Beiträge von Robert&Amadeus

    ...jemand aus dem Kreis AW hier?


    Man könnte sich ja mal zu spazieren gehen treffen,


    ich habe einen 4(mittlerweile 7,5) monate alten Berner sennen hund hier rumwuseln.


    gruß
    robert

    Mal so ne kleine Frage:


    Gibt es einen Unterschied zwischen Büffelhautkauknochen und Kuhhautkauknochen?
    Ausser beim Preis sieht man da ja nicht allzuviel.


    gruß
    robert

    ich hab da mal ein problem :runterdrueck:


    da ich skype so gut wie nie benutze habe ich 0 ahnung davon(oder nur ganz wenig)...


    wenn ich das richtig verstanden habe trefft ihr euch da zum chatten...ich glaube gestern abend hat mich auch wer eingeladen aber ich kam wohl etwas zu spät nach Hause um noch an den gesprächen teilnemhmen zu können. :help:


    und jetzt würde ich gerne wissen, wann wo wie und überhaupt ihr euch trefft. nur chatten oder auch telefonieren?


    einfach mal nen kleinen chrashkurs...bitte :help:


    und wenn es das thema schon gab (ich habe nix gefunden) dann einfach einen link dahin und das hier ~schliessen~

    wäre ne idee oder auch einfach mal ne stunde nach dem gassi gehen einfach nochmal raus (natürlich nicht zu oft wegen dem treppen steigen). da kann er eigentlich nicht müssen...einfach das er merkt die treppe ist nicht böse und da muss ich nicht pinkeln :winken: . Mein amadeus habe ich in der ersten zeit (und auch heute noch wenn er zu wild ist) einfach beim treppensteigen gestütz...in die ein hand ein leckerchen zum locken, mit der anderen under die brust und ihn einfach gestützt das er mehr sicherheit hat. nicht hochgehoben einfach als bremse damit er die letzten stufen nicht überspringt, und er merkt das ich bei ihm bin und er keine angst haben muss.

    hallo,


    mein hund ist zwar schon 4 monate...ich habe ihm das mit ca 3,5 monaten beigebracht, (als wir ihn vom Züchter abgeholt haben).
    wir haben angefangen in auch Tagsüber immer mal wieder für 10-30min einzu "sperren". Meistens nach dem gassigehen, wenn er müde war.
    die ersten male hat er zwar gefiept(die ersten paar minuten, das ist zwar schwer aber da muss man hart sein, damit er merkt das das fiepen nix bringt.), aber mittlerweile ist er ruhig und schläft abends fast sofort ein.


    Ich habe ihm dann immer noch ein kleines leckerchen gegeben und ihn mit dem Befehl "Mach Heia Heia :sport: " gezeigt das er jetzt schlafen soll und wir in sehr bald wieder abholen. Auch wenn er gefiept hat sind wir nicht zu ihm gegangen erst als er wieder 10 min ruhig war. Und dann auch nicht gelobt sonder etwas wie "hallo Amadeus" gesagt damit er merkt/kapiert das ganz normal ist wenn er mal alleine gelassen wird.


    Bei uns hat er das nach ca. 1woche kapiert und mittlerweile ist das ganz normal für ihn und er geht schon von selbst zu seinem schlafplatz.


    gruß
    robert

    das mit den großen hunde kommt denke ich auch auf die rassen. das ist bei kleinen hunden aber genauso.


    auch das mit dem alleine bleiben ist so ein sache. manche hunde sind da sehr geduldig und schlafen einfach, andere bellen jaulen oder fiepen wie wild. training ist da pflicht.


    ich denke auch ein tierheimhund wäre fast das beste, nicht nur für den hund, aber es gibt auch viele seelen die schon eine gute erziehung genossen haben, und nicht mehr alzuviel training bei alleinesein brauche.


    meiner meinung nach haben aber auch tierheim hunde einige "nachteile" man kann so einen hund einfach nicht 100%ig einschätzen. es dauert einfach eine längere zeit um wirklich sagen zu können, dass er zu einem passt. aber wie du schon gezeigt/geschrieben hast scheinst du das alles gut zu überdenken. und dann kommt es auch nicht mehr drauf an ob der hund morgen pder nächste woche kommt. man sollte nur nix überstürzen.

    amadeus hat heute seine geliebte Ente verloren. er hat ihr den kopf abgebissen.


    das vieh hat auch nicht gequitscht...sonder irgendwie wie eine ente gemacht.


    so MÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHH, oder so aehnlich :sport:

    teppichfransen sind immer gut, aber schuhe anziehen auch. wenn man denn beide findet.


    bei uns ist uns aufgefallen das er die antirutschmatte unter dem teppich super interessant findet. vermutlich haenge da hundehaare von bekannten dran. am anfang hat er auch versucht den teppisch zu fressen aber das hat sich schnell wieder gelegt, als er interessantere sachen gefunden hat