocke am ganzen Körper umfassen und festhalten musste (sie hat so stark gezogen dass die Zunge blau anlief).
    Natürlich ist nicht jeder Hund gleich, aber bei meiner ist da kein Halten mehr. Bei der zweiten Läufigkeit hab ich mir dann auch wirklich die langen Waldspaziergange gespart wo man auf so viele Hunde trifft. Stattdessen die eine Woche eben nur Runden ums Haus und auf die Wiese. Sobald nen Rüde kam, gings weg.
    Da setzt der Verstand wirklich bei denen aus :D

    Das klingt doch super :) Derzeit hab ich noch nen Pflegehund. Unerzogen is gar kein Problem, meine Hündin hat nicht umsonst nen Geschirr mit "Zicke" dran. Bisher kam auch immer die Rückmeldung "Hm, ganz gut gewählt der Aufkleber" ;)
    Sie ist aber lieb zu anderen Hunden, sie is halt nur ne Diva.
    Sind das beides Weiberl oder Rüden? :)

    Ich würde mir auch noch einiges an Zeit lassen. Wenn meine Hündin (hoffentlich erst wenn sie steinalt ist) mal gehen muss, wird das für mich verdammt schwer werden. Sie ist mein erster Hund (schon dadurch etwas Besonderes) und ich habe sie mit 3 Wochen ausgesucht und im Arm gehalten. Seitdem sind wir unzertrennlich.
    Sowas kann dauern, und die Zeit solltest du dir auch nehmen. Auch die Frage stellen: will ich überhaupt nochmal einen Hund? Viell auch ein anderes Haustier (Katze, Vogel..)? Klingt jetzt blöd, aber ich würde da echt lange in mich gehen.


    lg